HalfLife2 Timedemo Benchmarks

Devil55 schrieb:
Wenn du benchst auf 1280*1024 siehst du halt nix, aber benchen kannst du ja trotzdem...

Wenn der Bench fertig ist einfach zurück auf 1024*768 stellen und Wert ablesen

hmm... ich kann im HL2/Treiber menü aber 1280x1024 gar nicht einstellen. Der eintrag ist nich vorhanden. Ich habe einen TFT. Geht das dann überhaupt?

hi devil,
wenn es schon auf jedes frame ankommt, kannst du dann meinen wert in coast auch noch auf 42.83 fps ändern? sry für die verspätung, hab aber achon länger nicht mehr reingeschaut :rolleyes:
steht in meinem post 269. wenn es zuviel mühe macht is es egal, muss auch nicht mehr heute sein.

die idee von daywalker ist nicht schlecht und erspart bestimmt ne menge arbeit :D

@the depudee:
Haha, das hat schon seine Richtigkeit. Der Letzte bekommt keine Nummer.
warte du nur, morgen wird oced und dich eingeholt in dem letzten bench :D

mfg

A.n.O.n.E

hehe..mir is schon wieder was aufgefallen!

WEnn man nur im Treibermenü AA und Af hochstellt, aber im hl2menü alles auf standard lässt: bei mir trillnear AF und kein AA, dann bekomme ich 10 frames mehr als wenn ich in beiden menüs AA und AF aktiviere und 10 frames weniger als wenn ich AA und AF im treibermenü dektiviere aber gleichzeitg im HL2 menü lasse!

In Zahlen:

1280*1024 alles high

canals 09: AA & AF im Treibermenü und in HL2: 29fps
AA & AF nur im treibermenü: 37 fps
AA & AF nur im HL2menü: 55 fps

canals 07: selbe reihenfolge wie oben: 21 33 40

also ich glaub es wäre gut wenn da auch n standard genommen wird, wo genau die AA und AF einstellungen vorgenommen werden sollen und wo nciht bzw in welcher Kombination!

so..mir reichts mit benchen :cool_alt:

ich geh ins bett! gn8 @ all!

Ich habe jetzt mal auf die schnelle etwas gebastelt. Dementsprechend sieht es auch aus, dafür muss man jetzt nichts mehr runterladen.
Allerdings ist das für mich aufwendiger. Falls einer selber etwas basteln möchte, soll er es tuen.

http://www.mechwollier.de/cb/hl2tabelle.htm

radio schrieb:
also ich glaub es wäre gut wenn da auch n standard genommen wird, wo genau die AA und AF einstellungen vorgenommen werden sollen und wo nciht bzw in welcher Kombination!

Wurde doch schon längst beschlossen.
Bitte AA und AF nur im Treiber aktivieren. Und nur dort. Nicht noch woanders. :D

MechWOLLIer schrieb:
Ich habe jetzt mal auf die schnelle etwas gebastelt. Dementsprechend sieht es auch aus, dafür muss man jetzt nichts mehr runterladen.
Allerdings ist das für mich aufwendiger. Falls einer selber etwas basteln möchte, soll er es tuen.

http://www.mechwollier.de/cb/hl2tabelle.htm
Gibs zu, das ist mit Frontpage oder nem anderen Proggi gemacht :p

Ne ist ok, die derzeit noch aktuellsten Werte stehen drinnen, mal schauen, vielleicht mach ich da noch was, aber das ist noch aufwändiger für mich...

devil55 schrieb:
Gibs zu, das ist mit Frontpage oder nem anderen Proggi gemacht :p
Ich gibs ja zu..... Frontpage war es:D

Naja, ich kenne mich damit nicht wirklich aus und deshalb sieht es auch grausam aus. Und ich habe hal keine großartige Lust, etwas besseres zu basteln:)

is doch ok.. danke für die muehe...
is doch eh nur für uns zur orientierung oder ?

ach mech was ich noch fragen wollte...
wie kommt es zu den taktraten deiner ultra.... laufen die net normalerweise im bereich 400/1200 oder so ?

sebbo

Zuletzt bearbeitet:
Meine Geforce 6800Ultra läuft standardmäßig mit 425/550.
Ich habe sie allerdings auf 425/6245 übertakten können. Beim Core gehen twar 435Mhz, aber das macht den Braten auch nicht mehr Fett.

Hey ihr habt mich in der Liste bei canals_07 vergessen! :D

hatte canals_07 mit 74,05 fps gebencht.

Zuletzt bearbeitet:
MechWOLLIer schrieb:
Meine Geforce 6800Ultra läuft standardmäßig mit 425/550.
Ich habe sie allerdings auf 425/6245 übertakten können. Beim Core gehen twar 435Mhz, aber das macht den Braten auch nicht mehr Fett.
:eek: 6245 Mhz? Das wären dann....lass mich rechnen... 12490Mhz DDR :eek:

:lol: Naja, ein bisschen halt..
Was wär das dann für ne Bandbreite? 12490 * 256 = ~3200 GB/s :lol:
@Phoenix3000: Sorry, hab dich erst später gesehen, kommst bei der nächsten Version rein ;)

ich werde heute wenn ich nach hus komm nochmal alles so benchen dass es über den treiber gesteuert wird.

mal sehen ob ich absacke oder aufsteige.

soll ja alles "fair bleiben"
-------------------------
so habs nochmal über die treibereinstellungen gemacht.
3500+@2450MHz/cl2-3-2-5/v9999 @ 400/1100

canals09 136,13
detown01 164,40

coast03 122,33

canals07 75,76

bin komischerweise gefallen mit den einstellungen obwohl ihr meintet über treiber ginge es schneller.

Zuletzt bearbeitet:
@sebbo
bin komischerweise gefallen mit den einstellungen obwohl ihr meintet über treiber ginge es schneller.

ne, genau andersrum :D. mit dem benchen mit treibereinstellungen werden alle texturen nochmal gefiltert, mit den spieleinstellungen jedoch nur direkt vom spiel ausgewählte.

mfg

A.n.O.n.E

anONE schrieb:
@sebbo

ne, genau andersrum :D. mit dem benchen mit treibereinstellungen werden alle texturen nochmal gefiltert, mit den spieleinstellungen jedoch nur direkt vom spiel ausgewählte.

mfg

A.n.O.n.E

und wie erklärst du dann meine deutlich gestiegenen fps nach Aktivierung von AA + AF
im Treiber?

Hi ich hab Komischer weise auch mehr frames wenn ich in Treibermenü aa und AF aktiviere.
Das war bei meiner alten 9600 PRO auch schon so :rolleyes: wenn ich übers Treibermenü 4 aa und 8 af eingestellt hatte,hatte ich mehr frames als auf anwendungsgesteuert :p :rolleyes:
Kann es vielleicht sein das das ein Treiber bug ist ?

Hallo,
da will ich mich auch mal beteiligen:

de_canals_09 1024 x 768, Max Details, Reflect All, AA/AF off = 96,9 fps
de_town_01 1024 x 768, Max Details, Reflect All, AA/AF off = 118.7 fps
d2_coast_03 1024 x 768, Max Details, Reflect All, 4xAA/8xAF = 87,5 fps
de_canals_07 1280x1024, Max Details, Reflect All, 4xAA/16xAF = 59,2 FPS

System:
1700+ @ 2400Mhz (10x240)
2x512MB @ 480Mhz (11-2-2-2)
Gainward 6800 GS @ 16/6 und 415/920

das ingame AA ist doch immer optimiert . zumindest soweit ich es schon in diversen foren gelesen habe . denn die programmieren wissen doch weitaus besser , was sie mit ihrer software so alles anstellen können , wo deren schwächen und stärken liegen ...

rügt mich für meine unwissenheit aber ich finde keinen link wo ich die maps

d2_coast_03
de_canals_07

herunterladen kann.

Wenn einer einen link hätte wäre das super ;)

Zurück
Oben