News Half-Life 2: Grafikkartenbenchmarks von ATi

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Und täglich grüßt das Murmeltier - Auch zum Start von Half-Life 2 gibt es einmal mehr firmeninterne Grafikbenchmarks, wie man sie von nVidia und den Doom3-Benchmarks kannte. Doch dieses Mal ist ATi am Zug und „flamed“ nVidia nieder.

Zur News: Half-Life 2: Grafikkartenbenchmarks von ATi
 
Zwischen 30 und 60 % Vorsprung? Dass da was nicht mit rechten Dingen läuft is ja klar. Na wie schon gesagt, aussagekräftig sind die nicht. Kann ich mir auch Microsoft Studien zu Linux reinziehen, die sind noch amüsanter :o)
 
Bitte schliesen das brauchen wir jetzt nicht schon wieder.
Ihr wisst ja wie das ausartet.
 
komisch das in dem Video Stress Test überhaupt nicht so große Unterschiede waren denke auch der Unterschied bei den Benchmarks ist ja wohl Maßlos von ATI übertrieben. Die Geforce & Serie ist nicht viel Langsamer als die Radeon serie.
 
Naja war ja klar das sowas kommt, ATI macht nix anderes als was nVidia bei Doom 3 gemacht hat.

@Volker

Entweder hast du es heute gesehen(Kabel1) oder du hast es in der Programmzeitschrift gelessen, oder wie kam der erste Satz zu stande ;)
 
Ich habs gesehen - zum 10. Mal - aber dachte passt auch gut dazu ;)
 
einmal mehr ein beweis, dass die neuen hier "getesteten" karten, nvidia wie auch ati, besonders geeignet für die neusten games sind. :D
 
Gab's den heute im TV? Scheiße, und ich hab HL 2 gedaddelt :)
 
Den Test kann man wohl in die Tonne treten.
Warten wir mal Tests ab die Unabhängiger sind.
So groß wird der Unterschied nicht sein.
 
HI!

Nah das geht doch vor bzw. beim Release schon wieder los. Machen wir uns wieder auf einen Treiberupdate Monat bereit :) Nachher sind wir am Ende des Monats beim ATI Treiber wahrscheinlich bei Version 4.15 Beta :) bzw. beim Nvidia Treiber bei ........:)
Außerdem kotzt mich diese gegenseitige Treiberschummelei richtig fett an. Erinnere da nur an Doom 3!

Hauptsache das Game läuft flüssig und macht Fun ;)

Gruss
 
Irgendwie sind diese Benchmarks genauso aussagekräftig, wie der Spruch "Ariel wäscht weisser als herkömmliche Waschmittel"...

Naja abgesehen davon: Ich wollte mir das Spiel eigentlich kaufen und hätte dafür sogar mal wieder meine alte Win2k Partition gebootet (es gibt ja leider keine Linuxversion). Aber dank dieses unsinnigen Onlineaktivierungszwangs, selbst im Singleplayermodus, haben sie leider einen Käufer verloren.
Schade, dass sich die meisten Leute alles von den Firmen gefallen lassen, denn so kann man sich wohl darauf einstellen, dass dieser Unsinn nun bald die Regel sein wird. So etwas gehört einfach boykottiert, genauso wie z.B. kopiergeschützte AudioCDs und TCPA.
Wann werden die Leute endlich merken, dass man sich als Kunde nicht alles bieten lassen muss.
 
Ich glaub in der Bild ANsicht ist euch ein kleiner Rechtschreibfehler unterlaufen :
" Half-Life 2 - fimeninterne Benchmarks von ATi | Quelle: Chip Online (Bild 3/8) "
Soll bestimmt " firmeninterne " heißen oder ?


-guts-
 
lol sag ich dazu nur, ich mein ich hab selber eine x800xt-pe und die karte spricht leistungstechnisch für sich, (eine 6800 ultra bei nvidia auch) daher hätte ati sowas genauso wenig nötig wie nvidia. aber gut, was soll man machen.

was ich aber lustig find ist das die x700xt soweit für sein soll, ich mein die karte ist nicht schlecht zieht aber ansonsten leistungstechnisch bei den spielen (außer hl² wo sie im normfall etwas vorne is) den kürzeren, warum weis ich ned so -(sollte ja etwas schneller sein)

fg
 
Lustich..an den Aussagen in den Postings kann man genau sehen, wer welche Karte im Rechner hat, ohne dass das in der Sig steht...das war auch bei DOOM3 so. Deren Benches haben übrigens auch gestimmt, so wie die von HL2 garantiert auch. Damals haben die ATI Karten Besitzer gesagt "kann nicht sein", heute jammern die Nvidia Karten Besitzer "kann nicht sein". Ist aber so. 2 Spiele, wo die Performancewelt auf den Kopf gestellt ist, weil je ein Hersteller an der Optimierung mitgearbeitet hat. Es wird auch wieder Spiele geben, wo die X800pro hinter eine GF6800Ultra zurückfällt :D
 
Rofl ... wie aussagekräftig sind denn diese Benches?

1.)
Kommen sie von ATI ... also nicht unparteiisch.

2.)
Wer zum Geier spielt @ 1600x1280 8x AF + 4x AA?

Ich habe zwar "nur" eine 6800GT @ Ultra ... aber mehr als 1280x1024 8x AF + 4x AA spiel ich auch nicht ... weil mein TFT eh ned mehr kann.

Die Benches wo es drauf ankommt .. 1280x1024 .. sind komischerweise nur ATI-Karten vertreten... eventuell weil eine 6600GT dort gewinnt? :rolleyes:
Erst bei vollem Grafikoptionen 8x AF + 4x AA sind wieder NVidias dabei, aber das sind Sachen die ich abschalte bevor ich die Auflösung runterdrehe, weil man sie ansich zum Zocken nicht braucht und das Game ansich auch ohne diese Dinge extrem gut aussieht.

Tjo und @ 800x600 spielt doch auch keiner mehr.

Und ... btw ... wo ist bitte 1024x768 ... meiner Meinung nach die am häugigsten verwendete Auflösung?

Alles in allem ... vergesst gleich wieder diese Benches und wartet auf welche von einer unabhängigen Seite .. wie z.B. Computerbase. :)

Ach nee ... Computerbase ist ja Pro-Intel und Pro-NVidia :o :rolleyes:
*gerüchtweiterverbreit*

Mfg
Damokles
 
das ist einfach nur die rache für doom3 was nvidia da veranstaltet hat. Hier ist Ati nunmal besser. Nur schade (für nvidia) das hl² um einiges besser ist als doom3. die benchmark werden schon stimmen und das können alle nvidia user wieder nicht glauben.
@15 Lustich..an den Aussagen in den Postings kann man genau sehen, wer welche Karte im Rechner hat, ohne dass das in der Sig steht...

der satz passt wirklich überall :)
 
was anderes, als diese art von benches war nicht zu erwarten....wichtiger ist derzeit eher
die frage, ob ich das game installiert bzw. gestartet bekomme, denn was man bisher so
zu ohren bekommt, hinterlässt doch einen faden beigeschmack und ist symptomatisch
für die gesamte entwicklung des games - zangengeburt!
 
p00chie schrieb:
Hier ist Ati nunmal besser.
Abwarten. Nen HL²-Spezialtreiber kann auch NVidia proggen.

p00chie schrieb:
Nur schade (für nvidia) das hl² um einiges besser ist als doom3.
Nun, das ist deine Meinung. Andere sehen das ganz anders. Bitte nicht verallgemeinern. Thx

p00chie schrieb:
die benchmark werden schon stimmen und das können alle nvidia user wieder nicht glauben.
Und nochmal .. abwarten. Bis Nvidia dementsprechend darauf reagiert.

Btw. Mir fehlt die Angabe mit welchem Treiberversionen überhaupt gebencht wurde. Ohne diese Angabe ist der Bench eh hinfällig.

Oder p00chie, bist Du einfach sauer weil deine ATI-Graka in D00M3 so abkackt?

p00chie schrieb:
@15 Lustich..an den Aussagen in den Postings kann man genau sehen, wer welche Karte im Rechner hat, ohne dass das in der Sig steht...

der satz passt wirklich überall :)
.. auch bei Dir. ;)

Mfg
Damokles
 
Zurück
Oben