• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: [Guild Wars] Released!

thrillkill schrieb:
Ich kann bei GW ja schon lvl 20 chars erstellen also ist das hochleveln kein problem aber wie ist das mit den Items? Braucht man lange um die Optimalen Items zu finden? bzw muss man ewig craften bis man gute items hat? So wie in d2?


mit den Charaktern, die nach dem Erstellen sofort auf lvl 20 sind, hast du nur Zugang zu den "PvP-Zonen"; da is von Items keine Spur.

Was für Items willst du haben?
 
Re: [Guild Wars] Released!

>mit den Charaktern, die nach dem Erstellen sofort auf lvl 20 sind, hast du nur Zugang zu den >"PvP-Zonen"; da is von Items keine Spur.


Wie bei Pvp-Zonen gibts keine items? Ich will erstmal Gw haben^^
Ich bin grad stark am zweifeln ob ichs mir kaufen soll.Hab früher D2 gespielt das war funny.
Will mich erst noch von spielern informieren wie es so ist
 
Re: [Guild Wars] Released!

1. Bevor du überhaupt GuildWars spielen kannst, musst du einen Charakter erstellen. Die erste Option, die du wählen musst, ist entweder "Rollenspiel-Charakter" oder "PvP-Charakter".
Standard ist der "Rollenspiel-Charakter": hier spielst du die Story von Anfang an und arbeitest dich langsam auf. ZU den PvP-Arenen hast du hier auch Zugang, jedoch erst, wenn du dich schon auf lvl 20 hochgespielt hast.
Erstellst du jedoch einen "PvP-Charakter", hast du von Anfang an lvl20, kannst dir beim Erstellen 4 von den besten Waffen auswählen (dh. hier hast du von Anfang an die besten "Items") und eine der besten 4 Rüstungen auswählen; jedoch hast du nur zu den PvP-Arenen Zutritt!

2.
Braucht man lange um die Optimalen Items zu finden?

"Optimale Items" ist relativ! Es ist doch wohl klar, dass man im "Intro" nicht so gute Waffen braucht, wie in den PvP-Arenen. Wie in jedem RPG findest du immer bessere Waffen, Rüstungen etc., die du dann durch die älteren austauscht; und die kannst du dann verkaufen, wiederverwerten etc.

Gruß
caesar
 
Re: [Guild Wars] Released!

caesar1361991 schrieb:
Standard ist der "Rollenspiel-Charakter": hier spielst du die Story von Anfang an und arbeitest dich langsam auf. ZU den PvP-Arenen hast du hier auch Zugang, jedoch erst, wenn du dich schon auf lvl 20 hochgespielt hast.[/B]

2
Gruß
caesar


falsch ! man kann ab alt ascaron in verschiedenen städten pvp kämpfe machen ! in ascalon beispielsweise in der arena , allerdings nur bis lvl 10 , danach halt in der nächsten usw ... allerdings werden die teams automatisch zusammengetan und deshalb ist von teamplay keine spur ! mehr fun macht es mit freunden zusammen !
 
Re: [Guild Wars] Released!

Wenn man bei schon vorgefertigten chars schon die beste rüstung,waffe usw bekommt dann sind die doch viel besser als der normale roleplay char oder nicht? Und was ist mit den anderen gegenständen wie amulette und ringe usw bekommt die ein vertiger char nicht?
 
Re: [Guild Wars] Released!

opifex schrieb:
falsch ! man kann ab alt ascaron in verschiedenen städten pvp kämpfe machen ! in ascalon beispielsweise in der arena , allerdings nur bis lvl 10 , danach halt in der nächsten usw ... allerdings werden die teams automatisch zusammengetan und deshalb ist von teamplay keine spur ! mehr fun macht es mit freunden zusammen !

Das hängt ganz von der Arena ab: später bekommst du Arenen zu sehen, in denen du in selbst zusammengestellten Teams spielen kannst.

thrilkill schrieb:
Wenn man bei schon vorgefertigten chars schon die beste rüstung,waffe usw bekommt dann sind die doch viel besser als der normale roleplay char oder nicht?

Wenn du meinst... das mag jeder selbst entscheiden... ;)

Ich spiele lieber in der riesigen Welt von GuildWars, anstatt nur zu den PvP-Arenen Zutritt zu haben, zu denen ich auch später noch mit dem Rollenspiel-Charakter Zutritt habe :rolleyes:
 
Re: [Guild Wars] Released!

Morgen, ich habe schon von diesen Spiel gehört und auch schon 1-2 Pics davon gesehen.
Aber ich habe noch kein Trailer oder Demo von diesen Game gesehen und weis im Moment wenig über dieses Spiel.

Soweit ich weis ist es ein Online-RollenSpiel. Was mich interesieren würde ist, ob es wirklich keine Monatlichen Online Kosten hat.

Ich würde gerne mehr über dieses Spiel erfahren und bitte euch ein par Links bereit zu stellen.
Dann ich wollte mir schon WoW kaufen, aber das hat Monatliche Online-Kosten und auf so welche Spiele setzt ich nicht so viel Geld drauf.

Und dann wollte ich mal wissen, ob man "Guild Wars" mit dem neuen Teil von Dungeon Siege (Dungeon Siege 2: Der kommt bald in den Läden) vergleichen kann oder ist es ein völlig anderes Spiel (also von der Umgebung, dem Zeitalter,das Aussehen der Charakteren und Waffen und dem Ablauf der Kampagne)?
 
Re: [Guild Wars] Released!

caesar1361991 schrieb:
D
Wenn du meinst... das mag jeder selbst entscheiden... ;)

Ich spiele lieber in der riesigen Welt von GuildWars, anstatt nur zu den PvP-Arenen Zutritt zu haben, zu denen ich auch später noch mit dem Rollenspiel-Charakter Zutritt habe :rolleyes:

Mit besser meinte ich nicht das es mehr spass macht oder so sondern das sie ein vorteil haben weil sie einfach schon die besten items haben.
 
Zuletzt bearbeitet: (rrrrrrrr vergesse)
Re: [Guild Wars] Released!

@Thrillkill
Soweit ich weiß bleiben dir einige kleine aber feine Spezialitäten verborgen, wenn du nur den PvP-Char spielst. Abgesehen davon wäre es ein Sakrileg, die Welt und die Story von GW link liegen zu lassen ;)

@Rule2K
GW wird niemals nie irgendwelche mtl. Gebühren vorraussetzen. Arenanet hat viel in die Entwicklung einer Netzwerktechnik investiert, die mtl. Gebühren unnötig machen. Finanziert wird der Spaß durch die optionalen Add-Ons, die alle sechs bis neun Monate erscheinen und jeweils die Größe des Hauptprogramms haben solen.

Mmmh, wie lang ist es her, das ich mal DS gezockt habe?
Beide teilen sich eine mittelalterliche Fantasywelt und sie sind beide sicher eher schnelle Rollenspiele. Da hören die Gemeinsamkeiten aber auch schon auf. GW ist größer, dichter, taktischer, fordender, kooperativer - kurzum, wer DS mochte sollte man sich GW angucken. Wenn man DW allerdings bereits kennnt, dann heißt das nicht im geringsten, das man GW auch kennen würde.

So gut kann ich mich an DS nicht mehr erinnern, in GW hast du einmal die Coop-Missionen, die dich sehr straight durch das Game schleusen. Daneben gibt es aber riesige Regionen, die man erkunden und in den man hunderte Quests klösen kann (und auch sollte).
 
Re: [Guild Wars] Released!

Ihr versteht mich nicht .Ich werde mit sicherheit das spiel auch im Roleplay durchspielen. Meine frage war ledeglich ob die schon fertigen chars nicht einen vorteil haben.Wegen den besten items. Das wäre ja etwas blöde da man ja fast dafür bestraft wird das man sich die sachen mühsam erspielt und nicht einfach erstellt.
 
[Guild Wars] Update-Problem

Ahhh..
Seit dem letzten Update kriege ich imo folgende Fehlermelung!!!
klick
Wobei ich auf meinen beiden Patitionen 10 GB frei habe!
Und ich bin der Admin...
Wer weiss rat?
 
Zuletzt bearbeitet: (Überschrift,Klammern vergessen...)
Re: [Guild Wars] Update-Problem

Ich würde mal auf ein Updatebug schließen.

Freund von mit hatte das auch, und bei ihm half nur noch eine Neuinstallation, dann gings.

Frag mich nicht warum :confused_alt:

Bye
 
Re: [Guild Wars] Update-Problem

Also hab's neuinstalliert,ein Tag später kam aber ein (nicht angekündigtes???) Update.Danach kam wieder die Fehlermeldung.Hab's jetzt WIEDER neuinstalliert,aber beim nächsten Update wird es wohl wieder nicht gehen... :(
 
[Guild Wars] ich weiss nicht woran ich bin

Ich würde gerne Guild Wars spielen, aber ich habe das Problem dass ich nur an 3 bis 4 Tagen die Woche ins Internet kann und dann auch nicht unbegrenzt Zeit habe, dann so MAXIMAL 2 Stundne pro Tag, also wenn es hoch kommt circa 8 Stunden die Woche, eher weniger. Lohnt es sich dann überhaupt ein Online Spiel wie Guild Wars zu spielen? Wie ist das mit den Gilden, ich habe zwar gelesen dass man GW auch alleine spielen kann, aber irgendwann ist man zwangsläufig auf die Hilfe anderer angewiesen. Verabreden sich gilden nach dem Motto: "morgen um halb drei gehen alle online und wir erledigen den Quest" oder wie läuft das? Ich will nämlich spielen wann ich will und auf Gildenzwang habe ich eher keine Lust, ich will das machen was ich will und nicht was die andern wollen. Muss ich wenn ich in einer Gilde bin mich an die anderen Spieler halten oder kann ich spielen was, wann und wo ich will? Ich habe nämlich bisher nur solo Rollenspiele ala Gothic gespielt und habe keinen Bock zwangsweise mit irgendwelchen Leuten rumzulaufen die sich ganz anders verhalten als ich das will.

Welcher Zeitaufwand wird desweiteren benötigt um die max. Stufe von lvl 20 zu erreichen?

Und gibt es in GW auch einen richtigen gescheiten Storystrang oder läuft das im Endeffekt auf diese komischen Gildenkämpfe hinaus, dieses komische Burg erobern so wie in UT 2004? Ich will ein richtiges Rollenspiel und nicht ein UT mit Rollenspielelementen...

Danke für Antworten
 
Re: Guild Wars, ich weiss nciht woran ich bin

Schwarzer Ritte schrieb:
Wie ist das mit den Gilden, ich habe zwar gelesen dass man GW auch alleine spielen kann, aber irgendwann ist man zwangsläufig auf die Hilfe anderer angewiesen. Verabreden sich gilden nach dem Motto: "morgen um halb drei gehen alle online und wir erledigen den Quest" oder wie läuft das? Ich will nämlich spielen wann ich will und auf Gildenzwang habe ich eher keine Lust, ich will das machen was ich will und nicht was die andern wollen. Muss ich wenn ich in einer Gilde bin mich an die anderen Spieler halten oder kann ich spielen was, wann und wo ich will? Ich habe nämlich bisher nur solo Rollenspiele ala Gothic gespielt und habe keinen Bock zwangsweise mit irgendwelchen Leuten rumzulaufen die sich ganz anders verhalten als ich das will.

Das hängt ganz von der Gilde ab. Da kann ich nur raten: Tritt in eine Gilde ein, dessen Mitglieder du schon etwas länger und die Regeln der Gilde kennst. Oder du gründest eine eigene! Da bist du der Boss :cool_alt:

Schwarzer Ritte schrieb:
Und gibt es in GW auch einen richtigen gescheiten Storystrang oder läuft das im Endeffekt auf diese komischen Gildenkämpfe hinaus, dieses komische Burg erobern so wie in UT 2004? Ich will ein richtiges Rollenspiel und nicht ein UT mit Rollenspielelementen...

Es ist ein "richtiges" Rollenspiel ;)

Die Story fängt damit an, dass die "Charr" Ascalon zerstören. Im Laufe des Spiels verzweigt sich das dann immer weiter ;)
 
Re: Guild Wars, ich weiss nciht woran ich bin

Also Guild Wars ist ein sehr zeitaufwendiges Game, wenn du wirklich weiter kommen möchtest.
Das Aufleveln stellt kein Problem dar, da du bereits nach dem Tutorialszenario auf lvl7 sein kannst.
Ab lvl 10 wird es dann aber sehr schwer sich alleine durchzukämpfen. Ich habe das Spiel selber nicht, aber einige Kumpels zocken das, und die sitzen teilweise bis zu 3h an einem Quest. Die werden später richtig happig und Gegner die min. 10Level über dem eigene Charakter sind, sind keine Seltenheit !

Eine Gilde ist später unerlässlich und schließlich ist das spielkonzept auch drauf ausgelegt, dass du in einer Gilde bist, sonst würde es ja nicht "Guild Wars" heißen.

Meißtens zockst du aber nicht PvP sondern mit Menschen gegen Botmonster. PvP geht nur in Arenen, soweit ich weiß und am Ende des Tuts gegen eine zusammenwürfelung von anderen Spielern.
Aber wie gesagt habe das Spiel selber nicht, deswegen kann ich auch nicht so detailliert drauf eingehen.
Kann dir aber mit fug und recht sagen, dass es sehr zeitaufwendig ist !

Bye
 
Re: Guild Wars, ich weiss nciht woran ich bin

also ich habe das spiel auch nicht - kann dir aber gleich sagen es lohnt sich für dich nicht. wenn du nur 2 stunden am tag spielst.
 
Re: Guild Wars, ich weiss nciht woran ich bin

nö das würde ich so net sagen !

ich spiel es auch net jedentag und dann auch nur höchstens 3 stunden am stück , so wird man zwar nicht welt beste aber es ist ja auch nur dafür da spass zu haben und da können sie dich ja net zwingen ganzen tag zu spielen ... ich hab gerade auch neu angefangen und die tutorial welt ist immer noch voll von spielern , es ist also nicht so das alle super sind und du der nub wenn du jetzt erst anfängst und dann nicht soviel spielst ....

in meiner gilde läuft es so wenn ich probs bei ner quest hab kann ich immer wen rufen der mir hilft weil wir schon paar highlvl chars dabei haben ^^ aber wie gesagt das kann man net allgemeinern mit den gilden ... mit npcs alleine wirds aber später immer schwerer !!! also ist man auf menschliche spielern angewiesen !
 
Re: Guild Wars, ich weiss nciht woran ich bin

Gerade GuildWars ist ein Online-RPG, welches nicht vorruiassetzt, das ewig spielt. Man muß nicht monatelang spielen, um einen schlgkräftigen Char auf die Beine zu stellen. Du wirst länger brauchen als viele andere, aber es spricht nichts dagegen, zu einem guten Char zu kommen. Dies ist eines der Grundprinzipien von GW und auch ein Grund für die Levellimitierung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben