Hab ich das so richtig gemacht ? ^^

Edd

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe folgenden PC zusammengestellt und möchte ihn jetzt bestellen.

Insbesondere bin ich mir nicht sicher, ob es richtig ist IDE Laufwerke zu nehmen, weil in der Beschreibung des MoBo steht:

Storage Controller ATA-133, Serial ATA-300

Wie ist das System ansonsten so zu beurteilen ?
Danke!!!

Anhänge

• Unbenannt.jpeg
    Unbenannt.jpeg
    122 KB · Aufrufe: 361
Das ist doch total veraltet...

Ich hab mir schon alles sehr genau überlegt, nur mit IDE usw. bin ich mir nicht sicher.

Aber IDE Festplatten und Brenner müssen eigentlich darein passen.
SATA Laufwerke werden ja kaum angeboten bzw. sind sauteuer.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Zusammenstellung ist ziemlich schlecht!
Cpu Boxed kaufen, wegen Garantie und du bekommst garantiert keinen Rückläufer.
Nimm lieber den E8400, der Aufpreis zum E8500 ist rausgeschmissenes Geld.
Anstatt der GTX+ besser eine Ati 4850, die ist billiger und schneller.
Netzteil ist viel zu groß und auch nicht soo der Bringer, besser das Corsair 450 Watt.
Die Festplatte raus, WD SE 16 320 GB rein, da sie neuer ist und wesentlich schneller, aber es muss die 320 oder 640 Gb Variante sein,
IDE Laufwerke verbaut man in einem neuem PC nicht mehr.

MfG

Hi,

als NT würde ich Dir eher ein EnermaxMODU empfehlen. Maximal mit 525W, das reicht dicke!

MfG,
Dominion1.

Mh Danke, ich konfigurier das mal eben neu und melde mich nochmal.

MFG

So habe eurern Rat befolgt und nun folgendes konfiguriert:

Kann ich nun zugreifen ? ^^

Anhänge

• Bildschirmfoto-1.png
    Bildschirmfoto-1.png
    288,8 KB · Aufrufe: 277
Nimm lieber den E8400 und die SAmsung F1 mit 320 GB die kostet nur 3€ mehr.
Nimm dir für das gesparte Geld lieber ein besseres Mainboard.

Asus P5q-Pro oder Gigabyte EP45-DS 3

Was ist an dem MSI p35 Neo F denn auszusetzen ?

zur Information:
- ich hab Angst vorm Übertakten, sowas mach ich also nie
- ich hab noch nie mehr als 60GB auf meiner Festplatte gebraucht, daher keine größere HD
- p35 unterstützt nur ddr2: Egal ich rüste eh nur 1x die Grafikkarte auf und kaufe mir in 2 Jahren einen neuen Rechner

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ist der 8500 aber immernoch blödsinn und das NT ist auch nicht optimal. Außerdem hat halt das P35 noch nicht den P45 Chipsatz. Das hat mit Ocen meiner Meinung nach wenig zu tun. Aber du kannst doch den PC aus der FAQ nehmen und dann die Festplatte durch eine kleinere ersetzen.

Was möchtest du eigentlich mit dem PC machen und auf welcher Auflösung spielst du?
Wie hoch ist dein Budget?

2 Punkte,

1. Diskettenlaufwerk, brauchst du das sicher noch, ist heute absolut keine standardausstattung mehr eher ausnahme. Hast noch nen haufen alter disketten rumliegen sonst würd ich dir stattdessen nen usbstick anraten.

2. Das netzteil, ist wohl nicht so der brüller, überdimensioniert für das system zur not würd dir da wohl auch ein 250W netzteil reichen aber bischen spielraum ist natürlich schon gut, ich weiß nicht ob du vor hast sli oder crossfire zu benutzen wenn nicht reichen 380W locker.

schau dir mal folgende an:

seasonic sind sehr hochwertige + ruhige netzteile auch sehr effizient und trotzdem halbwegs günstig find ich zumindest:

http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=6773&agid=240

ach wollt dir alternativ noch so ein enermax vorschlagen das auch sehr effizient ist aber das hat der laden nicht, also dann nimm das seasonic habs selber absolut ruhig und ist auch wie schon geschrieben sehr effizient.

Solange Du nicht auf den schon langen standard EDI setzt mach was du willst aber ich schliß mich den vorrednern an. Man reitet keinen toten Gaul und kauf heute noch IDE Geräte. Wer will schon jumper stecken? (von direkter Datenübertragung von SATA Port zu Port ganz zu schweigen)

Hier MAl eine Zusammenstellung. Die ist ein bisschen teurer als deine, wobei man den CPU-Kühler nicht zwingend braucht.

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 197
die sieht doch gut aus. un den zsmbau würd ich auch selber machen. is net schwer un die 20€ sin schonma gespart un kannst damit einen trinken gehn

Zurück
Oben