• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Guild Wars] Altheas Asche

Jedes Gildenmitglied, egal. wo es sich befindet oder wie weit es ist, hat einen gildenindividuellen Cape. sobald der Leader, wie mi2g schon sagte, die 2000 G berappt. Das hat nichts mit dem Spiel des Spielers zu tun.

Es gibt auch viele, die es sehr interessant finden, einmal das unzerstörte und einmal das zerstörte Ascalon zu sehen. Einigen wurde es gar weich ums Herz, als sie Gwens kaputte Flöte gefunden haben. Und wenn man sich ein wenig umschaut, dann findet man tatsächlich auch einige sehr spektakuläre Spost (südlich und östlich von Ranik bspw.).

#### SPOILER ####
Wiesen a'la Ascalon kommen auch nicht mehr. Später bist du im Gebirge, welches auch zu Gefallen weiß. dann geht es in den Dschungel, was ich auch nicht sooo toll fand (aber seeeeehr geile Strände). Tja, und weiter bin ich auch noch nicht. Allerdings hab ich mir schon mal die Gildeninseln angeguckt und weiß daher schon mal, das die Wüste auch sehr stylisch ist (tatooine lässt grüßen).
#### SPOILER ####

PvP kannst du im früheren und mittleren Spielverlauf (meistens) auch vergessen. Mich kotzt es jedenfalls an, das die Teams immer zufällig zusammen gestellt werden. Meistens ist kein Mönch dabei und wenn keine dabei ist, dann verpissen sich viele auch direkt. Im PvP selber wird dann wenig bis garnicht strategisch sondern meist blöd drauf los gekloppt gespielt (man darf den gegenrischen Mönch auch töten liebe Leute). Hab gestern zwei Stunden gespielt und die allermeisten Runden konnte man vergessen - wenn es allerdings mal läuft, dann ist ees richtig launig.

Re: [Guild Wars] Released!

Ist mir auch 2 mal bisher passiert. Bei ner Quest abgekratzt und nach dem Wiederbeleben, war sie dann erledigt. Musste nur mehr die Belohnung einheimsen :D

Grafikfehler hatte ich auch schon: anstatt der Bodentextur, war einfach alles schwarz. Einmal reichte es, einfach die Karte anzuschauen und danach war wieder alles normal. 2 mal musste ich neustarten... hab ne 9800 mit dem akt. Cat.....
Patches usw. werden ja von Arena Net immer automat. gesaugt!?

Holodan schrieb:
Wir suchen noch Members, die aus Deutschland kommen und es auch ernst meinen mit einer Gilde. D.h. wir wollen keine Springer, die Gilden wechseln wie ihre Unterwäsche um sich Sachen zu erhaschen.

Gut :daumen:

genau dieses Problem herrscht zurzeit in der von mir geführten Gilde...
Habe ca. 12 Einladungen verschickt, davon sind 4 noch geblieben... :(

Aber was willste dagegen tun? Wenn einer kommt un einen Tag später wieder geht, isser wech; Dann kannste dich nur noch evtl. ärgern...

mikepayne schrieb:
Grafikfehler hatte ich auch schon: anstatt der Bodentextur, war einfach alles schwarz. Einmal reichte es, einfach die Karte anzuschauen und danach war wieder alles normal. 2 mal musste ich neustarten...

das liegt dann aber wohl nicht an GuildWars ;)

mikepayne schrieb:
Patches usw. werden ja von Arena Net immer automat. gesaugt!?

korrekt! :D

caesar1361991 schrieb:
Gut :daumen:

genau dieses Problem herrscht zurzeit in der von mir geführten Gilde...
Habe ca. 12 Einladungen verschickt, davon sind 4 noch geblieben... :(

Aber was willste dagegen tun? Wenn einer kommt un einen Tag später wieder geht, isser wech; Dann kannste dich nur noch evtl. ärgern...

Ich verschick einfach keine 12 Einladungen. Bisher sind immernoch alle in meiner Gilde, die angefragt haben, oder die ich gefragt habe.

Qualität statt Quantität! ;)

Wie schon Ingame gesagt...ihr könnt meiner Gilde gerne joinen, wenn interesse bestehen sollte.

caesar1361991 schrieb:
das liegt dann aber wohl nicht an GuildWars ;)
Doch, tut es. GW scheint sehr anfällig für veraltete bzw. bestimmte Treiber zu sein. Viele haben dieses Problem (u.a. ich und es kein Temperaturproblem), aber es soll einen Workaround geben (den ich allerdings noch nicht gefunden habe. Werde ihn posten, wenn ich ihn hab).

Wo wir gerade dabei sind, hier kann man sich angucken, was tagtäglich an Problemen und Problemchen gefixt wird.

Re: [Guild Wars] Altheas Asche

Alles klar , habs geschafft.
Bin mit zwei Freunden zusammen da hoch gerannt bei -60% hat aber geklappt
Sprinten an, schmerz ertragen an, dann noch heilender Hauch und ab geht et
mit dieser Kombi packt mans, man braucht aber mehrere Anläufe nämlich die Charrs verstellen einem manchmal den weg
Danke für eure Bemühungen

Ich bin zwar kein Deutscher, aber ner dt. Gilde würde ich trotzdem beitreten.
Meine Bedenken sind da halt immer:
*iss das ne Gilde mit vernünftigen Leuten
*wie lange wird da von mir erwartet dass ich online bin
*wie schaut dann das Spielen aus? wird das dann nur noch vom Gildenführer bestimmt....
btw: mein Nick@GW: Theoden Amirell , falls da wer Interess hätte.
N/E9 :)

Das ist von Gilde zu Gilde unterschiedlich.
Keine Bange, du wirst deinem freien Willen schon nicht beraubt. Wenn man aber feststellt, das sich die Interessen nicht ergänzen, dann sollte man besser getrennte Wege gehen, ist ja klar.

Allerdings war es bisher bei allen, die ich im Game kennengelernt habe so, das die Gilden groß genug waren, um immer genug Spieler für eine Party oder einen PvP zu stellen (so das also der eine oder ruhig mit der Freundin ins Kino konnte usw. ;) ).

Ich wollte mir eventuell auch Guild Wars zulegen. Habe aber vorher noch ein paar kurze Fragen:
Ich habe eigentlich von OnlineRollenspielen absolut keinen Schimmer. Habe auch nicht allzuviel Zeit, deshalb würde ich nur ab und zu das Spiel zocken können. Lohnt es sich trotzdem für mich das Spiel zu kaufen? Oder brauch man da eine lange Eingewöhnungszeit?
Worauf sollte man als Neuling in diesem Genre achten?
Da gibt es doch die Gilden. Muß man unbedingt in einer mitmachen, oder hat man auch alleine ein Chance in dem Spiel? Findet man viele User die einfach so mit einem durch die Welt wandern, oder gehört der überwiegende Teil einer Gilde an? Was ist eigentlich der Vorteil einer Gilde?
Ist das Spiel offline spielbar, oder muß man unbedingt alle Quests im Inet zocken?
Wieviel Quests gibt es? Ist der Einstieg des Games recht kompliziert?

STEEL schrieb:
Ich wollte mir eventuell auch Guild Wars zulegen. Habe aber vorher noch ein paar kurze Fragen:
Ich habe eigentlich von OnlineRollenspielen absolut keinen Schimmer. Habe auch nicht allzuviel Zeit, deshalb würde ich nur ab und zu das Spiel zocken können. Lohnt es sich trotzdem für mich das Spiel zu kaufen? Oder brauch man da eine lange Eingewöhnungszeit?
Worauf sollte man als Neuling in diesem Genre achten?
Da gibt es doch die Gilden. Muß man unbedingt in einer mitmachen, oder hat man auch alleine ein Chance in dem Spiel? Findet man viele User die einfach so mit einem durch die Welt wandern, oder gehört der überwiegende Teil einer Gilde an? Was ist eigentlich der Vorteil einer Gilde?
Ist das Spiel offline spielbar, oder muß man unbedingt alle Quests im Inet zocken?
Wieviel Quests gibt es? Ist der Einstieg des Games recht kompliziert?

Fragen über Fragen :freaky:

Ich bin eher Neuling im RPG Genre und 100pro Neuling im MMORPG Genre und hatte null Probs mich zurecht zufinden! Der Einstieg wird einem sehr leicht gemacht.
Und wenn du nur 5 Stunden pro Woche zockst ist das auch in Ordnung.
Gilde musst ned unbedingt einer beitreten, du kannst dich mit NPCs oder auch Real Playern zu kleinen Gruppen zusammenschliessen.
Es gibt genug Spieler, die auch in keiner Gilde sind.
Quests.... XXXXXXXXtrem viele!
Obs offline geht.... es ist ein Online-RPG ;) Der Sinn darin ist, dass man es online spielt!

http://de.guildwars.com/
Edit: ne riesen Karte von der Welt http://s45.yousendit.com/d.aspx?id=0APXX06GS8ZL504S54ZBRTP66S

Was für viele gewöhnungsbedürftig ist (so war es auch bei mir), ist das Fallenlassen von Items. Die Gegner lassen nämlich sehr selten was Brauchbares (Rüstungen etc.) fallen. Das meiste muß man selber produzieren, wofür man widerum erst einmal Rohstoffe sammeln muß oder sie aus gefundenen Items produziert. Mittlerweile finde ich es klase so, da man in seinen Char richtig viel Arbeit stecken muß und auf jedes Item stolz wie Oskar ist.

Ansosten gilt, das du kontaktfreudig sein solltest. Vieles ist nur im Zusammenspiel mit anderen zu leisten. zwar gibt bes Söldner, die man mitnehmen kann, aber menschliche Mitspieler machen meistens ihre Sache besser. Und man findet auch genug Mitspieler.

Eine Gilde brauchst du zu Beginn nicht, aber später solltest du dir schon eine suchen, denn die (spaßigen) PvP-Schlachten sind nur in einer Gilde machbar. Wenn man erst einmal eine dicke Freundesliste hat und in Gilde ist, gewinnt das Spiel auch noch mal an Spaß.

Ansonsten solltest du die anfängliche Tutorialwelt auskosten, gerade als Anfänger, um die dich in die Spielmechanik hinein zui finden.

Ich steh vor nem Problem. Hab zwar reichlich Rohstoffe aber keine Pelzquadrate! Wo bekommt man die her? Felle etc hab ich alles. Nur hab ich diese noch nie gesehen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Thx

Arne

was streßen alle mit den pelzquadrante ?
später gibts profi bergungskits damit besteht die chance wenn du kp was weiter verarbeitest das du pelzquadrate bekommst !! also bleib ruhig du kriegst die rüstung früh genug ^^

Falls du gerade in Alt-Ascalon die dicke Ascalon-Rüstung kaufen willst, dann laß dir Folgendes gesagt sei:

Laß es!

Sie lohnt den Aufwand (oder das geld) nicht. Bis du eine Expertenbergungskit hast, kriegst du wesentlich bessere Rüstungen. Nimm die Rangpanzer mit Rüstung 50, die tut es auch ;)

Danke für eure Tips. Also scheint das Game ja auch etwas für Genreanfänger und Gelegenheitsonlinegamer zu sein.
Die Grafik ist ja schonmal genial. Habe bloß Angst das es zu kompliziert ist und man ewig am Itemzusammensuchen und Hochleveln ist. Ich will auf jeden Fall schnell Spaß haben und mich nicht ewig mit irgendwelchen Kleinigkeiten rumärgern.

Hochleveln spielt keine große Rolle und die Items muß man auch nicht alle Nase lang wechseln. Bis man aber einen "fertigen" Char hat, vergeht schon viel Zeit und Arbeit ;)

Ja, die Ringpanzerrüstung hab ich schon. Wisst ihr wo man den als Kämpfer bessere Rüstungen bekommt? Kann jetzt sein das ihr mir Orte nennt die ich noch nicht entdeckt habe, aber erstmal ist das egal. Und wie siehts mit Waffen aus?

Thx im Voraus

Arne

Ab Jakbiegung findeste wieder bessere Rüstungen. Ausserdem findest du ab dort auch schon mal Unique- oder Rare-Items.

Das hört sich gut an. Da bin ich nämlich gerade :) . Dann werde ich mich da nach einer Rüstung umsehen und nicht eine in Ascalon herstellen lassen.

Grüße

Arne

Ich kann bei GW ja schon lvl 20 chars erstellen also ist das hochleveln kein problem aber wie ist das mit den Items? Braucht man lange um die Optimalen Items zu finden? bzw muss man ewig craften bis man gute items hat? So wie in d2?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben