HD 4850 - SEHR langsam

Shoi

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
148
Moinsen Homies,
ich hab folgendes Problem:
bei 3dmark06 (testversion) erreicht meine grafikkarte nur grad ma 6716 punkte :freak:
System(aldi pc md8800):
DualCore Intel Pentium D 830, 3000 MHz (15 x 200)
Arbeitsspeicher 1024 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (512 MB)
Netzteil 400W 12V*20a
Windows Xp Service pack 3
meine vermutung ist ja dass es entweder am cpu oder am netzteil liegt.
Danke im Voraus
 
Ist zu 100% die CPU welche limitiert!

Aber auf die Benchmarkpunkte ist doch gesch....!

Wenn deine Games vernünftig laufen passt es doch!
 
Wie sind die Einzelwertungen ?

Ich behaupte einfach mal, es ist die CPU-Limitierung vom 3DMark06 ...
 
nein nicht nur.

check mal mit gpu-z ob nicht zufällig der PCIe-steckplatz auf x1 läuft :)
 
Ich denke nicht dass der PCI e @ 1x läuft dazu hat er zu viel Punkte! Es liegt einfach am gesamten System! Alles schon (veraltet) und mit unter Hauptsächlich an der CPU!


Und auch ein herzliches Willkommen!




@Topicsteller

Das einzigste was du machen könntest, wäre dir einen C2D E6300 günstig bei Ebay zu schiessen! Der Müsste normalerweisse mit deinem Board laufen!

Vorrausgesetzt es ist dieser hier: http://www.ciao.de/Medion_Titanium_MD_8800__Test_3126258


Ansonsten wenn es dich arg von der Leistung stört einfach ein anderes Board und CPU! Wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst dann Kauf dir einfach folgendes:

1. http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775
2.http://www.alternate.de/html/produc...5&tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775
 
Zuletzt bearbeitet:
SM 2.0 Score
2629
SM 3.0 Score
3559
CPU Score
1507

Komischerweiße sehe ich wenn ich mein pc am anfang boote komische farbfehler(strich ind rot weiß und blau) außeerdem *piept* das ding manchmal derbe.Ja und danke schon ma für die kaufberatung
 
Im Bios odr schon im Windows? Woher kommt das Piepen? Von den Bauteilen (Spannungswandler,NT ect)
oder das piepen des Bios?

Die KLaufberatung ist Low End aber immer noch bei weitem schneller als dein derzeitiges System! Falls du vorhast auzurüsten kann ich und der Rest der CB comunity dir gerne beilflich sein!
 
es piept häufig wenn mein pc lädt .das kommt aber nur bei anwedungen vor zb tritt es bei 3dmark während den ladegängen auf.ja und die grafikfehler treten ganz am anfang auf also bevor bios und startbildschirm.ich glaub das piepen kommt von der grafikkarte aus...
 
Das ist ein µBTX-System ... :skull_alt: Da passt kein anderes ATX-Mainboard in das Gehäuse. ;)

Im übrigen ist es eher unwahrscheinlich, dass auf dem Board ein E6300 läuft, da MSI keinerlei Support für ihre OEM-Modelle übernimmt (das ist die Sache von medion) und Medion nicht dafür bekannt ist, für Fertigrechner neue Biosversionen zur Verfügung zu stellen. Zudem ist der PC Stand von Ende 2005. Da gab es den Conroe noch nicht.

Ich kann mir vorstellen, dass hier mehrere Dinge negativ einwirken. Eine mögliche Inkompatibilität des Boards mit der Grafikkarte oder ein zu schwachbrüstiges Netzteil. Die CPU sorgt im 3dmark außerdem dafür, dass alles recht augebremst wirkt.

Anstatt weiter über den Benchmark zu rätseln würde ich echte, graka-fordernde Spiele testen und probieren wie diese laufen.
 
Aber auf die Benchmarkpunkte ist doch gesch....!

Wenn deine Games vernünftig laufen passt es doch!

Das lese ich immer wieder.
Und immer muss ich mit dem Kopf schütteln.

Ich spreche aus Erfahrung, und wenn ich merke dass 3DMark06 nicht vernünftig läuft bzw. der Score viel zu niedrig ist, laufen die Spiele auch nicht so rund wie sie es könnten.:)
 
Bei Mass Effect läuft mein pc auf 1366 × 768 high und aa4 mit 14-20 fps... was würde denn in mein gehäuse überhaupt reinpassen und was würdet ihr mir für ne mainboard und cpu empfehlen?sollte nicht mehr als 150 euro sein.netzteil komm vllt später ;) achja und nur so nebenbei speedfan erkennt die karte auch nicht,zumindest steht da nicht gpu
 
Zuletzt bearbeitet:
würden sich mainboard für mein pc überhaupt lohnen oder reicht ne neue cpu schon volkommen aus? edit:ne für ein neues system hab ich leider kein geld zu verüfgung
 
aber jetzt Geld für ein veraltetes Mainboard auszugeben ist auch nicht das ware.
Es war leider ziemlich klar eine Fehlentscheidung für deinen PC eine 4850 zu kaufen :(
Spar doch lieber Geld und kauf dir wenn du es zusammen hast einen neuen.
Aber das mit der Formgröße vom Gehäuse ist schon etwas doof.
Guck doch mal, ob du ein relativ billiges Gehäuse bekommst, welches atx Faktor hat.
Das Geld was du sparst um dir ein ATX Board zu kaufen, kannst du nutzen um dir ein billiges gehäuse zu kaufen, aber hauptsache ATX
LG
 
nagut,dann werd ich wohl die karte eintauschen müssen...trotzdem danke vielmals an das forenteam, werd mich hier häufiger melden ;)
 
Zurück
Oben