• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo gestern war das letzte mal, dass man 8vs8 spielen konnte... Natürlich bin ich mit meiner Gilde sofort AdH, um die letzten Stunden 8vs8 im AdH zu genießen.
Problem was jetzt evtl. entstehen kann bei 6vs6, dass jetzt die ganzen Meta-Builds ihre Vorteile besser aus nutzen können. Z.B. Vim, Condition builds + Nature, oder Iway. Und dadurch kann man nicht mehr ordentliche Balance-Builds spielen, die gegen diese Meta-Builds skills dabei haben (z.B. Wards gegen Iway) und gleichzeitig man richtig dmg machen könnte oder gegen andere Builds bestehen könnte.
Naja, so doll nervt es mich nicht, aber ist schade um das alte AdH. Egal.

Das zugehörige Update zum 6vs6 war Heute auch direkt da:

Anet schrieb:
Grabhügel wurde aus der Rotation genommen.
Der Team-Zähler für den Zerfallenen Turm wurde auf 3 erhöht
Die Spielzeit für den Zerfallenen Turm wurde auf 4 Minuten gesenkt.
Die Spielzeit für den Hof wurde auf 4 Minuten gesenkt.
Es wurden Hebel zur Vernarbten Erde hinzugefügt, so das Spieler die Tore die aus der Zentralregion der Karte führen, öffnen können.
Wenn das Team besiegt wird, öffnen sie automatisch.

sind allerdings auch nicht gerade innovativ, sondern eher schon lange überfällig.
Wieso sie allerdings Grabhügel rausgenommen haben versteh ich nicht. Immo gab's da immer die geilsten Kämpfe.

Naja was solls, warten wa mal ab wie sich diese Änderung entwickelt ;).

ich denke nicht das sich das bisherige metagame so vortführen lässt. Je weniger spieler in einem team sind, desto mehr kombinationen sind möglich. Meiner meinung. Aber ob es nun gut für ADH oder Schlecht ist sieht man in der zukunft. Bei release werde ich eh auf pve umsteigen erstmal ^^

Jo, PvE werde ich aufjedenfall dann auch spielen, was zu mir eigentlich zur totalen Außnahme gehört oO. Naja, irgendwie und irgendwo muss ich ja die ganzen neuen Skills frei schalten ;).
Gold ftw ^^!
Und durch spielen will ich Nightfall genau so wie die vorherigen Teile, aber danach gehts wieder knall hart mit PvP weiter :).

Btw. bin ich noch am überlegen, ob ich jetzt nen Paragon mache oder nen Derwish.

Ich mache nen paragon. denke ich.

Naja bei mir in der gilde werden die meisten gvg weitermachen, silvercape ftw ^^

Ich halte die Änderung auf 6v6 -Kämpfe für sehr positiv.
Das macht den AdH evtl. mehr zur Alternative zum Gildenkampf, was ja bisher wohl von einigen fast gleichgestellt war bzw. ist - der Schwerpunkt wird auf GvG gelegt.
Ferner macht es die Kämpfe noch schneller und "zufälliger" - 6 Leute hält es nicht so lange auf den Beinen wie 8.
Gruppensammlung läuft auch schneller und ist somit unaufwändiger.

Auch möchte ich an dieser Stelle auf Neulinge, Greenhorns, Noobs oder wie ihr sie immer nennen mögt, aufmerksam machen. Seit einiger Zeit sieht man die kaum noch (oder garnicht?) das Turnier betreten. Es hat sich einiges geändert. Wo vor einem Jahr sich noch Gruppen zusammengewürfelt haben, irgendwie und irgendwann, hauptsache 2 Mönche sonst alles Schnurz, kein TS, einfach los; da sammeln sich heute mühsam überaus "proffessionelle" Gesellen stundenlang zu einer Gruppe zusammen, die je nachdem von Gruppe zu Gruppe verschieden die Definition "Noob" auf "unter r3er", "unter r6er", "unter r9er" (noch feiner gehts mittlerweile auch :)) setzen und solchen Dreck auch nicht unter sich dulden.
Flüssiger geht es da bei Iway zu. Iway-Teams brauchen keinen TS, brauchen nur erfahrene Spieler. Eben schnell spirit-check, und ab gehts mit Fame-Farming.
Aber auch und vor allem hier gilt: Naps werden gekickt!
Ich hoffe, dass sich auch in der Hinsicht, nicht zuletzt durch das Update, etwas ändern wird. Inwiefern, wird sich zeigen.

Hanni2k schrieb:
Je weniger spieler in einem team sind, desto mehr kombinationen sind möglich.
Der Gedanke ist mir jetzt nicht ganz schlüssig.
Hanni2k schrieb:
In dem Fall zählt deine Meinung wenig, im Grunde genommen nichts. Da steckt einfach nur ein wenig Logik, Mathematik hinter - Stichwort Warscheinlichkeitsrechnung.
Ist die Warscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, etwa höher, desto weniger Ziffern zu tippen sind?

"Thema Iway:
Gerade iway geht nicht mehr richtig. Neks kannst du nicht mehr richtig einbauen, da sonst Warrior dmg fehlt. Was schade ist, dass so auch ein ordentlicher Nek Spike, sei es Blood oder FOC flach fällt. Waldi Spike ist mein Geheimtip, der wird wieder kommen.
Genauso wie eine 2er Monk Backline.

Sentenza schrieb:
In dem Fall zählt deine Meinung wenig, im Grunde genommen nichts. Da steckt einfach nur ein wenig Logik, Mathematik hinter - Stichwort Warscheinlichkeitsrechnung.
Ist die Warscheinlichkeit, im Lotto zu gewinnen, etwa höher, desto weniger Ziffern zu tippen sind?

glaubs mir net, is aber so. vergleich das net mit lotto den ein charakter kann viele verschiedene eigenschaften haben. Zudem geht es net um weniger verfügbare zahlen, sondern kann man weniger ankreutzen, also gibt es mehrere möglichkeiten.
So ist das auch mit den chars. man hat 6 plätze und hat 8(bald10)klassen zur auswahl. Da gibt es halt viel mehr verschiedene möglichkeiten als wenn man 8 plätze und 8klassen hat. Wenn du mir nicht glaubs, ich kann dir gerne nen link geben wo das selbst nen offizieller von Anet gesagt hat.

Also wenn ich ehrlich bin, dann kann ich das auch nicht nach voll ziehen, was du sagst Hanni2k.

Ich möchte mal deine These theoretisch aufstellen.
Sagen wir mal, man hat nur einen Slot und 8 Chars, dann hat man dementsprechend auch nur 8 Möglichkeiten.
Hat man 2 Slots und 8 Chars, dann hat man wesentlich mehr Möglichkeiten.
Also in jedem Slot kann man 8 verschiedene Chars rein tuhen, deshalb
2*8=16
weil wir für jeden der 8 Chars jeweils von einem der anderen 8 Chars einen zu gehörigen Char auswählen können (also z.B. Krieger + Mönch, Mesmer,Nekro,Waldi,Ele,Krieger,Assa oder Ritu), rechnen wir
16*8=128

Das heißt wir haben 128 Möglichkeiten. Also je mehr Slots man hat, desto mehr Möglichkeiten hat man, sein Build auf zu stellen.
Genau diese Rechnung widerlegt deine Überlegung.

Was Anet eher erreichen will, dass man weniger Möglichkeiten hat, damit jeder einzelnde Char und Skill starke Auswirkungen aufs Spiel haben werden. Bei 8 Chars ist es z.B. nicht so schlimm, wenn man mal anstatt 2 Krieger, nur einen nimmt. Aber bei 6 Chars, muss das gut überlegt werden, ob es nur ein oder 2 Krieger sind. Man muss jetzt also mehr auf die Zusammensetzung des Builds achten. Das ist bei der Team Arena noch schlimmer bzw. schwieriger. Ist da nur ein Char drinne, der z.B. K/Mö spielt (mit heilskills; z.B. Genesung), dann ist das ganze TEam im Arsch. Beim 8vs8 wäre es auch schlimm, aber nicht so schlimm, wie in der Team Arena.

Was Arenat damit auch noch einfach erreichen wollte ist, dass es 4 verschiedene Arenen gibt, die sich völlig unterscheiden. Nämlich, Team Arena=4vs4, AdH=6vs6,GvG=8vs8 und Ally-Fight=12vs12.

Wie gesagt hat das damit aufjedenfall nix zu tuhen, damit man mehr Möglichkeiten hat. Eher weniger, damit man sich genau überlegt, wie das Build aus sehen soll.
Und Praktisch kann man bei 6 Slots, garnicht mehr Möglichkeiten haben, als wenn man 8 Slots hätte.

ich kann auch nur wiederholen was Martin Kerstein bei nem Talk gesagt hat. Mir kommts auch logisch vor.

pic-765.jpg

is etwas unverständlich, ohne zusammenhänge. Martin Kerstein wurde von der deutschen community mit fragen behämmert, die fragen kann man net mehr lesen, nur die antworten. Da steht auch was über die 6vs6

Jo so ist das auch logisch. Da hast du dich wohl falsch ausgedrückt :). Passiert halt mal.

Martin sagt ja auch, dass es im Nightfall ein 1on1 geben soll.
Martin Kerstein schrieb:
1v1 kommt mit dem Herosystem in Nightfall ;)
Das ist mir total neu. Trotzdem finde ich es total interesant. Wäre mal was ganz neues. 1on1 kenne ich ja schon bei Trainingskämpfen (beim testen oder Training) oder halt im GvG, wenn man irgendwie einen 1er und 7er Splitt macht oder generel als Runner, aber son richtiges 1on1 Turnier, das wäre echt mal was geiles. Und wenn ich das richtig verstanden habe, spielt man dann mit seinen Heros, gegen jemand anderen, der auch die Heros hat.
Finde ich interesant

Zuletzt bearbeitet:
hmpf dann hab ich mich halt falsch ausgedrückt.
Für mich war es halt so je mehr kombinationen es gibt auf desto mehr verschiedene teams trifft man halt ^^

Gibt es eine ForumBase Gilde??
Würde mich interessieren...hätte auch Interesse an einer.
Mfg

Edit: Lol keiner Lust zu schreiben?^^

Zuletzt bearbeitet:
kevin1991 schrieb:
Gibt es eine ForumBase Gilde??
Würde mich interessieren...hätte auch Interesse an einer.
Mfg

Edit: Lol keiner Lust zu schreiben?^^

Nein, soweit ich weis sollte es "noch" keine Forumbase Gilde geben. Und wie ich das so mit bekommen habe, wird es wahrscheinlich auch keine geben.

Viele von uns waren - oder sind - dort unterwegs. Aber ich weiß nicht, wer momentan noch Guildwars zockt. Ich jedenfalls gerade nicht...

Kann man vielleicht ne Umfrage in dem Thread erstellen: Wer 1. noch Guildwars zoggt und 2. Lust auf eine Forumbase Gilde hat?

Mfg

Ich würde mir die Sache mit der Forumbase-Gilde lieber aus dem Kopf schlagen. ;)

Erstens gibt's inzwischen zu fast allen Online-Games dutzende Anfragen nach Fbase-Gilden. Zweitens werden sich bestimmt Leute melden, die noch Guildwars zocken und Dir ihren Guildwars Nickname verraten. :D Wenn die online sind, siehst Du es ja, sobald sie sich einloggen in Deiner Friends-List, wenn Du sie dort einträgst. Ich bin z.B. als "Phil Odendrum" unterwegs. Allerdings hab ich noch kein Addon.

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:
Jop, und viele Leute haben auch gewisse Ambitionen.
Nicht, dass eine FB Gilde schlecht wäre nur: PvP oder PvE? Alles Anfänger oder Freaks usw?

jo das wäre ne horde von leuten die sich vorher kaum kannten und jeder was anderes spielen will. und in gw geht sowas nicht gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben