Hab Ne Frage Zu Meinem Netzteil

Sponny

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.046
also bei meinem netzteil hinten is der ausschaltknopf für den rechner und gleich links daneben is ein schalter den ich auf: A, L oder H schalten kann
kann mir mal wer erklären für was das gut ist?

mfg Sponny
 
Da bin ich humptidumptis Meinung. Wichtig ist, dass darauf nicht etwas wie 110 oder 220 steht, das wird die Vorwahl für die Eingangsspannung sein, wie sie einige ältere Vertreter noch besitzen. Ich werde nie vergessen, wie dieser Schalter mal umgelegt wurde, als der betreffende PC in Betrieb war :D
 
Das ist entweder die Einstellung für den Lüfter wie bei Coba Nitrox Netzteilen oder sogar die Einstellung für die 12V-Leitungen, ob sie getrennt oder gebündelt laufen sollen, wies bei einigen Tagan Netzteilen möglich war/ist.
 
Wie Humptidumpti schon gesagt hat, das ist die Lüftersteuerung des NT.
Wundert mich aber, dass das Billig-NT (Super-Silent, sind das nicht die Dinger, vor dem einem immer abgeraten wird?) in deiner Sig so einen Schalter hat.

Probier's einfach mal aus, sollte hörbar die Geräuschkulisse steigern (hab ich grat ausprobiert...).

Den Schalter sonst am besten immer auf Auto lassen, die Lüfter regeln sich dann von selbst optimal.
 
Allerdings lässt sich so ein steuerbarer Lüfter nur nach oben in der Drehzahl verstellen, bei "High" wird er ständig voll aufdrehen, "Low" ist wohl eher ein Placebo.

Mal was anderes, wenn du ein neues NT kaufst musst du nicht in Angst leben dass es explodiert, und du hast den Anschaffungspreis binnen ein paar Wochen über die Stromkosten wieder drin :freak:
Ist nur ein kleiner Tip, ich hab nämlich schon genug billige NTs mit einer Stichflamme abrauchen sehen, um so nen Schrott nicht mehr zu verbauen.
 
Zurück
Oben