News Half-Life 2: Grafikkartenbenchmarks von ATi

@all wo HL2 schon haben. Denkt ihr ich kann das Spiel mit meinem System auf 1280*1024 High Details spielen?
A64 3500+
1GB RAM
Radeon 9700Pro
 
Jetzt kann ich schonmal schauen wie es ungefähr laufen wird. Auch wenn die Ergebnisse nicht ganz stimmen werden. Ist ja ein Betriebseigener Benchmark.

Also wenn die stimmen, dann dürfte ich keine Probleme mit dem Game haben.
 
ati - nvidia ich muß kotzen. sonst geht es der welt aber noch gut .
hab 2 6800ultras auf sli mit wasserstoffkühlung und lachgas damit ich
23456 punkte im 3dMark2005 komme. mein netzteil hat eine brennstoffzelle mit atomkern :D :utminigun: :alien_alt:
 
netterweise haben sie keinen bench mit ner 98pro oder 98xt gemacht?
hmm...vielleicht damit keiner merkt das ne neue Graka gar nicht not tut? oO
 
Könnten wir hier nicht den Doom 3 Thread reinspiegeln ? Würde einen haufen Schreiberei sparen und raus kommt doch das selbe. Mit Treiber Version 125.66 wird Nvidia wieder gleich schnell sein wie der dann folgende 90.99 Caly. Treiber.

Verschiedene User werden bis zu diesem Zeitpunkt den Stresstest zum 500 Mal durch gemacht haben und sich wundern das um den Benchmark herum noch ein Spiel gemacht wurde.

Und kurz bevor der Thread dann im Sand verläuft ist die Veröffentlichung von STALKER, worauf Nvidia einen Benchmarkvergleich bringt bei dem.........


Wie schrieb Volker so schön:

Und Täglich grüßt das Murmeltier :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja toll, Hl2 nutzen, um die eigenen Absätze anzukurbeln, ist in meinen Augen völlig daneben.

Das Game rennt mit ner Geforce 6800 non Gt schon bestens. Ob ich nun 70 fps habe oder 90, merke ich eh nicht. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch ne 6800@16,6 und kann auf 1024x768 mit 4xAA/8xAF wunderbar flüssig spielen. Mehr erwarte ich gar nicht. Und das, obwohl mein restliches System doch schon etwas betagt ist (P4 2,53 und 768MB RAM)
 
Hi Insane
Hab ungefähr das gleiche sytem
2600XP
512ddram
6800 16/6
Hast du auch immer nachlade Ruckler ?????
Hast du deine Graka übertacktet??
Weil bei mir läufts auch flüssig hab aber übelste nachlade ruckler :(
 
muh2k4 schrieb:
netterweise haben sie keinen bench mit ner 98pro oder 98xt gemacht?
hmm...vielleicht damit keiner merkt das ne neue Graka gar nicht not tut? oO
Genauso siehts aus!

Mein System:
Barton 2800+
1024 MB Infineon RAM
ASUS A7N8X-E Deluxe
Sapphire Radeon 9800 Pro

Settings HL²:
1280*1024 (höher geht wegen TFT nicht)
4x AA (werd heute abend noch 6x testen, AF hab ich irgendwie noch nicht gesehn?!)
vertical Sync an
alle details an

Ergebnis: Nicht einen Ruckler! :D
 
hm hätten vll mal mit einer 9500pro testen sollen. :( hat da der eine oder andere erfahrung gemacht? wäre ja cool dann wüsste ich vll wie es läuft.

PS: system siehe sig. ;)
 
13thAngel schrieb:
Settings HL²:
1280*1024 (höher geht wegen TFT nicht)
4x AA (werd heute abend noch 6x testen, AF hab ich irgendwie noch nicht gesehn?!)
vertical Sync an
alle details an

Ergebnis: Nicht einen Ruckler! :D

Stimme Dir vollkommen zu. Die Sache mit den Effekten macht mir auch ein wenig Sorgen. Im Gammelthread schrieb vorhin jemand, man könne z.B. die Spiegeleffekte von "High" auf "Welt" umstellen - dann bekommt man auf dem Dach endlich die Bloom-Effekte zu sehen, die ich gestern mit meiner 9800XT nicht sehen konnte. Vielleicht sieht das beim AF ähnlich aus?
HDR-Befehlssätze sollen dem gleichen Autor nach bei NVidia-Karten nicht drin sein. Keine Ahnung, was alles Fakt ist....
 
marxx schrieb:
Stimme Dir vollkommen zu. Die Sache mit den Effekten macht mir auch ein wenig Sorgen. Im Gammelthread schrieb vorhin jemand, man könne z.B. die Spiegeleffekte von "High" auf "Welt" umstellen - dann bekommt man auf dem Dach endlich die Bloom-Effekte zu sehen, die ich gestern mit meiner 9800XT nicht sehen konnte. Vielleicht sieht das beim AF ähnlich aus?
HDR-Befehlssätze sollen dem gleichen Autor nach bei NVidia-Karten nicht drin sein. Keine Ahnung, was alles Fakt ist....
Das auf "Welt" setzen hab ich auch gelesen. Hatte aber gestern, da ich gegen halb zehn das erste mal in den Genuss von HL² kam keinen Zeit mehr mich eingängig durch die Einstellungen zu blättern! ;) Werd ich aber heute nachholen.

Was wohl bei mir zu sehen war, war in einem Tunnel auf der Flucht, war Wasser am Boden. Und das sah sowas von genial echt aus, da hab ich erstma bestimmt 3-4 minuten vorgehangen und aus allen möglichen Perspektiven betrachtet! :D

EDIT: Danke fürs negative Karma! Anonym und ohne Begründung! Wie fast immer!:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab's gestern nach der Arbeit mindestens zweimal drei Stunden (einmal deutsch, einmal englisch) lang ohne die ganzen geilen Effekte gespielt, weil ich die Grafikeinstellungen (High statt Welt) falsch vorgenommen habe. *stöhn*

Und jetzt sitz ich wieder bei der Arbeit. Und bis Sonntag komme ich wahrscheinlich nicht noch mal zum zocken. :o
 
Eigentlich sind diese Benchmarks eine Unverschämtheit!!! HL² sollte schließlich auf eine 9800 XT perfekt laufen und damit wurden die Gutscheine schließlich auch geworben und verkauft (die 9600 XT sind da nicht angesprochen von mir)! Damit sollten sie mal einen Bench machen!!!
 
The_Jackal schrieb:
Eigentlich sind diese Benchmarks eine Unverschämtheit!!! HL² sollte schließlich auf eine 9800 XT perfekt laufen und damit wurden die Gutscheine schließlich auch geworben und verkauft (die 9600 XT sind da nicht angesprochen von mir)! Damit sollten sie mal einen Bench machen!!!


jep recht hast du. es sollte mit denn grakas verkauft werden.


PS:aber keine multipli satzzeichen. ;) müsstest du aber wissen. :rolleyes:
 
bei 1600*1200, 4xAA und 8xAF ist ATI wohl echt schneller bzw besser.. bei niedrigeren settings sieht das aber schon wieder ganz anders aus... ;)
zumal ich persönlich die nvidia treiber auch für besser halte als die catalyst oder dna treiber von ati.
 
Was mich verwundert, ist d. auch ältere Grafikkarten mitberücksichtigt wurden. Markttechnisch (Verkauf) spielen diese doch eher untergeordnete Rolle, oder irre ich da?
 
Zurück
Oben