• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Guild Wars] Released!

marxx schrieb:
Ich hing für sage und schreibe zwei Monate bei der Feste Donnerkopf fest - und mit der von Caesar geschilderten Taktik (sorry) hat es mit keiner einzigen Gruppe geklappt, mit der ich unterwegs war (etwa 15-20 Versuche, gefühlt waren es wohl eher 50). Splittet man die Gruppe an zwei Tore, kommt es bei unruhigen Leuten immer irgendwann dazu, dass sie hin und herrennen und keiner mehr weiß, wo er hingehört.
Das liegt dann aber an den unruhigen Leuten, nicht an der "Taktik". ;)

AW: [Guild Wars] Released!

Naja, ich sag's mal so: Wenn die eine Taktik bei 20 Versuchen mit fast ebenso vielen Gruppen zuverlässig in die Hose geht und die andere - wesentlich einfachere - auf Anhieb klappt, dann ist es mir gleich, ob's an den Leuten oder an der Taktik lag. Da bin ich Pragmatiker. ;)

Bin jedenfalls sehr froh, dort endlich durch zu sein. :D

AW: [Guild Wars] Released

mh thunderheads is schon eine der schwersten missionen - aber wenn man mit der gilde spielt auch eine der spaßigsten... wir spielen die mission immer wenn wir keine lust auf pvp train mehr haben ^^

was meiner meinung nach nicht so ganz einfach is, is "thirsty river" (in der wüste, kampf gegen verschiedene boss-gruppen + res nach ner bestimmten zeit) da bin ich mit meinem letzten char ewig gehangen.

Eine Quest, die ich bislang nur mit NPCs ausprobiert hatte, ist "Galraths Abscheulichkeit" (oder so ähnlich). Hier bin ich grundsätzlich gescheitert, muss ich mal mit Menschen angehen.

Galraths Abscheulichkeit war eine meiner Sternstunden in Guild Wars, nachdem ich leichtfertig verkündete, wir brauchen ja diese "blöde NPC-Heilertante dafür nicht"... :D

Aber dank Gevatter Tod weiß ich nun: Galrath selber ist ne Lachnummer, wenn man es richtig anstellt und ne "blöde Heilertante" extra im Gepäck kann nicht Schaden... :lol:
Ich weiß es nicht mehr so genau, aber Galrath haben wir zu zweit mit einem Henchie gelegt.
Es reicht eigentlich ein kleines Team dafür. Mit den NPC's besteht das Problem, dass die gerne mal wie aufgescheuchte Hühner umherrennen, was auf dem Hügel bei Galrath tatsächlich tödlich ist. Man sollte vor allen Dingen die unangenehmen gegnerischen Caster auf der linken Seite vom Hügel möglichst nicht angehen und sich zu Galrath selber durchmogeln.

Zuletzt bearbeitet:

@ ToXiD
Von wo aus seid ihr denn gestartet? Thermalquellen von Bergen, Oase des Fischers, Tempel der Zeitalter, oder was?

Zuletzt bearbeitet:

Wir sind Tempel aus los. Zu zweit, der Rest Henchies. Es kam was kommen musste: Gruppenwipe, bis auf Gevatter Tod. Daraufhin hat er nur mich und ich glaube den Kriegerhenchie wieder gerezzt und dann sind wir zu dritt auf Galrath los.

Galrath selber ist eigentlich nicht das Problem. Problem sind wirklich die dicht beieinanderstehenden Mobs. Man muss in echter Kleinstarbeit die Stück für Stück rauslocken und abarbeiten. Dann muss man sich ganz rechts an den Castern vorbeischleichen und zunächst die Bewachung von Galrath runterlocken. Das sind aber nur Nahkämpfer, soweit ich das noch richtig in Erinnerung hab. Ist das erst geschafft, ist das schlimmste überstanden.

ToXiD schrieb:
Galraths Abscheulichkeit war eine meiner Sternstunden in Guild Wars, nachdem ich leichtfertig verkündete, wir brauchen ja diese "blöde NPC-Heilertante dafür nicht"... :D

Hihihi, ja, das war lustig. :D

Aber das größere Problem war, das sich "jemand" das eine oder andere Mal planlos in Sicherheit bringen wollte - um dann von irgendwelchen Wurzelviechern umringt zu werden und von zwei Patroillen eingekesselt zu sein.

Man darf bei der Quest einfach nicht zu schnell vor gehen. Gerade als Neuling bei der Quest sollte man sich die Zeit nehmen, die Patrouillen auszugucken und auch mal den einfacheren Umweg anstatt den direkten (aber spaßigeren) Weg zu nehmen.

Die Banditen, die direkt bei Galrath sind kann man fast ignorieren. Die Quest ist wie alles in GW nur beim ersten Mal einer Herausforderung.

P.S.: Toxid, war Dennis nicht auch noch mit dabei?

Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass wir wirklich nur zu zweit waren. Er wollte mit, war dann aber kurzfrisitg verhindert.

Also das mit dem Schwierigkeitsgrad ist echt ne Erfahrung. Erst denkt man: Wie soll man das bitte schaffen? Und irgendwann hat man den Bogen raus und das ganze wird einfach.
Das ist eben das schöne an GW: Es ist schwer, aber nie unfair schwer.

Naja Ich bin Mittlerweile mal anner Schmiede angekommen nachedem ich mich dur die Wüste Gekloppt hatte Naja die wüste hats In sich Besonders der Sandwurm das fiech hat mir Fast den Letzten nerv geraubt die beste taktik am besten keine Npc und so dich an bergen wie es geht weil wenn das fiech einmal da ist dann ist das thema schon fast abgehakt Ausserdem wenn man nicht weiss das es da so ein monstrum gibt und vorher auch noch keiner was gesagt hatte und stolz wie oskar durch die wüste spaziert und so billige stufe 21 Lindwürmer Killt denkt man ja auch net gerade dadran das daein monster so gross wie nen turm vor deiner nase aus der erde schiesst naja beim ersten mal wäre ich vor schrek fast vorm stuhl geflogen naja das fiech fand ich bis gestern am Heftigsten Naja bis man dann in der DrachenHölle Die missi Machen muss um Zur schmiede zu kommen ! Die missi selbst ist Leichter als ich erwartet habe Naja aber dann die Boni die ist heftig Wir waren ne 8 gruppe zwei monks alles dabei und wenn man da ist dann ist man ja auch schon eigentlich ziemlich starkt! Naja auf jedenfall besteht die boni daraus einen Drachen namens Gint der Stufe 31 Hat zu Killen leigter gesagt als getan Ich glaube 20 minuten haben wir rumgekloppt mit dem das Ergebnis war dann das wir alle Hops gegangen sind Naja jetzt bin ich gespannt wie es so weiter geht !!!!!!

welcherMenschsolldassdennbitteblosslesensindsatzzeichenjetztschonwegrationalisiert :stacheln:

Hm, warte mal ab, die Wüste ist total easy gegen das, was dich nördlich der Schmiede erwartet.

naja alles am ring of fire hab ich jeweils first try geschafft - zwar ohne bonus - aber die sind auch einfach. es kommt immer darauf an zu wissen was man zu tun hat und ne gruppe zu haben die man kontrollieren kann - wenn man koordiniert angreift und nicht einer oder 2 vorrushen bevor die anderen ihren regen hatten... naja aber was erzähl ich da... das kennt ihr 100%

Habe gestern Abend noch die nächste Stelle am Feuerring erreicht - mit einer echt lustigen Truppe - hat irrsinnig Spaß gemacht. Den Boni mitgenommen hatte sich leider die eine Hälfte der Truppe frühzeitig ausgeklinkt - ohne Ansage. Säcke. Wir sind trotzdem weiter gegangen und haben mit reduzierter Truppe gekämpft.

Auf einen Gegner haben wir zu dritt eine gute halbe Stunde eingedroschen, bis der das Zeitliche gesegnet hat. Dem Waldi-Haustier immer gut "FASS" zurufend und allerhand Schabernack mit Waffen-Experimenten treibend, haben wir's dann doch noch fertig bekommen. :D

Durstiger Fluss geht auch mit NPCs. Hab die zu zweit mit nem Kumpel und NPCs gemacht. Kein Problem. Da geht es vielen humangruppen deutlich anders, die ein paar Naps drinne haben und alleine einen Priester killen wollen:lol:

AthlonFreak schrieb:
Naja bis man dann in der DrachenHölle Die missi Machen muss um Zur schmiede zu kommen ! Die missi selbst ist Leichter als ich erwartet habe Naja aber dann die Boni die ist heftig Wir waren ne 8 gruppe zwei monks alles dabei und wenn man da ist dann ist man ja auch schon eigentlich ziemlich starkt! Naja auf jedenfall besteht die boni daraus einen Drachen namens Gint der Stufe 31 Hat zu Killen leigter gesagt als getan Ich glaube 20 minuten haben wir rumgekloppt mit dem das Ergebnis war dann das wir alle Hops gegangen sind Naja jetzt bin ich gespannt wie es so weiter geht !!!!!!
Naja wenn mans ordentlich anstellt geht der drache hops und nicht die gruppe naja Glint benutzt eine fertigkeit namens kristallschlaf mit dem schaden in heilung verwandelt wird naja die fertigkeit sollte unterbrochen werden oder man sollte solange der schlaf anhält den drachen nicht angreifen naja was solls !!!!!!

Bin inzwischen tatsächlich im Vorhof der Hölle angekommen. Wenn' s gepackt ist, wird die Welt nochmal durchwandert, außerdem sind ja noch einige Quests zu machen.

Was mir immer mehr auffällt - etwas negativ - es gibt kaum besondere Waffen oder Rüstungen, ich renne glaube ich seit Monaten mit den gleichem Klamotten und Bogen herum. Das find' ich etwas schade. Hatte gehofft, da käme noch ein bischen mehr. Ich hoffe mal auf's Addon.

Naja, ich bin immernoch auf der Suche nach dem für mich "Perfekten Bogen".
Was bei GW noch stark verbessert werden muss, ist die Gerechtigkeit mit den Itemdrops:(

Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, worauf ich bei einem Bogen achten müsste. 15-28 Schaden steht ja inzwischen an jedem zweiten dran, den ich aufhebe. Ich renne deshalb aber auch öfter mal mit NPCs rum, dann kann ich alles fallen gelassene sammeln. :D Und ich stelle ehrlich gesagt kaum Unterschiede zwischen den Bögen fest, egal wie doll die Namen und Individualisierungen kennen.

Wenn du beim PvP Spike spielst macht es schon einen Unterschied welchen Bogen du besitzt.
Dazu ein interesanter Link:

http://forum.onlinewelten.com/showthread.php?t=44148

Edit: Was haltet ihr eigentlich von den Taktiken IWAY und Vim?

Zuletzt bearbeitet:

marxx schrieb:
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, worauf ich bei einem Bogen achten müsste. 15-28 Schaden steht ja inzwischen an jedem zweiten dran, den ich aufhebe.
Da existieren aber noch die Werte der erforderlichen Treffsicherheit und der Schadenserhöhung, dazu noch die Zusätze durch Sehnen und Griffe :rolleyes:
marxx schrieb:
Ich renne deshalb aber auch öfter mal mit NPCs rum, dann kann ich alles fallen gelassene sammeln. :D
Auch wenn du es auf deinem Bildschirm nicht zu Gesicht bekommst, sacken die Gefolgsleute mehr ein, als du denkst. Somit fallen "optisch" bei 1 menschlichen Spieler und 7 Gefolgsleuten auch 7/8 weniger Gegenstände, als sie bei voller menschlicher Besetzung (8) "optisch" fallen würden; für dich ändert sich nichts daran, für dich fallen so oder so 1/[Anzahl der Mitspieler]. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben