Tevur schrieb:
überleg ich mir tatsächlich gerade, ob ich mir noch so nen einfachen UHD-Blueray-Abspieler zuzulege.
Bei den Preisen, und das der Laser mal eher schlapp macht.
Wenn so ein Teil 100-150€ kosten würde,
Dann würde ich es mir zumindest überlegen,
Aber nicht bei diesen 200-250€ Preisen.
just_fre@kin schrieb:
Ich finde es krass, dass sich die Leute so sehr aufs Streaming/digitale Käufe verlassen und eigenen "Besitz" ablehnen. Bei Musik und Filmen habe ich mich schon immer nur auf mich selbst verlassen. CDs wurden/werden gekauft und dann digitalisiert. Bei Filmen kaufe ich die Blu-Rays und stelle sie dann ins Regal.
Was ist denn der Besitz bei den Filmen?
Du kaufst blau Rays und Ultra arschteure UHDs,
um sie einige Male anzuschauen.
Nach 10…20 Jahren eure heiligen Sammlungen zu verkaufen, bringt was noch ein? 🥳
1/3 oder nur noch 1/4 des Geldes was du ausgeben musstest? Noch weniger?🙈
Ich glaube einige werden dann bemerken das ihre heilige Sammlung keine Picasso oder Monet Versteigerung bei Sothebys ist😆
Ich kann verstehen, wenn hier Leute dann eher das 5-8 Euro 4K Angebot von Apple kaufen.
Und diese Szenarien wo ein Apple oder Amazon pleite gehen…lächerlich.
Ich gebe aber zu, der Gesetzgeber sollte hier die Rechte von Käufern von digitalen Medien stärken.
scryed schrieb:
Ja hohe Preise bei Release sind nicht so schön …
Ansonsten gibt es viele Filme für um die 20 Euro und zusätzlich gibt es ständig Kauf 4 für 50 bzw sowas in der Art
20€ für einen Film?
Dann lieber einmal ins Kino und dann später bei Apple diesen 4K Film mal im Angebot kaufen. 😎
z-R-o- schrieb:
Ich habe jahrelang Medien wie DVD's oder BluRay's gesammelt. …Letztes Jahr habe ich auch versucht meine Sammlung zu verkaufen, was leider nur anteilig geklappt hat. Der Markt dafür ist einfach tot.
So sieht es aus.
Und manche UHD Perle von 20-40 Jahre alten Filmperlen wird in 10-20 Jahren noch weniger Leute interessieren 🤷🏻♂️
fzst schrieb:
Definitiv, es ist langsam wirklich schlimm -ich habe grade Netflix und Disney+ wieder gekündigt - einfach weil es mittlerweile schlicht zu teuer ist um 4-5 Streamingdienste permanent abonniert zu haben damit man alles sehen kann und dieses ständige Anbieterhopping macht jetzt auch nicht gerade viel Spass....
Wieso muss man alle gleichzeitig abonnieren?
Hopping bedeutet für mich:
2-3 Monate gar nichts abonniert.
dann 1-3 Monate Netflix.
Kündigen.
Dann mal 1-2 Monate Disney.
Ich kenne es aber:
Man hat 2-3 am laufen und aus Faulheit kündigt man nicht.
Ich habe es vorher geschrieben:
Unser Gehirn ist für den ganzen Medien Input gar nicht ausgelegt.
Wir verlieren alle den Überblick!
Egal ob der eine 4-5 Streaming Abos am laufen hat oder der andere zuhause mit 500…700 oder 1.000 DVD/Blurays sitzt.
Die einen nennen es Sammler,
Ich denke man kann sie einfach ehrlich: Bluray Messies nennen.
Das Gegenstück vom Tier Messie.
Bei denen sagt ja auch keiner: hey, der sammelt doch nur Kanarienvögel…die Frau sammelt doch nur Katzen.
🤷🏻♂️
rongetu schrieb:
Der mainstream ist vorbei, wenn er überhaupt je da war. Die führenden Hersteller und Vertreiber stellen/stellten schon die Produktion ein.
Die einzige Chance für ein Überleben, ist der kommende Nischenmarkt, für freaks. Ähnlich wie Vinyl vielleicht.
So sieht es aus. 🥳
Die physischen Medien schrumpfen seit Jahren.
Ich habe vorhin gelesen das in den usa DVD/Blurays das erste Mal unter 1 Mrd. Umsatz gefallen sind.
UHD hat seine Nische für Enthusiasten, aber was ist wenn Sony oder Panasonic die Produktion von UHD Playern einstellen?
Oder sogar Beide?
Das UHD vom Markt verschwindet, oder die Hersteller die Produktion von den Playern einstellen oder das der Laser des gekauften teuren UHD Players rumspinnt ist viel höher als das mein 4K Film bei Apple nicht mehr geht😎