Hy Vossten,
a.) Stabilität wird sich zeigen, hab ihn jetzt ca.ein halbes Jahr und ist noch so gut wie am ersten Tag
b.) Klang find ich echt gut. Hatte vorher einen AKG K530 LTD für 70.- und da ist klanglich eine Welt dazwischen.
Hab auch damals bei meinem Kumpel den Beyer mit BF3 plus einer Ausu Xonar getestet und kann seinen Eindruck bestätigen. Ziemlich gleich auf.
c.) Bassbomber ist er wenn man es so will, ansonsten bei den Settings mal Bass und Bassverstärkung runter.
Ist aber ein Traum wenn man es so haben will.
d.) Neupreis ist, wie erwähnt 99.-(Astro A40 2012) nicht 150.- (siehe meinen Link weiter oben)
e.) Er besteht zum Teil aus Plastik, stimmt. Aber unter anderem ist die Führung zwischen Bügel und Muschel aus Metall sowie auch die
Schrauben. Außerdem ist auch noch etwas Stoff dran.
Wo dagegen mein 70.- teurer AKG kpl.aus Plastik besteht plus ein bisschen Stoff natürlich.
Ich find das Astro schön gemacht, trotz Kunstoff.
Aber der Beyer ist um einiges besser verarbeitet, gar keine Frage aber er kostet auch mehr.
f.) mir ist er auch schon mal runter gefallen, und hat es ohne Blessuren überstanden.
g.) Also von den ganzen Headsets und Kopfhörer was ich bis jetzt hatte ist es das bequemste,
wie gesagt mit NV2 Brille und Stundenlangen Zocken. Ich merke teilweise gar nicht das ich ein Headset auf dem Kopf habe.
h.) Support kann ich nicht sagen, je nach dem wo man ihn halt kauft. Amazon, Roxxgames etc...
Ja war leider so, getestet hats mein Kumpel heute ebenfalls bei BF3 und einer XFI xTreme Music und das war eben seine aussage, ich glaube er war selbst etwas überrascht.
Und bei allen Tests was man so im Netz findet, von Videogameszone bis keine Ahnung,
sind durchgehend positiv bis sehr positiv.
Den Test was ich weiter oben gepostet habe ist zb der reine Headset Test vom A40 am PC ohne MixAmp das Fazit hab ich eh auch gepostet.
Das sind jetzt teilweise Fakten und mein persönlicher Eindruck und ich hatte auch schon einiges an Zeug, kannst mir glauben.