Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
H50 oder H70 für i7-950?
- Ersteller Akhenabi
- Erstellt am
Nein, eigentlich nicht, vor allem kein P2P oder so.
Bin da auch nicht mehr drauf angewiesen, das was ich haben will kaufe ich, Filme interessieren mich eh nur BluRays samt Bonusmaterial und die Musiksammlung ist groß genug, zumal es für Elektro ja genug kostenlose Streams und Downloads gibt.
Bin da auch nicht mehr drauf angewiesen, das was ich haben will kaufe ich, Filme interessieren mich eh nur BluRays samt Bonusmaterial und die Musiksammlung ist groß genug, zumal es für Elektro ja genug kostenlose Streams und Downloads gibt.
micci!!!
Lt. Junior Grade
@mad
Sag mal schläfst du immer so wenig? Oder bist du auf der Tastatur eingeschlafen?
@Te
Falls du es nicht sehr eilig hast mit der Wakü dann würde ich mal schauen ob du ein paar Teile günstiger übers ebay bekommst.
z.B: Erst vor kurzen ging ein nagelneuer Heatkiller (GTX 480) für 55 Euro inkl Versand raus.
Mein PC Gehäuse kostet normal 150 Euro zzgl Versand, und ich habe mir ein sehr gut erhaltenes für 100 Euro inkl Versand übers Ebay gekauft.
Sag mal schläfst du immer so wenig? Oder bist du auf der Tastatur eingeschlafen?
@Te
Falls du es nicht sehr eilig hast mit der Wakü dann würde ich mal schauen ob du ein paar Teile günstiger übers ebay bekommst.
z.B: Erst vor kurzen ging ein nagelneuer Heatkiller (GTX 480) für 55 Euro inkl Versand raus.
Mein PC Gehäuse kostet normal 150 Euro zzgl Versand, und ich habe mir ein sehr gut erhaltenes für 100 Euro inkl Versand übers Ebay gekauft.
Hab ich leider mehrere negative Bewertungen zu gelesen, unter anderem das die Verarbeitung alles andere als hochwertig sein soll.
Nein, ich muss da nicht sparen, die Crux bei mir ist, das ich einerseits finanziell recht hohe Toleranz habe gleichzeitig aber knausrig bin, bin halt so, wenn du meine Frau fragen würdest:
"Der ziert sich jetzt und spätestens nächsten Monat ist die WaKü dann doch gekauft."
Hab halt neben dem PC noch andere Interessen und da bin ich dann immer am rumrechnen, wie ich quasi alle Bedürfnisse gleichzeitig decken kann.
Das Gehäuse ist derzeit auch für 250€ zu bekommen, bei 350+ für nen Gehäuse oder gar 500 wie das neue LianLi, da würde ich dann schon überlegen, außer die Features und Tests sind sensationell.
Nein, ich muss da nicht sparen, die Crux bei mir ist, das ich einerseits finanziell recht hohe Toleranz habe gleichzeitig aber knausrig bin, bin halt so, wenn du meine Frau fragen würdest:
"Der ziert sich jetzt und spätestens nächsten Monat ist die WaKü dann doch gekauft."
Hab halt neben dem PC noch andere Interessen und da bin ich dann immer am rumrechnen, wie ich quasi alle Bedürfnisse gleichzeitig decken kann.
Das Gehäuse ist derzeit auch für 250€ zu bekommen, bei 350+ für nen Gehäuse oder gar 500 wie das neue LianLi, da würde ich dann schon überlegen, außer die Features und Tests sind sensationell.
Zuletzt bearbeitet:
Mad316
Banned
Meistens brauch ich nur 6-7 Stunden.Sag mal schläfst du immer so wenig? Oder bist du auf der Tastatur eingeschlafen?
Ebay ist für Waküteile wirklich ein SEHR guter Tipp. Der einzige, mit bekannte Bereich, in dem man dort noch wirkliche Schnäppchen macht.
Werd dann wenns soweit ist auf jeden Fall Preise vergleichen zwischen Geizhals und eBay.
Man merkt, einerseits zahle ich gerne für gute Hardware mehr, aber versuche dann trotzdem die Teile zum günstigsten Preis zu kriegen. xD
Man merkt, einerseits zahle ich gerne für gute Hardware mehr, aber versuche dann trotzdem die Teile zum günstigsten Preis zu kriegen. xD
Gebraucht oder neuwertig? Aber so oder so, wenn nichts dran ist, in der Tat nen richtig gutes Geschäft.
Zeit ist lustig, ich bin immer solange zittrig wenn ich was plane bis es bestellt ist, danach kanns ruhig ne Weile dauern aber dann weiß ich ja das es auf jeden Fall kommt, erinner mich an früher wo man sämtliche Läden der Stadt nach DEM Teil was man will abgesucht hat.
Zeit ist lustig, ich bin immer solange zittrig wenn ich was plane bis es bestellt ist, danach kanns ruhig ne Weile dauern aber dann weiß ich ja das es auf jeden Fall kommt, erinner mich an früher wo man sämtliche Läden der Stadt nach DEM Teil was man will abgesucht hat.
F
frankpr
Gast
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, meiner ist wegen der schlechten Befüllbarkeit wieder rausgeflogen. AGB würde ich eher einen Röhrenbehälter empfehlen, die EK sind da sehr gut.Mad316 schrieb:Bay AGBS sind übrigens super, weil man sie leicht montieren und befüllen kann.
Was wurde denn an der verarbeitung bemängelt? Die kupfertypischen Verfärbungen an den unlackierten Stellen, die bei jedem Kühler aus diesem Material spätestens dann auftreten, wenn er in Gebrauch ist? Denn ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, das Teil sitzt perfekt, hat eine hervorragende Kühlleistung und die Optik stimmt auch noch.Akhenabi schrieb:Hab ich leider mehrere negative Bewertungen zu gelesen, unter anderem das die Verarbeitung alles andere als hochwertig sein soll.
Mad316
Banned
Waküteile kann man bedenkenlos bei Ebay kaufen, sollte sie aber vorm Einbau gründlich reinigen.
Und weg, muss zur Arbeit....
Wieso? Einfach den Agb etwas aus dem Schacht ziehen, Trichter drauf und Wasser marsch!Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, meiner ist wegen der schlechten Befüllbarkeit wieder rausgeflogen. AGB würde ich eher einen Röhrenbehälter empfehlen, die EK sind da sehr gut.
Und weg, muss zur Arbeit....
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:Kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, meiner ist wegen der schlechten Befüllbarkeit wieder rausgeflogen. AGB würde ich eher einen Röhrenbehälter empfehlen, die EK sind da sehr gut.
Was wurde denn an der verarbeitung bemängelt? Die kupfertypischen Verfärbungen an den unlackierten Stellen, die bei jedem Kühler aus diesem Material spätestens dann auftreten, wenn er in Gebrauch ist? Denn ansonsten gibt es nichts zu bemängeln, das Teil sitzt perfekt, hat eine hervorragende Kühlleistung und die Optik stimmt auch noch.
War auf den Gehäuse-Vorschlag von Mad bezogen.
F
frankpr
Gast
Genau das funktioniert bei vielen Bay-AGBs nicht mehr, erst recht nicht, wenn Wasserreste im system einen gegendruck erzeugen. Dann läuft, konstruktionsbedingt, kein Wasser mehr in die Pumpenkammer. Da die Pumpen nicht selbstansaugend sind, wird es dann halt extrem fummelig und nervig.Mad316 schrieb:Wieso? Einfach den Agb etwas aus dem Schacht ziehen, Trichter drauf und Wasser marsch!
Mein Vorschlag für eine sinnvolle und sehr leistungsfähige, dazu noch flüsterleise WaKü wäre dieser hier:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/7868b2414eb5c9f91b102d71815d0df5
Das ganze kann natürlich noch mit Teilen wie Lüftersteuerung, Temperatursensor, ..., erweitert werden, CPU, Mainboard und Grafikkarte werden jedenfalls erst einmal gekühlt.
Edit: Backplate vergessen, ist nie verkehrt, wenn man übertakten will. Im Normalbetrieb nicht nötig.
Zuletzt bearbeitet:
Jokener
Captain
Wenn es darum geht kein "sinnloses" Geld auszugeben, dann kann man viele Teile auch gebraucht kaufen.
Ich habe mir zum Beispiel gerade erst Aquaero, Aquastream Ultra und Multiswitch für insgesamt 95€ gekauft.
Ja, das Zeug lief tatsächlich vorher schonmal bei jemand anderem.
Ja, unter Umständen muss ich in absehbarer Zeit das Lager der Pumpe tauschen, wenn der Vorgänger in Idiot war (machte nicht den Eindruck, das Ersatzteil kostet 4€ im Laden für Aquarienbedarf oder Online).
Man kann bei Wasserkühlungen überhaupt bei EXTREM vielen Teilen sehr viel Geld sparen, wenn man keinen Exotenkram braucht.
Auch einen EK Wasserkühler für meine 5870 (Revision 1) 2GB habe ich für 26€ gekauft (eBay, Glück gehabt und 3 Tage Geduld).
Wenn du einen gebrauchten AGB suchst, dann hätte ich hier noch einen Plexi Röhren-AGB über.
Schlauch würde ich übrigens nicht über Aquatuning sondern einen qualifizierten Schlauchhandel beziehen.
Da gibt es ordentlichen PVC-Schlauch für unter einen Euro den Meter sowie hochwertigste Schläuche und verrückte Sachen zu Preisen, wo Aquatuning die 08/15-Kram andreht.
Bei außergewöhnlichen Sachen muss man halt mal etwas mehr ausgeben, wenn man keine Kompromisse machen möchte.
(Ein Phobya Xtreme 200 ist mit 60€ nicht ganz billig, aber dadurch dass nur ein Xigmatek 200mm Lüfter drauf muss passt das P/L-Verhältnis auch wieder)
Grüße vom:
Jokener
P.S.: Wenn du das Corsair Obsidian nehmen möchtest, dann könntest du dir auch das Lian Li TYR-X2000F angucken.
Ansonsten sollten Case und Komplett-WaKü auch für 700 bis 800€ insgesamt machbar sein, wenn man auf die Euros aufpasst und sich ein bisschen Zeit dafür nimmt.
Ich habe mir zum Beispiel gerade erst Aquaero, Aquastream Ultra und Multiswitch für insgesamt 95€ gekauft.
Ja, das Zeug lief tatsächlich vorher schonmal bei jemand anderem.
Ja, unter Umständen muss ich in absehbarer Zeit das Lager der Pumpe tauschen, wenn der Vorgänger in Idiot war (machte nicht den Eindruck, das Ersatzteil kostet 4€ im Laden für Aquarienbedarf oder Online).
Man kann bei Wasserkühlungen überhaupt bei EXTREM vielen Teilen sehr viel Geld sparen, wenn man keinen Exotenkram braucht.
Auch einen EK Wasserkühler für meine 5870 (Revision 1) 2GB habe ich für 26€ gekauft (eBay, Glück gehabt und 3 Tage Geduld).
Wenn du einen gebrauchten AGB suchst, dann hätte ich hier noch einen Plexi Röhren-AGB über.
Schlauch würde ich übrigens nicht über Aquatuning sondern einen qualifizierten Schlauchhandel beziehen.
Da gibt es ordentlichen PVC-Schlauch für unter einen Euro den Meter sowie hochwertigste Schläuche und verrückte Sachen zu Preisen, wo Aquatuning die 08/15-Kram andreht.
Bei außergewöhnlichen Sachen muss man halt mal etwas mehr ausgeben, wenn man keine Kompromisse machen möchte.
(Ein Phobya Xtreme 200 ist mit 60€ nicht ganz billig, aber dadurch dass nur ein Xigmatek 200mm Lüfter drauf muss passt das P/L-Verhältnis auch wieder)
Grüße vom:
Jokener
P.S.: Wenn du das Corsair Obsidian nehmen möchtest, dann könntest du dir auch das Lian Li TYR-X2000F angucken.
Ansonsten sollten Case und Komplett-WaKü auch für 700 bis 800€ insgesamt machbar sein, wenn man auf die Euros aufpasst und sich ein bisschen Zeit dafür nimmt.
micci!!!
Lt. Junior Grade
wenn es keine leute gibt die ihren kühler neu und teuer kaufen, dann kann es auch keine geben die ihren kühler billig und gebraucht kaufen 
Edit:
Ich habe mir gerade einen neuwertigen Koolance Kühler (GTX285) für 42 Euro inkl Versand gekauft. ^^
Edit:
Ich habe mir gerade einen neuwertigen Koolance Kühler (GTX285) für 42 Euro inkl Versand gekauft. ^^
Zuletzt bearbeitet: