Auch wenn ich stets Fan von physischen Medien war, so nutze ich keine einzige mehr.
Ich kenne noch Tonbänder, hatte Schallplatten, Kassetten, CDs, VHS, DVDs, Blu-Rays und hab jede Generation durch die nächste ersatzlos ersetzt. Das hieß, alles billig verramscht oder weggeworfen.
Mit 4K Blu-Rays sollte es meine letzte Sammlung werden, weil selbst wenn noch 8/16/128K käme, bräuchte ich das nicht. Aber diese 4K Blu-Rays waren lange ziemlich teuer und es gab vieles nicht, teils selbst neuere Filme nicht.
Ich hab dann einfach auch die Lust verloren, so viel Spaß wie früher, wo ich noch VHS beklebt und katalogisiert habe, macht es eh nicht mehr. Den Platz den diese hunderte Scheiben und die nötigen Geräte eingenommen haben, nutze ich inzwischen auch lieber anders, staubt eh nur ein. Dann kommt noch hinzu, dass diese Discs auch nicht ewig halten, was ich bei manchen DVDs schon hatte. Player gibt es ja auch kaum noch, werden Stück für Stück eingestellt.
Seit einigen Jahren kaufe ich mein Zeug nur noch digital zum Streamen, vorzugsweise bei AppleTV, da es dort die beste Qualität gibt. Verschwunden ist von knapp 300 Filmen bisher auch noch nichts. Ich finds inzwischen viel angenehmer und bequemer und bin ganz froh nichts davon mehr rumstehen zu haben.