Benmchmarking 2

Guter Pc?

Soner94

Cadet 3rd Year
Moin,
Habe mir auf Mindfactory einen Pc zusammengebastelt für 625€. Ich wollte fragen ob das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt bzw. ob der Pc gut ist? Und ich wollte noch fragen ob dieser Pc dann einen hdmi anschluss hat? Achja und ich würde halt den Pc fürs Gaming benutzen.
Komponenten sind in Anhang.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-27-18-41-00.png
    Screenshot_2014-11-27-18-41-00.png
    143 KB · Aufrufe: 420
  • Screenshot_2014-11-27-18-40-54.png
    Screenshot_2014-11-27-18-40-54.png
    151,9 KB · Aufrufe: 385
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch auf einen i5 setzen, ist bei dem Budget definitiv drin. Ausserdem fehlt der RAM?

Wieviel kostet der Montage-Service bei Mindfactory? Hardwareversand.de wäre glaube ich etwas günstiger.

Zudem ist das Netzteil zu gross, 450W reichen dicke.

Für's Gamimg ist der FX6300 nur bedingt geeignet. Zudem fehlt RAM in deiner Konfiguration.

Ob der PC einen HDMI-Anschluss hat, hängt von deiner Grafikkarte ab. Moderne Grafikkarten haben i.d.R. aber einen HDMI-Anschluss.

Der Montage service kostet 99€.
Also als Prozessor i5 4460 und welchen Ram empfehlt ihr? Sorry kenne mich nicht so gut aus.

Der PC wäre, bis aufs Gehäuse, komplett bei hardwareversand.de verfügbar:
http://geizhals.de/?cat=WL-429825

Kostet ca. 630 €. Der Zusammenbau bei hwv.de 10 €

Alledings musst du noch bedenken das der CPU-Kühler wahrscheinlich nicht montiert wird, da er zu schwer ist.
Entweder lässt du ihn weg, falls dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, monitierst ihn selbst oder du musst einen anderen nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Montageservice für 99€ lohnt sich meiner Meinung nach nicht!
Vorschlag aus Post#5 ist gut, oder du wagst es das selber zusammenzubauen.

@Bart S. : Du hast die Wifi Karte vergessen :D

Würde mich sonst hier anschließen nur das ich was NT angeht ein etwas stärkeres genommen hätte...

99€ :eek:, UND teile da gekauft ist echt ne menge holz....

Könnte der OP bitte "Gaming" genauer spezifizieren? Dazu wäre noch gut zu wissen, mit was für einem Monitor gespielt wird und ob sonst noch was damit gemacht wird.

AMD ist nicht unbedingt Schrott.. Ich hab hier schon viel Schrott gesehen, aber das hier so zu bezeichnen geht bei weitem zu weit!!
Ergänzung ()

Bei AMD würd ich dann aber eher den 860k nehmen, hat offenen multi und sonst gleich wie 7850k (nur halt ohne grafik und höher taktbar)
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4568524_-athlon-x4-860k-amd.html
und dazu halt ein fm2+ board, die sind sehr günstig
http://www.idealo.de/preisvergleich...true&param.resultlist.sortKey=minPrice&q=fm2+
dazu 2*4gb ddr3
ssd mit 256gb und 1-2 TB hdd
430-480W Netzteil
AMD 280 oder 280x oder gar 290 (gibts ab 240-250€ glaub)

ist halt dann ein günstiger gaming rechner..

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte darauf verweisen dass die Liste der freiwilligen Helfer mittlerweile sehr groß ist. Dementsprechend siehe meine Sig ;)

Zurück
Oben