Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsHappy Birthday: Die Ultra HD Blu-ray feiert den 10. Geburtstag, nutzt ihr sie?
Habe mal mit JA gestimmt. Ich habe einen UHD Player und auch Filme, aber ich habe schon ewig keine neuen mehr gekauft und auch den Player ewig nicht mehr benutzt.
Finde der Punkt fehlt in der Umfrage.
Glaub die Bluray kann maximal 128 GB Speichern da könnte es mit 8 K eng werden.
Wo bleibt der Nachfolger die AVD die Archivdisk sollte doch mal kommen.
Aber ich glaub das Speichern optische Plastikscheiben wurde aufgegeben. Leider.
Evtl. die Speicherung auf Glas könnte Hoffnung machen, wenn es sturfest wäre.
HijackerStar schrieb:
Unabhängig vom teilweise wechselnden Angebot der streaming Anbieter und unabhängig von deren Kosten.
Das ist das größte Problem daran und das immer mehr Anbieter kommen früher brauchte man 1-2 Abos heute gefühlt 100 weil immer mehr Anbieter am Markt sind leider. Echt nervig.
meine blu-ray-fähigen geräte "beschränken" sich auf einen blu-ray-brenner der füheren generation und eine ps3. ich weiß gar nicht ob ich damit ultra-hd-blu-rays abspielen geschweige denn brennen könnte.
für mich war es immer praktisch mal so nebenbei bis zu 50gb auf optischem medium zu archivieren.
und zum standardmäßigen blu-ray-schauen hat die ps3 bislang vollkommen ausgereicht.
Habe auch eine Sammlung und einige UHD. Ist auch gut so muss man die permanenten Preiserhöhungen der Streaminganbieter nicht mitgehen. Bestimmte Filme werden bei den Streamingdiensten dazu auch nicht Uncut angeboten und geschnittene Filme mit FSK 18 sind mir zu blöd.
Nutze nen recht simplen LG UHD BluRay-Player mit nem UHD-OLED, da fällt einem schon sehr stark der Unterschied in der Bildqualität auf (besonders in dunklen Bereichen haben die Streams manchmal heftige Artefakte).
Nur manchmal, bei Serien, kaufe ich eine Box gebraucht von Ebay und verkaufe sie dann irgendwann wieder, wenn wir damit durch sind. Das ist dann doch entspannter, als mit der Ausleihe.
Wir haben allerdings auch parallel (noch) ein Netflix-Abo laufen, das soll aber perspektivisch mal gekündigt werden. 😅