Hab ich das so richtig gemacht ? ^^

Edd schrieb:
Das ist doch total veraltet...

.

"Geändert von Campino219 (21.09.2008 um 10:15 Uhr)."
Da hast du aber recht! Unmöglich so nen altmodischen Krims Krams als FAQ anzubieten...
Schon allein die ATI 4670 zeigt wie veraltet dieser FAQ doch ist, wie gut das du dich vorher informiert hast :rolleyes:

Ja stimmt ist nicht veraltet.

So hier meine neue Zusammenstellung:

Das müsste doch jetzt wirklich der Hit sein, oder ?

Die Hautkritik beim P43 scheint zu sein, dass es sich nicht übertakten lässt, was ich sowieso niemals tun werde.

Anhänge

• Bildschirmfoto.png
    Bildschirmfoto.png
    291,8 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Was in Gottesnamen möchtest du immer mit diesem 8500 der lohnt sich für dich nicht. Cih gebe es dir zu helfen da du meine Zusammenstellung nicht einmal kommentierst.

Das sind 200MHZ mehr... Will ich halt haben... muss doch nicht rational begründet sein.

Ausserdem hab ich teile deiner Config übernommen.

Zuletzt bearbeitet:
OT: Juhuu endlich habt ihr auch ne schnelle Festplatte genommen *g* ;)

BTT: Lass ihn doch den e8500 nehmen. Man muss nicht immer alles logisch begründen können ^^
und den Rest hat er sich doch prima von den anderen Vorschlägen abgeschaut. Von daher...
Ich find die Config mittlerweile recht gut. Kann man so nehmen, auch wenn andere Leute es anders gemacht hätten...

Zuletzt bearbeitet:
Anders NT noch und die Zusammenstellung kann man so lassen.

Enermax Modus 82+
Seasonic
Corsair
BeQuiet

Das wären allesamt sehr empfehlenswerte Marken.

So hier das wäre mein Vorschlag, wie oben mit minimaler Änderung.

@ Sherman: Nach dem Preis zu urteilen ist das Coolermaster auch ein Qualitäts Netzteil.

Gibts da noch was auszusetzen ? Sollte es vlt. doch ein anderes Mobo sein ? Selbst wenn ich den 8400 nehme wirds mit nem P45 NOCH teurer.

MfG

Anhänge

• Bildschirmfoto-2.png
    Bildschirmfoto-2.png
    289,3 KB · Aufrufe: 149
Du hast 600€

Asus P5Q
http://geizhals.at/deutschland/a338309.html
95,-- €

Intel E8400
http://geizhals.at/deutschland/a303349.html
130,-- €

4GB DDR2-800
http://geizhals.at/deutschland/a275562.html
50,-- €

HD4850
http://geizhals.at/deutschland/a345873.html
125,-- €

Western Digital WD3200AAKS
http://geizhals.at/deutschland/a180933.html
40,-- €

LG GH20NS
http://geizhals.at/deutschland/a299052.html
20,-- €

Enermax EPR425AWT
http://geizhals.at/deutschland/a312980.html
55,-- €

----------------
515,-- € zuzügl. Versandkosten und Gehäuse...

Ja klar und dann warte ich 5 Wochen bis jeder der Hersteller sein Ding geliefert hat und muss es selber zusammenbauen, was ich nichtmal kann. Danke aber für die aufwendige Zusammenstellung.

und @ Hammsued: Du übertreibst doch. Ich will garkeine so große HD. Und der 8500 bringt in Crysis 5 FPS mehr.

Und in Punkto Netzteil: Ich weiß doch garnicht wieviel Strom die nächste Generation von Grakas frisst. Mit 450W ist es doch eher knapp.

Es muss auch nicht immer ein P45 sein, die kleineren sind halt ein bisschen abgespeckt, aber wenn ihn das nicht stört und er dafür lieber nen größeren Prozzi haben will, lasst ihn halt.
Wenn er aber nicht 640 GB braucht, lass die 320 GB drinne, die ist genauso schnell, da sie auf die selbe Technologie setzt und auch nur einen Platter hat.
Über das DVD-Laufwerk kann man streiten, denke mal das beide ihren Job gut erledigen werden, ich persönlich würde auch das von LG nehmen, da ich einfach gute Erfahrungen mit diesen Laufwerken habe.

Edit: Selbst das System mit der 280GTX benötigt "nur" 360 Watt und da ist schon ein 4GHz Quadcore drinne, also mit dem Netzteil, das passt schon mit 450W. Auch für die nächste Generation.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Festplatte: Man sollte eigentlich immer etwas nach dem Prinzip,Preis/Leistung kaufen.
Wenn du so auf Crysis eingeschossen bist,würd ich mir gleich ne 4870 holen.
Beim Netzteil solltest du auf Markenartikel achten,nicht auf billigen Ramsch.
Du kaufst dir auch keinen Porsche und setzt einen Lada Motor ein,oder?

was bringt ein p45 gegenüber einem p43, bin wirklich interessiert bin eigentlich amdfanboy daher kenn ich mich da nicht aus, bin nur fasziniert das man da für was gutes anscheinent fast 100,- ausgeben muss wenn man bei amd für 50,- das neueste kriegt ;)

Sorry konnts mir nicht verkneifen, ähh was ist daran jetzt besser an p45 gegenüber p43?

ansonsten gefällt mir das schon mal ganz gut beim netzteil würd ich auch ncoh was ändern, lieder haben sie weder das seasonic gleich verfügbar noch ein enermax.

ja festplatte würd ich schon auch überlegen die pro-gb-kosten sind bei 640gb heute deutlich besser wie bei 320gb.
hab das übrigends auch verbaut aber das 320gb geht bei einem sehr knappen budget natürlich auch.

UPDATE:

ja wenn es wirklich um crysis primär geht bei deiner prozessorwahl, spar da lieber 50,- und stecks in die grafikkarte.

und zu der aussage: "Mit 450W ist es doch eher knapp."
sorry das ist quatsch, selbst ne hd 4870 x2 läuft damit noch mit 100W luft. wenn nicht mehr. Ok intel schluckt auch bischen mehr als amd aber so viel dürfte das nicht ausmachen. Und die nächsten dualcore werden jetzt erstmal wieder sparsamer weil es nen die-shrink gibt.

Die 4870 x2 ist da eher ein ausreisser nach oben.

ich persönlich halte 380W für schon total überdymensioniert aber will auch keine dualgpu geschichten fahren. Dann würd ich das aber für genau richtig dymensioniert einschätzen mit 450W hast dann noch mehr luft. Gerade mit der hd 4850, wirst damit eh schon unter 20% auslastung auf dem desktop fahren und damit schlechte wirkungsgrade. Dann verbraucht dein rechner im idel mal schnell 50W mehr wenn du noch ein schlechtes mit viel watt kaufst.

Kauf lieber eins von nem guten hersteller mit paar watt weniger (450W ist ne menge) als irgend so ne sparer-proll-reihe die dann eh nicht hält was drauf steht.

Zuletzt bearbeitet:
SO, hier nochmal eine finale Zusammenstellung für 630€ :

Habe noch ein paar Kleinigkeiten geändert. Und jetzt ist ein gutes NT drin.

Anhänge

• Bildschirmfoto-3.png
    Bildschirmfoto-3.png
    289,9 KB · Aufrufe: 166
Und an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD... :rolleyes:

Ich empfehle mich mein :king:

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine letzte Zusammenstellung oben ist denke ich wirklich vertretbar...
Werde es so bestellen.

Da musst du aber auch nochmal den Zusammenbau, den teureren Prozzi für 24€ mehr (den er haben will, und warum soll er sich den nicht auch kaufen! Man könnte ja auch argumentieren: "Der E8400 ist zu teuer, kauf den E8200, der geht genauso gut!"....), das Gehäuse für 50€, den USB-Stick für ~4 Euro und den CPU Kühler für 18€ womit wir wieder bei 619€ sind... Nimmt sich also nciht soviel oder?

Also nicht immer erst laut werden, sondern erstmal überlegen.

Edit: Bestell ruhig so, auch wenn die anderen hier rumtrollen, muss man diese Leute nicht beachten. Im Endeffekt kann es dir egal sein ^^

@KnolleJupp du hast aber gehäuse vergessen + auch kein zusammenbau.

UPDATE:

wie gesagt netzteil ist halt wohl geschmackssache die 2 welche ich empfehlen würde sind beide nicht verfügbar, weniger watt würden wohl auch reichen aber was solls.

Natürlich ist wenn du die cpu aus dem grunde kaufst besonders gut crysis zu spielen schwachsinnig wenn du dann so ne spar-grafikkarte kaufst.

könnte dir für 100,- weniger warscheinlich ein system zusammenstellen wo du bei crysis mehr fps bekommst aber wirst wohl da nicht mehr offen sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben