Postman
Rear Admiral
RedPanda05 schrieb:Ich will keine uralten Filme sehen = mangelnde Allgemeinbildung.
Ist schon beeindruckend, was manch einer hier von sich gibt. Die meisten dieser „zeitlosen Klassiker“ kommen euch nur so vor, weil sie euch an früher erinnern und nicht, weil sie solch brillanten Meisterwerke sind.
Wenn ich hier schon lese, dass man sich jährlich HDR gibt, was soll das bitte sein als absolute Nostalgie + Langweile?
Uralte Filme?H3rby schrieb:Hui, jetzt wird es aber sehr wild. Jede Generation hat eigene Klassiker, was die Generation davor und danach leider nicht versteht. Überlege mal zwecks Allgemeinbildung, wenn du zu Weihnachten wieder alles Mögliche an Technik deinen Eltern erklären musst. Klar kennt heute kaum noch jemand Madame DuBarry, aber das liegt doch nicht an der Bildung.
Was hat denn die Qualität eines Films mit dem Entstehungsjahr zu tun?
Ich bin Jahrgang 70 und viele davon sind auch schon vor meiner Geburt entstanden.
An was will mich das also erinnern - vielleicht dass vieles eher in einem Film auf den Punkt gebracht wurde?
Hier geht es mir nicht darum, dass man alles kennen muss oder soll.
Aber selbst wenn einem "Psycho" oder "Spiel mir das Lied vom Tod" als Beispiele gar nicht liegen kennen viele Jüngere diese Titel überhaupt nicht. Aber dafür hat man bei Netflix viele schlechte in die Länge gezogene Serien rauf und runter geschaut.
Natürlich kann man nicht immer verallgemeinern, in meinem Umfeld ist es aber mit ganz jungen Menschen so - man will manches erklären, aber man ist noch nicht mal interessiert.
Siehe auch hier in den Foren oder im Internet - bei Jüngeren ist trotz Wiki alles über 45 Jahre ein "Boomer"
Den Begriff "Boomer Shooter" dürfte es gar nicht geben, weil in Masse erst die Generation danach solches spielte.