• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Hades 2: In der griechischen Unterwelt wird Kronos gejagt

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.028
Supergiants prämierter rogue-like Dungeon Crawler Hades wird im kommenden Jahr fortgesetzt. Erneut werden Spieler sich im Raum griechischer Sagen und Mythen bewegen, nun aber auf die Jagd nach Kronos gehen. Bei der Entwicklung soll wieder ein Early-Access-Programm helfen.

Zur News: Hades 2: In der griechischen Unterwelt wird Kronos gejagt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, BorstiNumberOne, Boa-P und 6 andere
Hades ist ein fantastisches Spiel, freue mich auf einen großartigen zweiten Teil! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kobura, MiroPoch und 15 andere
Kann ich mich nur anschließen. Hades hat mir viel Spaß gemacht und auch Hades II werde ich spielen.

Wer das Genre mag und auf Mythologie steht, kommt hier auf seine Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Kobura und 13 andere
Erst große Freude, dann etwas Ernüchterung nach dem Trailer (vieles sah schon nach Hades 1 mit neuem Skin aus, inklusive Charakteren wie Dora) und dann doch wieder große Freude, denn ein Hades 1 mit neuen Charakteren, Skills und Verfeinerungen ist eigentlich genau das, was ich haben will. Hades war auf jeden Fall mein Spiel des Jahres 2021 (jaja, etwas spät dran gewesen).

Wobei ich Super Giants Einstellung, keine Fortsetzungen zu machen, auch irgendwie immer gut fand. Denke aber nicht, dass die ab jetzt im Jahrestakt Hades-Spiele raushauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX, Mracpad, Firetribe und eine weitere Person
Kleine Korrektur: In Hades spielt man den Sohn von Hades und nicht wie im Artikel geschrieben von Zeus. Ansonsten freue ich mich riesig auf Teil 2, da der erste Teil schon Spielspaß von über 100 Stunden gebracht hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Für mich waren die Trailer zu The Lords Of The Fallen, Hades II und Dune: Awakening die Highlights, in dieser Reihenfolge.

Hades II wird ein Pflichtkauf.
 
Conqi schrieb:
Wobei ich Super Giants Einstellung, keine Fortsetzungen zu machen, auch irgendwie immer gut fand. Denke aber nicht, dass die ab jetzt im Jahrestakt Hades-Spiele raushauen. ;)

Supergiant Games gibt auch gleich die Antwort dazu ...
You've never made a sequel before! Why now?
The original Hades is our most beloved game, and one that we loved building together as a team. Especially since it drew so much inspiration from classical Greek mythology, we always imagined the possibility of new stories in its world. But that in and of itself wasn't enough for us.
With each of our projects over the years, we've aimed to take on a new challenge that stretched our team's creativity and taught us more about how to make games well together. One such challenge we've long considered was to try and make a sequel that could somehow re-capture the sense of wonder and delight of its predecessor. Some of our all-time favorite games achieved this! The question is, can we? Hades II, with its new perspective on a shadowy and alluring aspect of Greek myth, is our opportunity to find out. We get to keep building on foundational ideas that have captivated us since Supergiant's early days, while expanding the world of Hades in a variety of ways we find very exciting, and hope you will, too.
https://www.supergiantgames.com/blog/hades2-faq
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland und CyrionX
Wie geil ist das denn?
Das freut mich mega :D

Hades war das erste Rogue-like das mich wirklich begeistert hat und das auf lange zeit.
Ich spiele heute noch hin und wieder das Spiel. Habe meine lieblings-combo immer im Hinterkopf (Speer, dazu kann der dash dreimal treffen, von Ares der Special das man rotierende klingen werfen kann, die über die map rotieren und dann die Giftpfützen von Dionysus die man beim dashen macht. Gerne auch was vom Poseidon), damit macht man richtig alarm :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Jap. Hades ist besonders. Ich freu' mich!

Ich bin gespannt was Supergiant da als Nachfolger bringt. Ich bin aber zuversichtlich. Etwas besorgt mich das "bigger" in
As Melinoë, the immortal Princess of the Underworld, you'll explore a bigger, deeper mythic world... link
Bei dem spiel wären längere Runs eher zäher als förderlich... Aber gut, abwarten. Erstmal seehr positiv!

Edit:
Und extrem cool dass sie Apollo bringen, den es für Hades ja schon als Mod gibt xD (Sogar mit dem gleichen Symbol so wie es aussieht)
https://www.nexusmods.com/hades/mods/123


Diablo 4? Was war das noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael, CyrionX, E1M1:Hangar und eine weitere Person
Ich freue mich auch auf Hades 2, Hades 1 war auch ein tolles Spiel, in dem ich viele Stunden verbracht habe.
War auf jeden fall mein Highlight von den ganzen Ankündigungen. Direkt auf die Steam Wunschliste gepackt 😁
 
Bei Hades haben die Entwickler wirklich ein sehr innovatives Spiel geschaffen, was durch die kluge Verknüpfung von Grinding und Handlungsentwicklung bisher so nicht gab.

Ich werde das Projekt auf jeden Fall sehr dicht verfolgen und könnte mir auch ausnahmsweise Early Access gut vorstellen.
 
Es gibt sehr sehr sehr sehr sehr wenige Titel in welchen der Nachfolger an die Qualität des erstlingswerks heranreicht.

Ich bin da sehr skeptisch. Dieses Jahr hat Guerrilla Games es mit Horizon versucht und ist damit kläglichst gescheitert. Selbst God of War Ragnarök ist nicht so gut wie der Vorgänger. Es sind schon ganz andere Kaliber gescheitert. Allen vorran, weil Hades als eines der wenigen "flawless" games gilt.
 
smn schrieb:
Etwas besorgt mich das "bigger" in
Bei dem spiel wären längere Runs eher zäher als förderlich... Aber gut, abwarten. Erstmal seehr positiv!
Wobei ich erstmal davon ausgehen würde, dass bigger nur bedeutet, dass es mehr verschiedene Events und besondere Räume gibt. Ich denke nicht, dass sie die Länge eines Runs signifikant ändern werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Hades war für mich eins von diesen Spielen die ich sehr gerne Andere im Stream hab spielen sehen, aber selbst null Interesse hatte es je zu kaufen. Ich mag die Optik, das Setting und die Handlung, aber mich reizt das ganze Genre einfach mal so überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fahr_rad

Den gleichen Zauber erwecken​

Supergiant hat bislang noch kein Spiel fortgesetzt. Mit Hades 2 möchten die Entwickler daher eine neue Herausforderung stemmen, indem sie mit dem Projekt das „Staunen“ und das „Vergnügen“ des ersten Teils auch in einer Fortsetzung genauso einfangen.
Puuh, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich von dieser Veränderung halten soll. Klar, Hades hat unfassbar abgeräumt, aber es war auch eben sehr cool, wie sich Supergiant bei jedem Titel auf gleicher Basis dennoch ziemlich neu erfunden hat.

Ich wünsche ihnen natürlich trotzdem vollen Erfolg!
 
Conqi schrieb:
Wobei ich erstmal davon ausgehen würde, dass bigger nur bedeutet, dass es mehr verschiedene Events und besondere Räume gibt. Ich denke nicht, dass sie die Länge eines Runs signifikant ändern werden.
Aye, wäre zu wünschen!
Hey, und wenn es reskinned Hades 1 wird, egal. Mehr von richtig geil wäre schon sehr geil! So lange es hier was neues zu sehen gibt bin ich dabei ❤️

@fox40phil
YES! Der OST =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Der Titan Kronos, Herrscher der Zeit ... Ich habe mich selbst noch nicht arg mit der Ankündigung auseinandergesetzt, aber das stört mich jetzt schon ein wenig, denn ursprünglich wäre "Chronos" in der griechischen Mythologie die personifizierte Zeit und Kronos hätte damit nichts zu tun.

Volksetymologisch wurde zwar irgendwann eine Verbindung zwischen beiden Gestalten gezogen, die ursprüngliche Mythologie sieht diese aber nicht vor.

Okay, das ist ein Detail und wird nur Mythologie-Freaks wie mir aufstoßen, nehme ich mal an. Ansonsten freue ich mich auf das Spiel, Hades habe ich ca. 100 Stunden gespielt bevor es langweilig wurde. Das kriegt Supergiant bestimmt auch nochmal hin :)
 
Mich hat der Stil von Hades lange abgehalten, obwohl ich das Setting sehr genial finde. Inzwischen habe ich es nun doch, aber weit bin ich noch nicht gekommen, finde das Spiel wirklich sehr gut.Darum vermute ich, dass ich Teil 2 erst im einigen Jahren kaufen werde. (Sollte er denn auch gut werden)
 
Wenn es nur kein Rogue lite wäre.. hach wie ich dieses Genre geradezu verabscheue.
Immer die gleichen Levels nur bissel anders und alle Gegner leben plötzlich wieder, ugh..
 
Zurück
Oben