Habt ihr Temperaturprobleme mit der MSI X1950Pro?

• Ersteller Ersteller Slim.
  • Erstellt am Erstellt am
Keine probs.

Zimmertemp:27°
Gpu last: nach einer 1/2 Stunde & Case offen 65°

Der Grafikkartenkühler ist ein VF-900 Cu,angeschlossen ist dieser an der Graka.

Ich würde mal vermuten er bezieht sich mit der Frage auf den Standardkühler der MSI ;)

Ich schmogel mal eine kleine Frage hier rein... die eigentlich zu "ATI Probleme" gehört.. aber ich hatte mir die Karte gekauft und geh stark davon aus, das die VRAMS zu heiß werden... hast du das Problem auch?

Sollte ich da VRAM Kühler drauf machen? (Hatte gestern mal 5 Stück von 8 draufgemacht, und siehe da es geht, aber wenn Case drauf ist, dann kackts wieder ab) Also würdest du den Kühler abnehmen und alle draufmachen?

Den Zalmann VF900LED hab ich auch noch hier liegen, soll ich den draufmachen?

Oder die Karte zurückschicken?

PeaCe
Slim

Zimmertemp circa 25°C, GPU-Temp bis 70°C, dabei ist die Karte angenehm leise.
Ich hätte sie, als sie noch aktuell war, nochmal kaufen sollten.. (für einen anderen PC)

Leute, grade wieder... aufgehangen... was soll ich machen??

Graka zurück schicken??

EDIT: Hab wieder geladen und alles OK... kann es auch sein das die GPU zu heis wird.. steigt ziemlich schnell... sollte ich mal den Zalman draufmachen und es damit versuchen?

Oder nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Je nachdem ob du die Garantie behalten willst oder nicht entweder zurück oder Zalman + Die mitgelieferten VRAM Kühler sollte schon gehen :)

Mit den ATI Tray Tools kannste ein Diagramm aufmachen wo du den Verlauf der Temperatur in einer Kurve siehst, kann dir bloß grad nicht sagen wo^^ hänge am Laptop und ATT will nicht mit Nvidia :D

MFG TuX

@ Topic

Ne Pro darf so gute 80° warm werden - lass mal 10min "Scanning for artifacts" (ATI Tool) laufen und poste dann das Bild.

cYa

Hab den Kühler getauscht, VRAMS Kühler draufgedrückt. Jetzt läuft 1A... zocken, auch das ATI Tool unter Last alles gut...

Bei den Artifakten kommen immer gelbe Punkte und da steht "Blala 23939 of 233 Blal" No Errors in **sec...

Ist das richtig so?

Wenn gelbe Punkte erscheinen produziert deine Karte Bildfehler was heisst das sie entweder zu heiß wird oder anderweitig einen Defekt hat (oder zu weit übertaktet ist).

Na toll... übertaktet nicht ^^ hmm.... aber in Games kommen keine Fehler...

EDIT: Und wofür steht dann? No Errors... wenn die Graka doch Fehler macht..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte ich auch zeitweise, wenn ich die Lüfter hochdrehe, dann gehts weg.
Bei 5 Volt muss ich den Takt ganz minimal verringern (3MHz), dann rennts 1std ohne irgendwelche Probs.

cYa

Zurück
Oben