Gutes Headset

Darkseth88 schrieb:
Appropos, da kommt mir ne Idee. Bin ja fast am Überlegen, mir ein Modmic (aufgrund der bessern Audioqualität) zu ordern, es allerdings am Monitor zu befestigen :D

@ Kaidan: Hast du zufällig auch das Zalman mic, und kannst sagen, ob das Modmic ähnlich viele nebengeräusche aufnimmt, oder es so gerichtet ist, dass es nur die stimme aufnimmt, und den hinterrgund gut ausblendet?

Hab's versucht weil ich kein Mikro vor dem Mund in der Übergangszeit als sehr gut empfand.
Bei MIR gab es zwar keine Probleme mit Umgebungsgeräuschen, aber ich war doch relativ dumpf.
Man konnte mich klar und deutlich verstehen, die Aufnahmequalität war auch gut - aber von der Stimme her klang es, ich zitiere meinen Bekannten der das mit mir im TS getestet hat: "als würdest du durch eine Klorolle sprechen". Er sagte es klingt als ob die Höhen bei der Aufnahme nicht richtig mit aufgenommen werden. In Mundnähe gab es dieses Problem nicht. ;)

Darkseth88 schrieb:
Schön unauffällig aufm Schreibtisch verlegen, wo es niemals stört, und gut ist. Man hat ja auch nicht immer lust nen KH/HS aufzusetzen nur weil man im TS unterwegs ist ^^

Jepp, ist mir auch lieber. Wobei ich da eher gleich auf ein Tischmikrofon setzen und nicht das Zalman irgendwie verlegen würde. Leider gibts das Saitek mit dem schönen Schwanenhals das ich hab nicht mehr zu kaufen...

"Echtes 7.1" ist halt totaler Schwachsinn und daher auch direkt auf deine weiteren Aussagen zurückzuführen.

Je mehr Treiber im Kopfhörer sind, desto beschissener klingt er. Da bei dem 333 aber nur eine Surroundsimulation zum Einsatz kommt, liegt das Ding qualitativ nicht ganz so weit hinten, erreichst du mit einem ordentlichen HiFi Kopfhörer aber auch durch jede X-beliebige Soundkarte.

Jesterfox schrieb:
Jepp, ist mir auch lieber. Wobei ich da eher gleich auf ein Tischmikrofon setzen und nicht das Zalman irgendwie verlegen würde. Leider gibts das Saitek mit dem schönen Schwanenhals das ich hab nicht mehr zu kaufen...

Wäre vll auch die bessere Wahl, aber da ich das Zalman schon da hatte, will ich kein extra Tischmikro kaufen. Zumal ich da auch nicht weiß, welches (in der Entfernung) klanglich minedstens gleich gut ist.

Hab bisher das Mikro vom Creative Fatal1ty einfach in die Tischbox meiner Phoebus gesteckt, aber ich finde das leider nichtmehr

@Darkseth88

Ja ich habe beide Mic's und ich find das Modmic praktischer aber das is ja wohl subjektiv :P , sonst hab ich das Zalman auch immer auf den Schreibtisch gelegt aber dort hatte ich öfter das Problem, dass die Tippgeräusche der Tastatur aufgenommen wurden. Andererseits hat man beim Modmic evtl. das Problem der Atemgeräusche wenn man mal etwas stärker ausatmet das wird wohl beim Zalman nicht so sein wenn das Mic aufm Tisch liegt. Man muss es halt immer sehen wie man es am besten konfiguriert im TS oder whatever. Denke das geht bei beiden Micro's.

Meine Kumpels meinen aber auch, dass das Modmic ne bessere Aufnahmequali im TS3 hat wobei das Zalman für den Preis eig auch schon reicht und keinesfalls schlecht ist.

Jap, das wohl etwas einstellungssache mit der Tastatur. Mein Zalman klemmt grad am Tastaturkabel meiner MS Sidewinder x4, direkt auf mich gerichtet, und Tippgeräusche aktivieren ts nicht, meine stimme jedoch schon. Warum, ka, freut mich aber :D

Der Typ aus dem Video hat offensichtlich so wenig Ahnung wie ein Stück Brot und da muss man sich noch bei dem Brot wegen der Beleidigung entschuldigen.

Hy Leon,

Ich hab mir ausn Ebay nagelneu ein Astro A40 für 80.- gesteigert. Bin sehr zufrieden damit.
Bekommst auch bei Roxxgames für 99.- falls du ebay nicht so magst.

http://www.roxxgames.de/astro-a40-headset-2012.html

Verarbeitung ist Gut, Klang ausgezeichnet und Micro ist auch sehr gut, obwohl ich es immer ein schönes Stück
vom Mund weg positioniere. Tragekomfort ist auch sehr gut und es ist sehr leicht, stundenlanges zocken mit Brille kein Problem

Vom Game-sound ist es mit einem Beyerdynamic DT-990 Pro vergleichbar, was mir erst heute ein Kumpel der so eines hat bestätigte.
Beim Musik hören ist allerdings sein Beyer besser, was aber auch etwas von den Settings und eigenem gefallen abhängt.
Ich mags sehr bassig mit viel höhen und mein Kumpel eher flat.
Das werden wir allerdings nochmal unter gleichen Bedingungen testen.

Um 99.- trau ich mir sagen das es eines der besten Headset ist, falls du dich mit einem Hifi Kopfhörer+mic kombo nicht anfreunden kannst.
Ich hab schon soviel Zeug und Kabeln aufm Tisch und hab mich deswegen gegen so eine Kombo entschieden,
abgesehen davon das man Preislich noch bei 100.- bleibt.

Hier mal ein Test:
http://www.ingame.de/hardware/hardware-tests/astro-a40-gaming-headset-test/

Fazit von dem Test:
Astro ist eine echte Bereicherung des deutschen Marktes. Leistungsmäßig kommt das A40 nahe an das 300 MX von Bayerdynamic heran. Ergonomie, Stabilität und ein hervorragender Klang bei toller Optik machen das Astro A40 zu einem echten Juwel unter den Gaming-Headsets.

Stabilität? Hervorragender Klang? Das ist ein Bassbomber. Den Freund der dir bestätigt hat, dass es mit seinem DT 990 mithalten kann, würd ich gerne kennenlernen.

Ich hab das Astro A40 selbst auf'm Kopf gehabt und es reicht nicht ANNÄHERND an meinen DT 770 ran. Nicht mal im Entferntesten. Abgesehen davon ist das Ding für einen Neupreis von 150€+ absoluter Plastikschrott, der beim kleinsten Sturz zerbrechen dürfte. Abgesehen davon ist es auch nicht annähernd so bequem wie die Beyerdynamic.
Es zieht einfach in JEDEM Aspekt den Kürzeren - mal auch ganz von dem Support ab. "Oh, ihr Astro ist kaputt? Kaufen sie sich ein Neues, ist viel besser, kriegen sie auch um 2€ reduziert." Hat mein Kumpel ebenfalls erlebt und ist seitdem mit einem SUPERLUX HD 681 FÜR ZWANZIG EURO zufriedener.

Zuletzt bearbeitet:
Hy Vossten,

a.) Stabilität wird sich zeigen, hab ihn jetzt ca.ein halbes Jahr und ist noch so gut wie am ersten Tag

b.) Klang find ich echt gut. Hatte vorher einen AKG K530 LTD für 70.- und da ist klanglich eine Welt dazwischen.
Hab auch damals bei meinem Kumpel den Beyer mit BF3 plus einer Ausu Xonar getestet und kann seinen Eindruck bestätigen. Ziemlich gleich auf.

c.) Bassbomber ist er wenn man es so will, ansonsten bei den Settings mal Bass und Bassverstärkung runter.
Ist aber ein Traum wenn man es so haben will.

d.) Neupreis ist, wie erwähnt 99.-(Astro A40 2012) nicht 150.- (siehe meinen Link weiter oben)

e.) Er besteht zum Teil aus Plastik, stimmt. Aber unter anderem ist die Führung zwischen Bügel und Muschel aus Metall sowie auch die
Schrauben. Außerdem ist auch noch etwas Stoff dran.;)
Wo dagegen mein 70.- teurer AKG kpl.aus Plastik besteht plus ein bisschen Stoff natürlich.
Ich find das Astro schön gemacht, trotz Kunstoff.
Aber der Beyer ist um einiges besser verarbeitet, gar keine Frage aber er kostet auch mehr.

f.) mir ist er auch schon mal runter gefallen, und hat es ohne Blessuren überstanden.

g.) Also von den ganzen Headsets und Kopfhörer was ich bis jetzt hatte ist es das bequemste,
wie gesagt mit NV2 Brille und Stundenlangen Zocken. Ich merke teilweise gar nicht das ich ein Headset auf dem Kopf habe.

h.) Support kann ich nicht sagen, je nach dem wo man ihn halt kauft. Amazon, Roxxgames etc...

Ja war leider so, getestet hats mein Kumpel heute ebenfalls bei BF3 und einer XFI xTreme Music und das war eben seine aussage, ich glaube er war selbst etwas überrascht.

Und bei allen Tests was man so im Netz findet, von Videogameszone bis keine Ahnung,
sind durchgehend positiv bis sehr positiv.
Den Test was ich weiter oben gepostet habe ist zb der reine Headset Test vom A40 am PC ohne MixAmp das Fazit hab ich eh auch gepostet.

Das sind jetzt teilweise Fakten und mein persönlicher Eindruck und ich hatte auch schon einiges an Zeug, kannst mir glauben.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry Willsnone aber ich hab das ding auch schonmal auf gehabt und verglichen mit nem DT 990 Pro hat das teil keinen stich.
Wenn die für dich gleichziehen, ist dein gehör entweder schon ziemlich geschädigt von dem logitech schrott aus deiner sig. oder ihr hattet einfach schon gar kein brauchbares eingangssignal.

Hy 7hyrael,

wenn du das sagst wirds schon stimmen. ;)

Grüße

Willsnone schrieb:
Und bei allen Tests was man so im Netz findet, von Videogameszone bis keine Ahnung

eben, die haben alle keine Ahnung. Man schickt auch keinen Bäcker los um ne SAT-Anlage aufzustellen, auch wenn er ein nutzt heißt das noch lange nicht dass er auch Ahnung davon hat.

Es ist leider traurige tatsache dass du weder im Netz noch in Zeitschriften unabhängige, gut durchgeführte und beweisträchtige Tests findest oder nur sehr schwer. Deshalb raten auch immer alle: PROBEHÖREN.

Klar können ich, Vossten, Audioliebhaber und wie wir alle heißen die hier am beraten sind genauso müll erzählen wie es diese Youtuber und Gamer tun, der unterschied ist aber dass selbst wenn die youtuber und co anhnung hätten oder wie im falle einiger Zeitschriften die Tester, und diese sehen/hören dass das ding müll ist für den preis - da sie es für die gute rezension wohl geschenkt bekommen oder eben eine kleine Spende erhalten für die Werbung, werden sie nix dagegen sagen. Wir dementgegen haben nix davon euch auf die falsche Fährte zu schicken was die chance dass wir euch wissentlich Dreck andrehen sehr minimieren dürfte.

Und so lange und oft du es drehen willst, ein kopfhörer wird in der Regel ziemlich strapaziert, Kabelbrüche, aufgelöste ohrpolster und derlei kinderkrankheiten sind da vorprogrammiert. das wird auch dein A40 selbst wenn es noch so toll wäre erleben, unterschied ist hier aber, in kürzester zeit bietet dir astro da nur noch großzügigerweise einen nachlass beim neukauf an, bei nem Beyerdynamic CPO hast du schon gar nicht das problem mit den sachen - sind ja austauschbar (gut die ohrpolster beim A40 auch aber selbst das is beim gamingschrott eher selten)

Nichtmal gebrochene Bügel und co kommen dich da so teuer zu stehen und les dir doch einfach mal die Threads hier durch, die meisten jammern doch sie brauchen ersatz für ihren Gamerheadsetplastikschrott der nach nichtmal 2 jahren den geist aufgab.

Selbst wenn man ganz optimistisch ist, und mal damit rechnet dass nur alle 3 jahre son ein ding kaputt geht, und wir mal vom ganz ungünstigem Szenario eines Beyerdynamic ausgehen in dem alle 3 jahre die Ohrpolster und kabel erneuert werden müssen, hast du erst nach frühestens 21-Jahren einen pflichneukauf vor dir wenn mal irgendwas richtig kaputt geht und hast in der zeit nur 100€ für die ohrpolster ausgegeben + ein paar zerquetschte für die kabel.

Bei den astro und gaming dingern in der preisklasse eines A40 bist du in der selben zeit 7mal zum händler gelaufen und hast nachschub geholt für über 130€ (günstiger find ich das nirgends ohne weiteres, ebay kannst du nicht als maßstab nehmen).

An anderer stelle schon gesagt aber gilt noch immer: da hättest du dir für das geld auch nen Beyerdynamic T1 kaufen können (949€) und dass dessen sound garantiert besser ist wirst du nicht bestreiten können ;)
Ergänzung ()

Ich bin die diskussionen irgendwie langsam aber recht leid, in denen leute immer wieder ihren gaming-Dreck verteidigen. Wenn ihr damit glücklich seid schön und gut, könnt euch gerne alle 2 jahre so ein ding kaufen. Wer beratungsresistent ist muss eben tiefer in den geldbeutel greifen.

Aber nur mal so zum verlgeich, such doch mal threads in denen leute von ihren defekten Beyerdynamic Hifi-Lautsprechern berichten und auf ein Gaming-Headset umsatteln wollen, wird schwer :)

Zuletzt bearbeitet:
Was man dafür immer wieder findet sind Threads in denen Leute von ihren ~100€ Headsets auf einen Superlux umgestiegen und völlig begeistert von dem Kopfhörer sind ;-)

Ich denke das sagt auch schon einiges aus...

Jesterfox schrieb:
Was man dafür immer wieder findet sind Threads in denen Leute von ihren ~100€ Headsets auf einen Superlux umgestiegen und völlig begeistert von dem Kopfhörer sind ;-)

Ich denke das sagt auch schon einiges aus...
Diese Reaktionen sind aussagekraft genug, repräsentiert der Superlux doch erst die absolute Budget Kopfhörerklasse.

Willsnone schrieb:
Und bei allen Tests was man so im Netz findet, von Videogameszone bis keine Ahnung,
sind durchgehend positiv bis sehr positiv.

Du verstehst es wohl einfach nicht. Die Videogamezone hat bereits keine Ahnung :)

90% aller "Tests" im Internet sind reiner Müll.

http://geizhals.at/corsair-vengeance-1500-a681556.html

Kann das als gutes GAMING headset nur empfehlen guter klang, 7.1 super , umschließt die ohren, TOLLE Verarbeitung

und virtual 7.1 hab ich schon gegen eine soundkarte + ein 100€ Sennheiser getestet mein kollege und ich sind zu dem ergebnisn gekommen das 7.1 leichte vorteile hat

KLAR BESSER ALS DER G 35 Mist wenn ich sowas nur lese der das weiterempfiehlt kann ich nur den kopf schütteln kenne so viele leute dbei denen das HS den Geist aufgegeben hat und die haptik ist auch unter aller sau

PS: ja ich weiß ist nicht so gut wie kopfhhörer + mic aber egal ;)

Das Corsair ist kaum besser als das G35. Aber schön, dass du damit quasi dein eigenes Headset disqualifizierst. ;)

Mir gefällt Stereo beim Gaming VIEL besser. Das ist komplett subjektiv. Nahezu jede Soundkarte hat aber genau die gleiche 5.1/7.1 Emulation, wie sie bei dem Headset verwendet wird - also sag nicht "Haben wir mit Soundkarte und Sennheiser getestet" sondern sag lieber "Wir haben's leider nicht geschafft 5.1/7.1 in der Soundkarte einzustellen, was uns mehr zusagt, aber daher muss das Headset besser sein."

Jepp, das Corsair nutz auch "nur" Dolby Headphone. Entweder war die Soundkarte falsch eingestellt oder sie nutzt ein andere Verfahren das eben weniger gefallen hat. Ich persönlich fand bisher auch Dolby am besten, aber eigentlich bin ich damit eher die Ausnahme.

Zurück
Oben