Gummiquader im Netzteil?

Als ob du nicht sauer werden würdest, wenn jemand sagt, du trollst.. Du nennst es einfach auf Ungereimtheiten hinweisen, lol! Dazu kommt, dass deine Fragen von mir schon beantwortet wurden, das Klopfen kam von nem Gummiquader innerhalb des BQ Netzteils, das zwischen den Lüfter und das Gitter fiel. Aber weißt was? Sinnlos mit dir zu reden. Habe neues Netzteil und ne neue SSD, die Alte laut Diagnose kaputt, aber das hast du auch nicht verstanden

MegaDriver schrieb:
Jetzt ist mein Rechner bei nem PC Laden und ich mit meinem Latein am Ende.

Das ist eher Fakt, dass mit dem Latein ... ob wie und warum die SSD defekt ist oder nicht ... weis nur derjenige der dir eine neue verkauft hat und leider ist das nicht immer die beste Adresse für solche Infos.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Ich bin derjenige, der Laden hat mir nur die Diagnose bestätigt mit einem SSD Test. Die neue SSD hatte ich ich mir vorsorglich beschafft, da Windows einfach gar nicht mehr gerettet werden konnte und mein C: Laufwerk nicht angezeigt worden ist

MegaDriver schrieb:
die Alte laut Diagnose kaputt, aber das hast du auch nicht verstanden
Nochmal: Wie kommt der Zusammenhang zustand, dass ein blockierter Netzteillüfter die SSD beschädigt hat? Wenn deine Kupplung im Auto zu stinken anfängt und der Radio ausfällt, sind das zwei Ereignisse, die aber ohne eine konkreten Anhaltspunkt oder Begründung nichts miteinander zu tun haben...

MegaDriver schrieb:
das Klopfen kam von nem Gummiquader innerhalb des BQ Netzteils, das zwischen den Lüfter und das Gitter fiel.
was hat das mit der SSD zu tun?

MegaDriver schrieb:
Aber weißt was? Sinnlos mit dir zu reden.
Warum eigentlich so aggressiv, nur weil dich Leute drauf hinweisen, dass du hier einen unqualifizierten Käse zusammenbrabbelst und dir irgendwelche wirren Theorien zusammenbaust, die du aus einem Gespräch mit einem ebenso unqualifizierten anderem Kunden heraus ziehst.
Ergänzung ()

MegaDriver schrieb:
, der Laden hat mir nur die Diagnose bestätigt mit einem SSD Test
Ach, da kam raus, dass das Netzteil die SSD wegen einem Teil im Lüfter zerstört hat?
Nenne mir den Shop mal. Muss mal nachfragen, was die hier für ein geiles Diagnose-Tool haben

Zuletzt bearbeitet:
Okay, insgesamt hatte ich bestimmt 13-15 Stromausfälle, da kann es schon mal vorkommen dass die ssd nen kurzen bekommt und nen knacks weg hat, jetzt klarer?

MegaDriver schrieb:
Nein.
Die Kiste hat also seit Ewigkeiten gerattert, du hast das ignoriert, es hat ein Dutzend Notabschaltungen gegeben, du hast das ignoriert, bis die SSD hin war? Richtig zusammengefasst.

Zudem: War sie jetzt wirklich kaputt oder das Dateisystem. Das ist immer noch nicht klar und belegt.

Nein, das Rattern war beim letzten Mal und ab da ging Windows nicht mehr und das Bioe war resetted. Also echt heftig. Worst Case und statt Mitleid bekomme ich nur Hate ab in meinem Lieblingsforum :( Haha. Das weiß ich auch nicht genau, vielleicht beides, das weiß ich nicht

was ist an "BIOS resettet" der Worst case? Das ist ein normales Fallback, wenn das BIOS nicht hochkommt und entsprechend die Defaults lädt. Quasi eine Selbstreparatur, die halt unter gewissen Umständen gemacht wird. Genauso wenn RAM nicht sauber erkannt wird.

Wie du hier so ein furchtbares Ereignis draus machen kannst, ist mir ein Rätsel.

Abgesehen davon: Du bekommst keinen hate. Du bekommst nur deine Aussagen zerlegt, weil sie einfach Käse sind. Wenn du für falsche und unsinnige Aussagen Bestätigung willst, musst mit ner KI reden. Die sagt dir immer das was du hören willst, auch wenns nicht stimmt.

Und zur SSD: Ein Stromausfall kann natürlich das Dateisystem beschädigen. In der Regel kann man das aber mit geeigneten Tools wieder reparieren. Das sind nur Bits und Bytes die gekippt sind, kein physischer Schaden.
Was dir der Laden da erzählt hat wissen wir nicht
Dass die SSD defekt wurde durch das Netzteil bei der Fehlerbeschreibung ist schlicht EXTREM unwahrscheinlich und damit höchstwahrscheinlich falsch und damit auch deine Aussagen die du hier tätigst.

Ich kann dir gerne anbieten, dass ich die kostenlos überprüfe, wenn du Versand bezahlst. Dann hast ne verlässliche Diagnose und weißt wirklich was passier ist.
Aber das was du hier behauptest ist so wie du es schreibst einfach höchstwahrscheinlich Unsinn und davon lebt diese Forum, dass es nicht jeden Mist unkommentiert stehen lässt, sondern, dass es einen regen Austausch gibt mit verschiedenen Meinungen und Sichtweisen.

Ohne es böse zu meinen: Nicht das Forum ist hier böse zu dir und hat "hate" sondern du verhältst dich nicht so, wie man es hier macht. Wenn du weniger Ahnung hast als andere, dann beharre nicht auf deiner Meinung, wenn diese nicht auf Wissen und Erfahrung beruht sondern einfach nur was zusammengereimtes ist

Achso, plötzlich ist der System Crash und Verlust des Betriebssystems kein worst case? Immer schön auf das Simpelste, das man aufpickt, eindreschen, nee nee mein Lieber. Du übertreibst und dramatisierst jetzt maßlos, merkste was? Nee nee danke, habe jetzt ne neue ssd, alles ist bezahlt, eingerichtet und schneller ist sie auch noch. Warum und was zu dem allem geführt hat, kann ich ja nur vermuten, wissen tue ich es nicht, was aber geschehen ist, ist Fakt und dass BeQuiet Netzteile Qualitätsprobleme haben scheinbar auch

Zuletzt bearbeitet:
du raffst es einfach nicht. Ist auch okay, ich gebs auf. Bleib in deiner eigenen Welt, wenn die Realität zu kompliziert für dich ist. Einfache Antworten sind immer schöner, als komplexe Zusammenhänge :)

Gamescom
Zurück
Oben