H50 oder H70 für i7-950?

Wobei die Innovatek Schläuche mit Sicherheit kein 0815 Kram sind, sondern sehr gut.
Ob jemand gebrauchte Teile kauft oder nicht, bleibt ihm selbst überlassen, aber bei WaKü Teilen kommt für mich persönlich der Gebrauchtkauf nicht in Frage.

Wegen Lian Li TYR-X2000F:
Also 500€ müssens dann auch nicht sein.:D

Danke frankpr für die 2. Zusammenstellung, kommt mir mehr entgegen und hab da jetzt auf jeden Fall die Möglichkeit mich zu orientieren.

Zum Gebrauchtkauf:

So Kühlkörper kann man ja vorher testen auf Dichte und Punpe & Co. genauso bzw. ob sie vernünftig laufen, also bei einigen Sachen sag ich klar geht auch gebraucht, bei anderen nicht.

Bei Wakü würde ich nur die Pumpe nicht gebraucht kaufen, weil mir die volle Garantiezeit sehr wichtig ist.

Bei Leuten, die nicht so sehr aufs Geld achten müssen kann ich das ja auch verstehen.
Ich hätte auch einen gebrauchten Radiator kaufen können...
Aber bei meinem Gehäuse sind nunmal vier Phobya Xtreme 200 vorgesehen.
Daher bin ich bereit für den Radiator mehr (aber nicht sinnlos viel) Geld auszugeben.

Nur welchen Grund gibt es, nicht gebraucht zu kaufen?
Bei WaKü-Teilen gibt es einfach keine Verschleißerscheinungen (Pumpe kann man sich drüber streiten).
Und die WaKü aus Mads Empfehlung kann man halt auch gebraut zusammenkaufen.
Mal abgesehen von den anderen Komponenten, die ich verwenden würde, spart man halt durch gebrauchte Teile Geld, ohne in irgendeiner Form Leistung zu opfern.
Bei den anderen Komponenten meine ich übrigens den EK Supreme HighFlow (FullNickel), andere Radiator-Konfig, eine Aquastream...
Schlauch aus dem Fachandel, Anschlüsse kann man auch günstig schießen, Flüssigkeit Inno Protect Konzentrat und anderer AGB.

Grüße vom:
Jokener

Mal kurz zur info, was hast du schon und was brauchst du noch?
Mir wird das langsam einwenig unübersichtlich hier.
Eine Kurze auflistung was du schon hast und was du noch bestellen willst würde sicher nicht nur mir weiter helfen..

Habe noch gar nichts an WaKü-Komponenten, die ursprüngliche Frage war halt ob eine H50/H70 lohnt bis langfristig der Umstieg auf eine echte WaKü kommt, da mehrheitlich geraten wurde, das man da lieber Luftkühlung oder direkt eine richtige WaKü nehmen sollte, gehts hier ja nur um Konzepte, wie eine solche für mein System konzipiert sein sollte.

Zurück
Oben