Gutes Headset

leon21678

Cadet 3rd Year
Moin Leute ich wollte euch mal fragen was ein gutes Headset für 120 Euro wäre, es wäre gut wenn es eins von
- Logitech
- Razer
- Oder Sennheiser

dies wären so meine Wunsch Marken.
schon mal danke im voraus.

mfg leon21678

Moin,

Also ich würde da auf Kopfhörer + ext. Mic setzen da hast du mehr von deinem Geld hatte das Logitech g35 und es gefiel mir nicht. jetzt habe ich ein Superlux hd681 heißt es glaube ich für 20 Euro und ein Zaalman Mic für 5 Euro und gefällt mir viel besser.

Danke für die antworten überlege es mir ob ich es auch so mach wie ihr.

mfg leon21678

Ich hab das Sennheiser PC 333D G4ME Headset.

Wunderbarer Sound (echtes 7.1, kann man einfach auch auf 5.1, Quad und Two Channel umstellen), mitgelieferte Soundkarte via USB, richtig gut klingende Raum-Virtualisierung (die ist optional, man kann sie also sowohl aktivieren als auch deaktivieren, direkt am Headset; dann klingt's stärker so als würden die Geräusche im Raum verteilt und nicht als ob sie vom Headset kommen). Hat auch ein ausreichend langes, robustes Kabel.
Hinzu kommt, dass man die rechte Ohrmuschen "abwinkeln" kann, um bspw. Außengeräusche besser zu hören. Es dichtet richtig gut hab, man hört also weniger von außen. Mikrofon ist sehr gut, eben von Sennheiser (sind ja Soundspezialisten). Man kann das Headset einfach muten indem man das Mikrofon hochklappt, das mache ich seit über 2 Jahren und sehr sehr regelmäßig und es funktioniert noch einwandfrei. Lautstärkesteuerung ist auch vorhanden an der rechten Ohrmuschel. An die "Bedienung" gewöhnt man sich sehr schnell. Ist auch schön gepolstert.

Einziges Problem ist die Größe. Das heißt, es ist etwas "eng", vor allem am Anfang. Das dehnt sich aber relativ schnell aus und das ausdehnen kann man auch machen, indem man zB über Nacht etc. einfach paar Bücher aufrecht zwischen die Muscheln schiebt, dass die auseinandergedrückt werden (dann wird der Bügel oben halt entkrümmt). Ich hab das so nicht gemacht, aber da das Headset offensichtlich nicht mehr zu eng ist (außer mein Kopf ist geschrumpft :O), kann man es offensichtlich problemlos dehnen. :)

Ich kann das Headset nur stark empfehlen, ist sowohl für's Spielen, als auch für Multimedia echt großartig.

Das ist ein Review: http://www.youtube.com/watch?v=fMezukz-MRo

Ein "gutes Headset" ist eine Mischung aus Kopfhörer und Mic, wie hier bestimmt tausendfach zu lesen ist.
Einmal SuFu hätte völlig ausgereicht.

Bin vor Kurzem von einem Sennheiser PC 360 auf einen HiFi-Kopfhörer umgestiegen und habe es absolut nicht bereut.
Das Logitech G35 konnte ich mir bei einem Bekannten anschauen und anhören.. war dem PC 360 gnadenlos unterlegen - sowohl von der Verarbeitung her, als auch vom Klang!
Headset-technisch war ich mit meinen Sennheisern (PC 160, 350, 360) durchaus zufrieden - allerdings nur weil ich nichts Besseres gewohnt war. Im Vergleich mit meinem aktuellen HiFi-KH sind sie deutlich unterlegen! Und das zu einem Preis für den es TOP Kopfhörer gibt.
Preis-/Leistungs-technisch können Headsets bei Kopfhörern nicht mithalten. Vergleich:
Das wohl beste "Gaming-Headset" kostet 300€ (beyerdynamic MMX 300). Es basiert auf einem beyerdynamic DT 770, welches 160€ kostet - und auch wenn das Mikrofon durchaus gut ist, rechtfertigt es sicher nicht den Aufpreis von 140€!!! Du bekommst sicherlich "gute" Headsets für dein Budget, die Kopfhörern im gleichen Preisbereich aber definitiv unterlegen sein werden.

Was ich bisher von Razer höre scheckt mich eher ab. Während der Support bei Sennheiser noch sehr gut sein soll, ist der Razer Kundenservice wohl das aller letzte. Zur Qualität kann ich aber nichts sagen, habe bisher keine Razer Produkte besessen oder getestet.

Ich bin zwar Logitech-Fan, halte mich da allerdings ausschließlich an die Mäuse und Tastaturen. Audioprodukte kommen mir nur von Audioherstellern ins Haus. ;-)

Dein Budget ist, wenn ich das bisher richtig mitgenommen habe, relativ ungünstig ausgelegt. Du bist zwar über dem Einsteigerbereich von ~80€ für einen Superlux Kopfhörer mit Mikrofon und Soundkarte (welches dann im übrigen auch 7.1 simulieren kann, wie das PC 333D - welches im übrigen auch kein ECHTES 7.1 Headset ist);
Bleibst aber unter den 160€ die für einen beyerdynamic Kopfhörer mit top Verarbeitungsqualität, 20 Jahre Ersatzteilgarantie und sehr gutem Klang! (Sorry wenn ich andere Hersteller wie AKG außen vor lasse, aber von denen hatte ich noch kein Produkt in den Händen und schreibe daher nichts über Produkte mit denen ich mich nicht auskenne.)

An deiner Stelle würde ich es mit dem Superlux Kopfhörer, Ansteckmikro und ggf. Soundkarte probieren. Das restliche Geld sparst oder verwendest du für etwas anderes. ODER du nutzt dein aktuelles Equipment noch etwas länger und gönnst dir dann später einen Kopfhörer im Preisbereich >150€, der dir dann nicht kurz nach Ablauf der Garantie kaputt geht, besser klingt und von der Verarbeitung her wesentlich hochwertiger ist.

Falls du dich mit einer Mikro-/KH-Kombi nicht anfreunden kannst, soll das SteelSeries Siberia V2 noch guten Klang haben. Bleibt Preis-/Leistungs-technisch aber wieder weit hinter einem HiFi-KH zurück..

Zum Logitech G35/930 zitiere ich mich mal selbst :D
Vom G930 kann ich nur abraten.

Hatte das G35 (bis auf kabellos baugleich) welches knapp 2,5 Jahre gehalten hat bevor die linke Muschel am Gelenk abgebrochen ist. Und ich möchte betonen, dass ich immer sehr vorsichtig mit meinen Headsets umgehe.

Durch die geschlossene Bauweise des G35 haben sich meine Ohren in den Sommermonaten wie in der Sauna gefühlt und ich habe darunter wie ein Tier geschwitzt. Dadurch hat sich dann der Kunstlederbezug des Headsets in kleinen Krümeln gelöst.

Also Finger weg vom G35/930.

Ansonsten bin ich mit meinem SteelSeries Siberia Full-Size V2 recht zufrieden, betreibe aber für Musik einen Koss Porta Pro parallel.

also wenn ich mir (hab keinen ton) das geschriebene von dem YouTube Video durchlese wird mir schnell klar:
der typ sollte maximal Mäuse testen da er von Audio und HiFi absolut keine Ahnung hat, wobei er selbst dafür schon den grundlegensten fehler macht den man machen kann:
er vergleich nicht sonder testet. Ein brauchbares Review ist so nicht möglich.

Lass die finger von Gaming Schrott, insbesondere von Marken, die nichts anderes als gaming-schrott herstellen.

Leg noch ein wenig was drauf und schau dir von beyerdynamic den DT 990 Pro oder DT 770 Pro an, oder greif zu einem Superlux HD 681 EVO, bei bedarf dazu noch ein paar Ohrpolster wenns drücken sollte und als mikro zalman oder antlion.

Mit der forensuche findest du alleine hier schon hunderte threads mit deinen ansprüchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ton, und ich kann dir sagen, du untertreibst noch mit deiner Vermutung ;)
"Das 7.1 ist hier richtig gut gelöst, Musik kam total gut rüber".
Und zum Schluss meint er noch, das ist das beste was er je getestet hat.
Wirklich ahnung hat der nicht. Kein stück.

Das Video ist für mich weder ein vergleich, noch ein Review. Einfach ein Randomguy ohne Ahnung von der Materie, der bezahlt wird, dass er 7 Minuten lang irgendwas in den Himmel lobt.
Leider sind 90% aller "tests/reviews" genau so.

Ununhex schrieb:
Ich hab das Sennheiser PC 333D G4ME Headset.

Weder du noch der Typ im Video haben Ahnung vom Thema Audio. Ende aus :)

Zum 100000000000000x:

Hifi-Kopfhörer + Micro = besser, flexibler, günstiger und qualitativer.

du hast langlebiger und günstiger vergessen cokool. wer alle 1-2 jahre 100€ für ein Headset ausgibt hat in der zeit die ein beyer braucht um irreparabel kaputt zu gehen so viel geld ausgegeben dass er auch locker nen Beyerdynamic T1 hätte kaufen können (und vermutlich noch einen passenden KH-Verstärker wie den A 20 auch von Beyerdynamic )

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es den AudioTechnica M50 wieder bei Redcoon im Angebot, für 105,-€ ein klasse Deal. Dazu ein Mic deiner Wahl und Bum sdu bleibst im Budget^^

Von Soundkarte hast du ja kein Wort erwähnt, aber lohnenswert wäre zumindest eine Asus DG(X) schon für den Hörer.

für den Preis kann ich Virilian auch nur zustimmen. um in deinem budget zu bleiben wirst du kaum was besseres finden.

Wenn es so auf die Marke ankommt hol dir einen Creative Aurvana Live! beste Kombination aus hipper Marke (zumindest im PC-Bereich) und gutem Kopfhörer ;-)

Aber auch die anderen Kopfhörervorschläge hier (Superlux, BD, AT) sind ganz gut. Als Mikrofon dann entweder eines zum Anstecken, ein Tischmikrofon oder das ModMic.

Cokocool schrieb:
Weder du noch der Typ im Video haben Ahnung vom Thema Audio. Ende aus :)

Zum 100000000000000x:

Hifi-Kopfhörer + Micro = besser, flexibler, günstiger und qualitativer.

Ich bezweifel, dass du auch nur annähernd in der Lage bist, soetwas über mich auszusagen. :rolleyes:

Dass es deutlich bessere Soundqualitäten gibt, weiß ich sehr wohl. Ich habe für mein hochwertiges ePiano nämlich auch hochwertige Kopfhörer. Aber fürs Zocken etc. ist mM nach eben so ein Sennheiser Headset deutlich praktischer als Kopfhörer + Mikrofon.
Also bevor du hier andere schlechtredest, schreib lieber ausführlichere Tipps etc.
So etwas wie "besser" ist übrigens eine sehr subjektive Aussage. Ich habe bei mir wenigstens festgelegt, dass es mein subjektiver Eindruck ist. Du stellst es hier gleich als das A und O hin, die Lösung für alles, weil deine Meinung die Heilige ist.

Ununhex schrieb:
Aber fürs Zocken etc. ist mM nach eben so ein Sennheiser Headset deutlich praktischer als Kopfhörer + Mikrofon.

Inwiefern "praktischer"? Kennst du www.modmic.com? Kombinierbar mit jedem Kopfhörer und jeder, dem du deine Kopfhörer-Modmic-Kombo zeigen würdest, würde es wohl als "Headset" beschreiben, da es nicht auffällt, dass das Micro ein Extra-Teil ist.

(Review des "Antlion ModMic" auf deutsch)

bleibt trotzdem das zweite kabel ^^
Deswegen schrieb er ja auch "m.M. nach"

MEINER meinung nach ist das Modmic noch unpraktischer als ein Zalman Mic, weil man ständig son blödes teil vorm Mund hat. Genau das, was ich an Headsets hasse.
Aber nur weil das meine meinung ist, heißt das nicht, dass das Modmic ein schlechtes Produkt ist ;)

Headsets finde ich auch deswegen grundsätzlich pauschal in jeder denkbaren situation / Anwendungsgebiet schlechter als Kopfhörer, eben weil das Mikro definitiv nicht im Mund sein muss, damit man es nutzen kann. Schön unauffällig aufm Schreibtisch verlegen, wo es niemals stört, und gut ist. Man hat ja auch nicht immer lust nen KH/HS aufzusetzen nur weil man im TS unterwegs ist ^^
Dann hat man kein zweites Kabel dran, kann den Kopfhörer mal woanders hin mitnehmen, ohne dass man entweder das Mikro mitnimmt, oder es wieder außeinanderflechten muss (jenachdem ob man das Mic kabel um den KH herumwickelt, oder beides gesleeved hat, etc), oder den magneten an der Muschel hat.

Appropos, da kommt mir ne Idee. Bin ja fast am Überlegen, mir ein Modmic (aufgrund der bessern Audioqualität) zu ordern, es allerdings am Monitor zu befestigen :D

@ Kaidan: Hast du zufällig auch das Zalman mic, und kannst sagen, ob das Modmic ähnlich viele nebengeräusche aufnimmt, oder es so gerichtet ist, dass es nur die stimme aufnimmt, und den hinterrgund gut ausblendet?

Zurück
Oben