was ist an "BIOS resettet" der Worst case? Das ist ein normales Fallback, wenn das BIOS nicht hochkommt und entsprechend die Defaults lädt. Quasi eine Selbstreparatur, die halt unter gewissen Umständen gemacht wird. Genauso wenn RAM nicht sauber erkannt wird.
Wie du hier so ein furchtbares Ereignis draus machen kannst, ist mir ein Rätsel.
Abgesehen davon: Du bekommst keinen hate. Du bekommst nur deine Aussagen zerlegt, weil sie einfach Käse sind. Wenn du für falsche und unsinnige Aussagen Bestätigung willst, musst mit ner KI reden. Die sagt dir immer das was du hören willst, auch wenns nicht stimmt.
Und zur SSD: Ein Stromausfall kann natürlich das Dateisystem beschädigen. In der Regel kann man das aber mit geeigneten Tools wieder reparieren. Das sind nur Bits und Bytes die gekippt sind, kein physischer Schaden.
Was dir der Laden da erzählt hat wissen wir nicht
Dass die SSD defekt wurde durch das Netzteil bei der Fehlerbeschreibung ist schlicht EXTREM unwahrscheinlich und damit höchstwahrscheinlich falsch und damit auch deine Aussagen die du hier tätigst.
Ich kann dir gerne anbieten, dass ich die kostenlos überprüfe, wenn du Versand bezahlst. Dann hast ne verlässliche Diagnose und weißt wirklich was passier ist.
Aber das was du hier behauptest ist so wie du es schreibst einfach höchstwahrscheinlich Unsinn und davon lebt diese Forum, dass es nicht jeden Mist unkommentiert stehen lässt, sondern, dass es einen regen Austausch gibt mit verschiedenen Meinungen und Sichtweisen.
Ohne es böse zu meinen: Nicht das Forum ist hier böse zu dir und hat "hate" sondern du verhältst dich nicht so, wie man es hier macht. Wenn du weniger Ahnung hast als andere, dann beharre nicht auf deiner Meinung, wenn diese nicht auf Wissen und Erfahrung beruht sondern einfach nur was zusammengereimtes ist