Hab ich das so richtig gemacht ? ^^

@johnieboy: ich gebe dir in denn ersten beiden Punkten recht, aber ich an seiner Stelle würde wie Sherman123 schon geschrieben hat die 27€ Sparen, in die Sparbüchse schmeisen und die 27€ beim nächsten PC verwenden. Der E8500 bringt gegenüber zum E8400 0% vorteile in Crysis und in anderen Anwendungen wenn überhaupt Vorteile im einstelligem Prozentbereicht.

@Edd nimm die Vorschläge wahr, Spar die 27€ wie Sherman123 geschrieben hat. Der aufbpreist bringt 0 komma nix. Ich bin Schüler und wäre über jeden Euro froh, geb dir gerne meine Bankverbindung :D

da hast du schon recht, aber es haben glaub ich schon 10 -15 Leute gesagt er soll den 8400er nehmen und er will trotzdem den 8500er ;)

Also sollte man das irgendwann akzeptieren, auch wenn er sich die kohle sparen könnte.

Der "billiger und schnellere PC" ist nicht schlecht, aber meine Zusammenstellung ist doch wesentlich zukunftssicherer.

Bisher waren meine Grafikkarten immer nach 1 1/2 Jahren veraltet und bei meinen kann ich die einfach gegen die aktuelle Mid Range Karte in 2009 austauschen und gut ist.

Bei deinem muss das NT, der Prozessor und diverses anderes getauscht werden.

also zu meiner zusammenstellung noch besser wäre es natürlich wenn du statt der 4870 trotzdem nur die 4850 nehmen würdest dann würdest nochmal 60,- sparen, könntest in nem jahr von dem geld 160,- ne 5870 nachkaufen ;)

Aber wenn dir der speed nicht reicht (bei spielen z.B. crysis), dann investier wie geschrieben lieber das geld in die hd 4870 da hast duetlich mehr fps und kommst trotzdem noch billiger davon.

Zu dem aufrüsten, bei amd kannst auch die cpu aufrüsten in nem jahr, wenn die wirklich nicht mehr reicht, denke eh das wenn ne 2,7-3ghz x2 für spiele nicht mehr reicht generell 2core nicht mehr reicht. Dann brauchst warscheilnich eh dann quadcore, und dann steckst bei amd einfach nen neuen phenom in 45nm mit 4 oder sogar 6 kernen rein und gut ist, in der zwischenzeit hast mehr fps und hast noch geld gespart.

Wenn du natürlich auch viel videoencoding machen willst oder sowas kann es schon sinn machen sich so ne schnelle teure intel cpu/system zu kaufen.

Bedingung: Zusammenbau, bei Hardwareversand sofort lieferbar.

Dann noch mal die HV Version

Gehäuse ist Geschmackssache

Anhänge

• sdf.JPG
    sdf.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 153
Ja 50€ gespart, dafür ne schlechtere CPU, kein Zusammenbau inkl., n wesentlich schwächeres Netzteil (vlt gibts 2009 2 Kern GPUs wie die 260² oder so), und verfügbar sind die meisten Teile auch nicht.

Habe jetzt meine Config mit dem MSI P45 gekauft und hoffe einfach mal, dass die bei HV.de die Kiste ordentlich zusammenschustern und auch alles glattgeht.

Danke nochma!

T_T 450 Watt Marken NT reicht selbst für ein Quad Core und GTX 280.....

Und zum "schlechteren" CPU... Du wirst staunen wie oft die Stromsparfunktion des Intels den CPU auf 2 Ghz runtertaktet ^^

kA was ist denn mit ne 4870x2 ? Vlt werden solche Karten bald billiger...

Da sagt der BeQuiert Konfigurator schon 550W

Is aber auch egal jetzt... die 4850 ist ja ne schnelle Grafikkarte auch in Crysis...

Edd hast dir meine zusammenstellung mal angeschaut, alle deine kommentare scheinen nicht auf meine zusammenstellung zu passen, oder hab ich da was übersehen?

ok, kann ja noch erwarten das man ne antwort kriegt wenn man sich so viel arbeit macht und jemandem geld sparen will. Auch wenn er zu stur ist es anzunehmen eine kleine antwort könnte man ja noch erhalten.

Kann ja sein das er gute gründe hat (z.B. weil er gerne videos encodiert) oder das er halt intel einfach bevorzugt, spielt ja keine rolle aber eine kurze antwort wäre trotz alledem drin.

blackiwid schrieb:
ok, kann ja noch erwarten das man ne antwort kriegt wenn man sich so viel arbeit macht und jemandem geld sparen will. Auch wenn er zu stur ist es anzunehmen eine kleine antwort könnte man ja noch erhalten.

Kann ja sein das er gute gründe hat (z.B. weil er gerne videos encodiert) oder das er halt intel einfach bevorzugt, spielt ja keine rolle aber eine kurze antwort wäre trotz alledem drin.

Er wird sich wieder melden, wenn er in Crysis nicht die gewünschten 45 fps erreichen wird... ;)

Klar ist es eigentlich nicht in Ordnung, sich für die entstandenen Mühen nicht zu bedanken, aber ihr müsst ihn auch verstehen, er wurde hier nur angemacht wie dumm doch seine Zusammenstellungen sein und dergleichen...
Ich denke auch, dass er sich nochmal melden wird, vll sogar um sich zu bedanken :D

MFG Spi12

Ihr seid alle junge Götter, ich liebe euch und bedanke mich für jeden Schlag in die Tastatur.

Zurück
Oben