• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Guild Wars

Genau :)
Als ehmaliger Gildenleader in SWG , kann ich dir nur sagen :)
Du musst es den Leuten aktraktiv machen du musst sie von deiner Gilde überzeugen.
Denn so ohne Grund joinen die meisten Leute nicht und wenn dann nur schlechte Member.
Du solltest sagen , das sind unsere Ziele , wir haben so und so viele Member , wir bieten das und sind erfahrene Spieler.
Vieleicht eine kurze RP Story zu euren Gildennamen.

AW: Guild Wars

Hallo ich sehe ein das ich mehr über unsere Gilde schreiben sollte.
Also wir haben folgende Planung: einen Gildenumhang haben wir schon, wir sparen nun auf eine Gildenhalle ich denke das wir das Geld dafür in absehbarer zeit haben werden. In denn Weihnachtsferien (ich bin noch Schüler), werde ich mich mit 2 Freunden ,die beide Ahnung von HTML haben, zusammensetzen und ein Forum sowie eine eigene Gildenseite erstellen.

Das primäre Ziel unserer Gilde ist es seine Mitglieder zu fördern, das bedeutet wir helfen uns gegenseitig bei Problemen im Spiel, helfen neuen schneller vorwärtszukommen, erfahrene Spieler haben bei entsprechenden verdiensten, die Möglichkeit Offiziere zu werden und somit die Entwicklung der Gilde massgeblich mitzubestimmen. Eigene Ideen kann selbstverständlich jeder einbringen diese werden dann durch eine abstimmung im Forum beschlossen wobei die stimmen der Offiziere und des Gildenanführers:D , schwerer wiegen als die eines neuen Mitgliedes. Wir planen auch gegen andere Gilden anzutreten und so unsere Wertung zu verbessern. Unsere genaue Gildensatzung werde wir demnächst auf unserer Gildenseite veröffentlichen. Eins können wir jedoch jetzt schon sagen: Beleidigungen, rassistische Äußerungen oder Anspielungen werden nicht toleriert, solche dinge sind nicht zu akzeptieren und schaden dem Ruf der Gilde. Sollte ein Mitglied dagegen verstoßen wird er bei leichten Verstößen verwarnt bei härteren dingen sofort aus der Gilde geworfen. Egospielern möchte ich bitten unserer Gilde fernzubleiben, diesen Personen rate ich Serious Sam 2 oder dergleichen zu spielen.

AW: [Guild Wars] Released!

Für Leute die GW schon immer mal ausprobieren wollten:

http://guildwars.com/

Am 20.Januar ist ein PvP event. Kostenlos für jeden.

Na? Konntet ihr noch ein paar Leute akquirieren, die in einer Gilde mitzocken?

Ich bin gerade gildenlos, weil unser Gründer die Gilde aufgelöst hat. Bin immer noch am grübeln, ob ich wieder in eine eintrete. Einerseits ist es prima, weil man immer Leute findet (bzw. hat) mit denen man zusammen loslatschen kann und Quests lösen. Ich bin nämlich immer noch nicht durch, hing sehr lange bei einer Mission fest. Inzwischen renne ich beim Feuerring herum - und da ist man mit NPCs meist nicht gut genug beraten. Erklärt denen mal, dass man zuerst auf die Äthersiegel ballern muss. :D

Gegen eine Gilde spricht für mich, dass ich nur sporadisch mal Guildwars zocke - momentan wieder öfter - und, dass ich bis jetzt ein einziges Mal PvP gezockt habe. Macht ganz gut Laune, habe da aber weniger Lust drauf. Ich ziehe lieber durch die Instanzen.

Liebe Grüße
marxx

@marxx: Ich spiele auch mehr PvE. Mit einem K/Me UW 1er Farmen hat einfach einen sehr großen anreiz oder mit Waldis Trappen zu gehen:D Wenn du mal Hilfe brauchst sag einfach bescheid.

Zur Gilde meinerseits: Ich selber bin relativ zufrieden mit meiner Gilde. Etwa 40 Member, davon im Schnitt sind immer etwa 7 on. Mal mehr weniger oft aber mehr. Jeden Freitag bei uns ist GvG. Zur Zeit noch unbewertet, da aber die Ladder zurückgesetzt wurde machen wir wieder bewertete. Ich selber habe PvP auch sehr sehr lange nicht mehr gezockt. muss mich auch erstmal wieder einfinden, wobei ich auch PvE zur Zeit interessanter finde.

Viele Grüße,
@rne (Sir Xardas)

ich mach auch mit ;)
edit:
erstmal nach monaten wieder installieren :D
btw was ist pve und gvg?

Zuletzt bearbeitet:

guillome schrieb:
btw was ist pve und gvg?
PvE (auch RPG): Player versus Environment
Dh. das Rollenspiel selbst, das Spiel in der, wie ich einst immer sagte: Wildnis :D.
Der Gegensatz dazu ist der PvP (Player versus Player), der den speziellen GvG (Guild versus Guild) umfasst; dieser wird in Guild Wars lediglich in speziellen Arenen ausgetragen, ist aber für viele der Schwerpunkt des Spiels.

Player vs Environment hört sich für mich nach Randale an. Vandalismus. :lol: :D
Ich hatte gestern Abend auch durchaus den Drang, gegen das mich umgebende Environment vorzugehen - die Heerschaaren von Kobolden haben alle Gruppen ausradiert, mit denen ich in den Bergen des Feuerrings aufkreuzte. Als wenn sie sagen wollten: "Oh er nun wieder - das wird ein Spaß." Vorher alle Äthersiegel plattgemacht, Drachen, Ettine und Jadeviecher überstanden und dann kam jeweils diese Kreuzung mit den Kobolden... und aus die Maus. :rolleyes:

Hat jemand aus der erfahrenen Truppe eine Vorgehens-Empfehlung gegen diese feurigen Zeitgenossen?

marxx schrieb:
Hat jemand aus der erfahrenen Truppe eine Vorgehens-Empfehlung gegen diese feurigen Zeitgenossen?
Nicht dumm im Meteorschauer rumstehen. :D
Wenn die Kobolde gleichzeitig, dh. so an die 3-5 Meteorschauer exakt auf einmal niederlassen, und einige Schlauen in dem Gebiet des Schauers stehn bleiben, ist das der gefährlichste Punkt an der ganzen Sache...
Evtl. sollte sich die Gruppe ein wenig verteilen, dass wenn, nicht gleich die ganze Gruppe auf einen Schlag vernichtet ist...

So, heute gabs mal wieder ein dickes Update. Was haltet ihr von dem neuen Desgin?

What? Sitze noch bei der Arbeit, kann also gerade nicht staunen. Was hat sich denn geändert?

Das komplette Charakter Menü hat sich verändert. Im Grab gibt es jetzt Zugang zu einer Speziellen UW die es in sich hat. Außerdem kann man in den Tempel des Balthasars reisen. Dort findet man Trainingsgelegenheiten vor usw. Lass dich überraschen;)

Zudem wurden die PvP-Arenen auf die Zaishen-Inseln verlagert; am Grab der altehrwürdigen Könige ist nun ein Portal zur Unterwelt.
Bis Sonntag hatte man die Gelegenheit, 2 der mit dem Add-On erscheinenden Charakterklassen zu testen (PvP-Charakter).

Ansonsten ist Guild Wars natürlich Guild Wars geblieben :D

Man muss aber immernoch unterscheiden zwischen der UW beim Grab und der beim Tempel;)
Weitere Randnotiz: Es gibt neue grüne Gegenstädne die z.Z. sündhaft teuer gehandelt werden:D

Die sind schon ganz toll aber wie gewohnt natürlich nicht besser wie ein goldenes Item mit entsprechenden Uogrades. Victos Set ist sehr nett, wobei ich an Schwert und Axt interessiert bin. In diesem Thread gibt es Bilder.

Der derzeitige Handelspreis ist aber reichlich bescheuert - wenn man die neue UW bis zum Ende spielt, hat man eine sehr gute Chance, eines oder mehrere der Items zu finden.

Habe mal ne Frage ich habe ja vier chars und bei jedem komme ich bei der Mission "Feste Donnerkopf" einfach nicht weiter. WIe siehts bei euch aus?

Wenn man es vernünftig angeht, ist die Mission machbar.
Sobald man das Fort verteidigen soll, sollte jeweils 1 Mann an den Katapulten stehen, und der Rest sollte die Tore verteidigen; aber auch ein wenig mit Intelligenz. Jeder einzelne muss die Situation erfassen und eingreifen. Im Übrigen sollte man einen fähigen Leader haben, der den Ton angibt; es kann nicht jeder sein eigenes Brötchen backen. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass 4 verschiedene Calls ausgegeben werden, das macht keinen Sinn, da kann man noch besser ohne Call spielen ;). Aber einfach nur bei "Callen und drauf" kann man es hier auch nicht belassen...
Sollten von beiden Toren her Gruppen angreifen, sollte schonmal wer mit einem Mönch im Gefolge die eine Gruppe ablenken, während die anderen am anderen Tor die andere Gruppe eliminieren.

Es gibt da in der Tat natürlich auch andere Methoden, z.B. oben beim König zu bleiben und ihn dort direkt zu verteidigen;
es muss alles garnicht so geplant vorgehen, es muss nur jeder sein Hirn ein wenig in Gang bringen.

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch einfach beim König stehen bleiben und alles weg hauen, was hoch kommt.
Mir macht aber die Variante "je einer an den Katapulten" mehr Spaß. setzt aber ein ordentliches Team voraus. Einfach mal in der Mitte zu bleiben und die Gegner kommen lassen scheint viele Spieler zu überfordern. Ach ja, und Finger weg von den Fackeln/der Bonusmission - dann kommen noch mehr Gegner.

Am besten suchst du dir auf lange Sicht auch eine vernünftige Gilde, dann ist keine Mission schwer.

Ich hing für sage und schreibe zwei Monate bei der Feste Donnerkopf fest - und mit der von Caesar geschilderten Taktik (sorry) hat es mit keiner einzigen Gruppe geklappt, mit der ich unterwegs war (etwa 15-20 Versuche, gefühlt waren es wohl eher 50). Splittet man die Gruppe an zwei Tore, kommt es bei unruhigen Leuten immer irgendwann dazu, dass sie hin und herrennen und keiner mehr weiß, wo er hingehört.

Auf Anhieb funktionierte hingegen, jeweils einen an die Katapulte zu setzen und mit dem Rest ganz easy beim König zu bleiben und immer feste druff, was so die Treppen hochkommt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben