hardwareversand.de PC-Zusammenstellung

fatony

Commander
Liebe Computerbase´ler !

Ich habe folgenden PC bei hardwareversand.de zusammengestellt :

CPU:
AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Festplatte :
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS ( "Caviar Blue" )
Gehäuse :
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
Netzteil ( 80Plus) :
Corsair CX400W 400 Watt
Grafikkarte (DirectX 11 ):
Powercolor HD5750 1024MB GDDR5, PCI-Express
( Ich weiss,dass die Graka ein ganz kleines Tick besser ist als HD4850,aber es ging mir hier um DirectX 11 und besseres OpenGL : neue Generation halt :))
Laufwerk :
LG GH22NS50 bare schwarz ( DVD-Brenner / S-ATA )
Mainboard :
ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
Arbeitsspeicher ( DDR3-1333 / Low-Voltage ) :
4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Service :
Rechner - Zusammenbau

Insgesamt : 537,44 € ( zzgl. Versand 7 Euro DHL )

Nun habe ich folgende Fragen :
1. Ist der PC gut ? ( der PC hatte eigentlich den Limit 500 Euro aber die 37,44 Euro sind ne Ausnahme )

2. Ist der Rechner - Zusammenbau bei hardwareversand ok ?
( Falls ihr Links von Berichte über die PC-Zusammenstellung von hardwareversand.de
habt, dann bitte ,die Links von dem Zeitraum 1.1.2009-heute )

3. Reicht der Netzteil ? ( was den Strom angeht ^^ )

Vielen Dank für das Antworten in voraus ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ganz in Ordnung aus .
Habe selber schon 3Mal bei HVW bestellt, aber baue immer selber zusammen . Von daher kann ich dir nichts über den Zusammenbau sagen.

edit:
Einfach mal Forensuche benutzen.

1. Auch wenn Asrock zur Zeit gute Boards baut, scheint speziell dieses hier ein paar Macken zu haben. Zum einen keine Lüftersteuerung für die Gehäuselüfter, zum anderen eine viel zu hohe Standardspannung für den RAM (1,7V !). Würde in der Preisklasse eher zum MSI 770-C45 tendieren.
2. Keine Ahnung.
3. Auf jeden Fall.

Ich finde die Zusammenstellung voll ok. Was das zusammenbau hardwareversand angeht hab eich keine Ahnung habe mir da noch nie was zusammenbauen lassen.

Solltest bedenken dass,wenn du später eine grössere Grafikkarte wollen dass sie 2 Pci express Anschlüsse hat.Für deine reicht sie allemal.18 Watt im Win Betrieb.spiele ca80Watt

Ein Bekannter hat sich seinen Rechener bei Atelco per Internet bestellt und auch zusammenbauen lassen. Hardwareversand ist ja im Prinzip Atelco, nur eben der Ableger für den "reinen" Internetversand (und günstiger). Der Zusammenbau war Ok, Rechner lief anstandslos. Allerdings waren die Lüfter nicht am Mainboard, sondern "nur" direkt am Netzteil angeschlossen.

LG spam23

Kühler, nicht Lüfter :D

Wenn ich richtig informiert bin, verbaut hardwareversand aber keine solch schweren Kühler wegen dem Versand, den muß man dann selbst installieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...habe ich hier schon öfters gelesen.

naja hardwareversand.de : super wenn du richtig günstig einkaufen willst, selber schrauben kannst und auf Service pfeifst ;P

wer den Service gut findet und den Zusammenbau (schustern triffts eher) für gut befindet, diese Leute können einem eigentlich nur leid tun ...

aber wie gesagt solange du alles selber machen kannst absolut günstig ...und wenn man (anders als du: NT zumindest das erste ;p und MB) hochwertige Komponenten wählt ... ist der (nichtvorhandene schlechte) Service auch kein Problem, da man den dann eh ned braucht ...

Wenn ich richtig informiert bin, verbaut hardwareversand aber keine solch schweren Kühler wegen dem Versand,
Wäre auch fahrlässig, einen so schweren Kühler wie zB den EKL Groß Clockner vor dem Versand zu montieren... Zumal der den Sockel eh schon doppelt so stark belastet wie offiziell zugelassen... Dann noch die Erschütterungen vom Transport und der Sockel is ab :p

ich habe folgendes geändert / hinzugefügt :

Hinzugefügt :

Floppy :
Laufwerk 1.44 MB, 8,9 cm (3,5") schwarz
KLICKMICH

Änderung :

Grafikkarte :
Powercolor HD5770 1024MB Play! Retail
KLICKMICH

Gehäuse :
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
KLICKMICH

Netzteil :
Cougar Power 400Watt
KLICKMICH

Hoffe alles passt noch zusammen und ist ok ;)

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2 Zusammenstellungen:

410€
AMD:
Prozessor – AMD Athlon II X4 620 ~80€
Für Leute die für’s Gamen nicht unbedingt ihren letzten Pfennig hinlegen wollen, die perfekte CPU.

Grafikkarte – PowerColor HD 4770 ~80€
Zwar nicht die stärkste GPU, aber wenn’s um’s P/L-Verhältnis geht fast das Beste in der Preisklasse.

Mainboard – Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
Passendes AM3-Board für die CPU mit USB 3.0

Netzteil – Be Quiet! Pure Power L7 350W ~ 30€
Sehr gutes und günstiges Netzteil!

Festplatte – Western Digital Caviar Blue 320 GB ~ 30€
Sehr schnelle und preiswerte HDD in der Preisklasse.

Arbeitsspeicher – G.Skill DIMM Kit 2GB CL7 ~50€
Schneller Arbeitsspeicher, könnte man zwar ggf. später aufrüsten (nochmal 2GB).

Laufwerk – LG GH22NS50 ~25€
Schnelles Laufwerk.

Gehäuse – Coolermaster Centurion 534 Lite ~ 45€
Gehäuse mit genügend Platz und guter Kühlung.

500€
AMD:
Prozessor – AMD Phenom II X4 945 ~120€
Sehr starke CPU, für’s Gaming und für andere Anwendung sehr gut.

Grafikkarte – PowerColor HD 4770 ~80€
Zwar nicht die stärkste GPU, aber wenn’s um’s P/L-Verhältnis geht fast das Beste in der Preisklasse.

Mainboard – Gigabyte GA-770TA-UD3 ~75€
Passendes AM3-Board für die CPU mit USB 3.0

Netzteil – Be Quiet! Pure Power L7 430W ~ 40€
Sehr gutes und günstiges Netzteil!

Festplatte – Western Digital Caviar Blue 320 GB ~ 30€
Sehr schnelle und preiswerte HDD in der Preisklasse.

Arbeitsspeicher – G.Skill RipJaws CL7 ~95€
Schneller Arbeitsspeicher, soll sehr gut mit Gigabyte-Boards laufen.

Laufwerk – LG GH22NS50 ~25€
Schnelles Laufwerk.

Gehäuse – Coolermaster Centurion 534 Lite ~ 45€
Gehäuse mit genügend Platz und guter Kühlung.

MfG

is schon ein guter pc. reicht ja für alles zur zeit. einbau würde ich allerdings selber machen, da kommste gleich mal 20€ günstiger weg.

was ich aber nich verstehe: warum floppy???

falls etwas nicht läuft aufgrund eines fehlenden bios updates.....da lohnen sich die 7 euro ^^

Sieht ordentlich aus.

Ich persoehnlich wuerde den Aufpreis zum Gigabyte GA-MA770T-UD3P bezahlen - dafuer kannst du dann auch das Floppy weglassen und per USB flashen ;) Aber wenn du schon ueber deinem eigentlichen Limit bist, moecht ich dir da auch nichts "aufschwatzen".

Ansonsten ist das Upgrade zur 5770 eine durchaus gute Idee :-)

zu allen "GA-MA770T-UD3-haben-wollen" = sata 3.0 und usb 3.0 ist bringt gygabyte gegenüber einen sata 2.0 und usb 3.0 nur 3-10% höhere Datentransferrate und etc. also lohnt es sich jetzt nicht so ein mainboard zu kaufen,sondern auf die neueren modelle abwarten ( quelle : PCGAMESHARDWARE 01/2010 )

Deswegen meinte ich auch das MA770T (usb2 , sata2), und nicht das MA770TA ;-)

Ist einfach ein grundsolides Board mit allen Features, die die "großen" auch haben. Zum AsRock kann ich leider nichts sagen, aber es hat schon einen Grund, dass sich das Gigabyte zu so einer Beliebtheit gekommen ist. (Ich selbst nutze die AM2 Variante). Seinen Dienst verrichten wird das AsRock aber sicherlich auch :)

Um mal zurück zu deinen Ausgangsfragen zu kommen: Ich weiss von 2 Fällen meiner weiter weg wohnenden Freunden (denen ich den Rechner daher nicht zusammenbauen konnte), dass der Zusammenbau einwandfrei war - sogar mit recht gescheit gelegten Kabeln.

Zurück
Oben