HD 3850 - kein Signal

moe01

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen,

habe mir auf Empfehlung jetzt für folgendes System die Sapphire HD 3850 mit 512 MB PCI-E gekauft und bekomme kein Signal. Die alte Karte bzw. den Onboard-Chip (Radeon X1250) habe ich deinstalliert. Die neue Karte ist mittels Adapter über VGA an einem 19" TFT Widescreen angeschlossen. Sie hat Strom, Lüfter läuft, der Bildschirm bliebt jedoch schwarz.

Athlon 64 X2 4000+ (auf 2,7 Ghz getaktet)
Asus M2A-VM
4 GB RAM OCZ PC800
Netzteil Xilence 400W

Bitte helft mir, bin verzweifelt! :(

sg
Moe

EDIT: Problem behoben, im BIOS war Standard VGA-Adapter "Onboard" statt "PCI-E" eingestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe darauf dass das Xilence Netzteil zu wenig Dampf hat um die 3850 anzustoßen. Ist der PC Speaker angeschlossen ? Kommt irgendein Beepcode ? Dreht der Lüfter der Graka auf 100% am Anfang ?

Zuletzt bearbeitet:
hi hab da auch nen prob. hab mir ein asrock alive dual esata2 ,amd x2 5000+(am2),und ocz ddr2 (2x 1GB)gekauft ,wollte auf dem system weiter meine sapphire hd3850 agp nutzen
naj hab alles eingebaut aber der bildschirm(wildscreen 19")bleibt schwarz habe es dann mal mit einer ati x1950 ausprob. da ging es ich dann auch das bios neu trauf gemacht aber mit meiner hd 3850 bleibt der bildschirm schwarz!
weiss einfach nicht mehr weiter karte is top inordnung !!!
kann mir von euch evtl. jemand helfen?
MfG.:Beatman

Die ASrock boards scheinen in Verbindung mit den HD3850 wirklich problematisch zu sein. Na ja, nicht nur mit denen.

Ich halte das persönlich zwar auch für einen ziemlich dämlichen Ratschlag aber wie wär's mit Board zurückgeben und was gescheites zu holen?

Naja so schlecht sind die ASRock Boards eigentlich nicht ich hatte Jahre lang eine Sockel A kombinationen ohne jeglichen Probleme laufen. Aber diesmal bin ich echt enttäscht anscheinend scheint wirklich das Board das Problem zu sein. Vom ASRock Support bekommt man auch nicht wirklich viel zu hören schon seit 2 Tagen warte ich auf Mail.
Ich habe mein Problem ja schon in diesem Thread beschrieben. Wenn man nur 100% sagen kann das es wirklich das Mainboard ist, hätte ich es schon längst getauscht. Bin irgendwo sauer das man von dem Hersteller keine genaue Angaben bekommt.

Weis jemand welches Board gut läuft mit der 3850er und auch nicht so teuer ist ?

naja das prob. an der ganzen sache ist der NVIDIA® M1695 Chipset für agp wie in meinem fall&NVIDIA® nForce3 250 Chipset für pci express!naja wie ich darauf komme hate bevor ich mein system erweitert habe das msi k8t neo2 mit einem amd 4200+(939),ddr1 2gb,und meine hd3850 und das system lief ohne prob. habe da das asrock alive dual ja nicht ging auf gut glück ein msi k9mm-v gekauft und siehe da unter einem via chipset keine prob.!
also sehe das so wer ein ati fan ist solte die finger von einem board mit nvidia chipset lassen !

Ich glaube nicht, daß das ein Problem "ATi-VGA mit Nvidia Chipsatz" ist. Es gibt genügend Leute mit so einem Board, denen ich wegen Problemen mit ihrer Geforce beistehen mußte. Und die wir leider nie zur vollsten Befriedigung lösen konnten. Der Nforce 3 250 scheint einfach nicht das gelbe vom Ei zu sein...

Zurück
Oben