Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Musste den Satz mehrmals lesen, aber nun weiß ich, was du meinst
Leute, ich brauche mal eure Hilfe.
Mein 12 Jahre altes 12 Euro Headset (also damals 12 Euro) ist gestern kaputt gegangen Die Kopfhörer waren zwar nicht der Hit, aber das Micro war echt top, bei Skype & Co war ich immer hervorragend zu hören. Möchte nun aber auf jeden Fall was vernünftiges kaufen.
Da ich einen für mich sehr guten Kopfhörer namens Sennheisser PX100 besitze, möchte ich nun lediglich ein Mikrofon dazukaufen.
1. Ich liebäugele mit dem Zalman ZM-MIC1, das kostet bei Amazon knapp 7 €. Kann ich damit was falsch machen? Das Kabel meines Kopfhörers ist sehr dünn, ich hoffe den Zalman kann man gut befestigen?
2. Ich habe eine Onboard Soundkarte (2 Jahre altes Asrock Board) mit Realtec ALC892 Chipsatz. Lohnt es sich, eine zusätliche Soundkarte zu kaufen, um weniger Rauschen zu haben?
Zu 2.: wenn du am OnBoard ein deutliches rauschen hörst, dann hilft eine Soundkarte dagegen. Denn eigentlich ist das nicht normal... aber leider verpfuschen es die Boardhersteller immer wieder mal mit dem OnBoard...
Eine Asus Xonar DGX kostet auch nicht viel und wär für den zeck passend.