HD 4870 oder auf die X2 warten ?

Kasmopaya schrieb:
Microsoft Office 2007 Home&Student RETAIL 101,83 € . -> 100€ zum Fenster raus, 0€ für open Office

bvbler schrieb:
Lass das Office weg, nimm OpenOffice


Also ich will jetzt nicht, dass der Thread hier gesprengt wird aber ich finde OpenOffice kommt mal garnicht an MSOffice2007 ran! Man kann die dateien damit öffnen okay, aber zahlreiche Funktionen bietet OpenOffice nicht! Außerdem kein OfficeLive etc.

Ferdi, kommt halt wirklich drauf an, was du damit machen willst. Wenn du nur bisschen Dokumente erstellen willst, reicht OpenOffice sicher, aber MS Office ist ein super Softwaresuite mit durchdachten, komfortablen Funktionen!
 
Hoffentlich passiert bald mal was mit der 4870X2. :(
Wenn das noch´n bisschen länger dauert, dann ist die neue 5****´er Generation mit 40nm GPU bald schneller fertig. Von NVidias neuer Serie mal ganz zu schweigen.

Lohnt es sich wirklich noch, auf eine 480X2 zu warten, wenn schon der Nachfolger in den Startlöchern steht?! Oder sollte man behelfsweise mit einer "normalen" HD4870 das nächste 3/4 Jahr überbrücken und dann in der 5****´er Serie zuschlagen?
 
sollte man behelfsweise mit einer "normalen" HD4870 das nächste 3/4 Jahr überbrücken und dann in der 5****´er Serie zuschlagen?

Du hast dir deine Antwort selber gegeben, noch dazu kommt das die X2 wieder eine Katastrophe ist wie alles das auf CF und SLI hört.
Finde die GTX 260 im Gesamtpaket ein Stück runder...
 



Lol, schon richtig. Stellt sich halt nur die Frage, wie lange es bis zur eventuellen HD5870X2 dauert. Wenn´s so lange dauert wie jetzt, dann könnte man auch gleich auf eine 6870X2 warten usw., dann würde man aber nie zu einer neuen Karte kommen.

Ausserdem, ob der Treibersupport bis dahin ausgereifter sein wird als wie jetzt weiss man auch noch nicht.

Ach man ehrlich, egal wie man es macht, es wird "falsch" sein. Wartet man auf eine neue, wartet man ewig, kauft man sich gleich eine neue, steht das Nachfolgermodell schon in den Startlöchern. :freak: :rolleyes:
 
Schieb mal nicht so Panik, entweder du kaufst dir jetzt eine günstige 9600GT/88GT zum Überbrücken bis Q4 2008, hier kommt die neue Architektur von NV und plättet wie die G80 alles bisher dagewesene. Oder du hast ein bisschen mehr Geld in der Tasche und überbrückst ein bisschen länger mit der GTX 260/ 4850/4870. So lange CF und SLI in den Kinderschuhen stecken kannst du X2 dual GPU Karten schon gleich mal vergessen...
 
Samsung 501LJ is doch eine F1 warum is die nicht soo gut wie die anderen?
eine von den neuen Nvidias nehme ich sicher nicht (GTX260,GTX280) die HD liegt im durchschnitt über der GTX 260 und die GTX 280 wir zu heiß für meinen geschmack und sie ist zu teuer!!!
zu dem office also ich brauchs selber nur zum schreiben und mein Vater als Architeckt braucht auch ein schreib programm , Exell Tabellen ...
Was is denn mit dem open office kann man da in die richtung alles machen?

Die Tastatur und die Maus nehme ich 100% aber das kaufs datum muss nicht identisch mit dem PC sein kommt später halt mal nach!!!
In das Mainboard hab ich mich total verliebt ^^;)
Prozessor auch kühler CPU kühler kommt ganz weg benutze meinen alten Zalmann ( der müsste reichen
Internet Security von Kaspersky macht mich richtig an soll halt das aller beste sein aber wenn andere ausreichen ohne das mein neues system dann gleich versudelt ist nennt sie mir ^^

ja das system sieht dann auch nur noch sooo aus :

Intel Core2 Quad Q9450 4x2.67GHz TRAY 256,99 € .
ASUS Maximus II Formula P45 190,73 € .
4096MB OCZ PC2-8500 REAPER CL5 KIT 96,98 € .
ASUS (Retail) HD4870 HTDI 512MB 2xDVI/TV 229,88 € .
3.5" Samsung 500GB HD501LJ/HD502IJ 7200U/m 16MB 59,99 € .
750W Coba Nitrox Limited Alu Edition 97,69 € .
LG Electronics (Bulk) GSA-H55N/H58N schwarz 27,49 € .
Antec Nine Hundred Ultimate Gamer Case o.NT. 94,09 € .
MS Windows VISTA Home Premium 64bit OEM 89,90 € .
(Microsoft Office 2007 Home&Student RETAIL) 101,83 € .

Bei Festplatte weiß ich dann noch nicht sicher aber das NT würde ich sooo lassen falls ich dann irgendwann mal ein Crossfire betreiben sollte habe ich gleich vorgesorgt und muss dafür net noch mal geld ausgeben...

Und bei dem gehäuse bin ich mir zu 70% sicher weiß noch nicht ganz genau muss halt alles rein passen und noch ne nische geben wo ich die überflüssigen kabel wegstecken kann! Sonst hab ich nur Positives drüber gelesen!
Es hieß immer "wie ein Kühlschrank"
und ich werde dann warscheinlich die jetzige HD4870 nehmen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dann noch was: nimm nicht tray sondern boxed bei der CPU, da du somit mit sicherheit neuware hast und außerdem 3 jahre garantie ansatt nur eines. und auch wenn du dich in das mobo verliebt hast, willst du ohne irg einen vorteil dadurch zu haben wirklich 100€ mehr ausgeben??? wieso willst du lieber das MAximus Formula als ein P5Q-Pro? es ist der selbe chipsatz, nur dass das Maximus noch ein bisschen stylischer ist. und beim RAM kannst du auch billigeren nehmen. wobei du noch sagen musst wie weit du vor hast zu übertakten. außerdem kaufst eine ziemlich teure 4870, die gibts auch schon 20€ billiger. bei NT würde ich noch soulpain eine PN schreiben was er von dem teil hält. ich halte jedenfalls nichts davon.
PS: das gehäuse ist gut, von dem hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört, bis auf den fakt, dass der kabelsalat sehr schlecht zu verstauen ist darin, wie schlimm das aber wirklich ist weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
westcoast, setzen, 6... und lesen und lernen. ;)

und @ ferdi: wenns net eilt, würd ich auf die 4870x2 warten. die wird alles, was es im moment gibt sehr, sehr alt aussehen lassen.

ich hoffe nu kommt keiner mit dem idiotischen pcgh test mit 12 frames bei crysis, die damit mr beweisen wollten. *ggg* gehts noch blöder? =)
 
Die X2 ist übern Daumen gepeilt 16% schneller als die 4870. :)

Ob sich dafür der doppelte Preis lohnt, muss halt Jeder selbst wissen, AI-off wird auf jeden Fall schon mal unbenutzbar dadurch. :)
 
Da hat einer mal gut gerechnet :D

cYa
 
Unyu schrieb:
Die X2 ist übern Daumen gepeilt 16% schneller als die 4870. :)

Ob sich dafür der doppelte Preis lohnt, muss halt Jeder selbst wissen, AI-off wird auf jeden Fall schon mal unbenutzbar dadurch. :)

Dann musst du aber mit deinem Daumen einen schrecklichen Unfall mit der Kreissäge gehabt haben. Denn wenn ich mir alle Tests hier auf CB so anschaue, finde ich so zwischen 39% und ~60% mehr Leistung ener X2 gegenüber dem Referenzmodell.
Bei CoD sinds sogar 98% ---> https://www.computerbase.de/2008-07/test-radeon-hd-4870-cf-vs-geforce-gtx-260-sli/9/
 
OK OK
Ich weiß das is jetzt das falsche Forum und sooo aber kann mir vieleicht einer ein system zusammen stellen ... wäre echt cool :rolleyes:
Und zu dem Maximus II Formula muss ich noch sagen das da eine Soundkarte dabei ist stalker vollversion und weiterer schnick schnack der eig ganz gut zu gebrauchen ist ... und wenn ich das alles einzeln kaufen würde wäre ich mit dem P5Q pro oder wie das heißt auch nicht günstiger dran ! oder irre ich mich gerade ? weil es gibt schon einen haufen von diesen ASUS Maximus ...
...
 
Zuletzt bearbeitet:
du irrst dich insofern, dass du für die 100€ die du sparst eine bessere Soundkarte von Creative bekommst, besonders fürs gaming, da nur die x-fi serie(ausser x-fi audio extreme!!!) EAX 5.0 unterstützt. und STALKER bekommt man bei Steam schon für 20$. und ne anständige creative wie die MUSIC oder die GAMER um ~55€.
also hast dann genauso stalker und ne bessere soundkarte als mit dem maximus formula und das um 30€ weniger.
 
Ich brauch halt ein Crossfire Mainboard mit P45 maximaler Performance und es soll stylisch aussehen sockel 775...
 
Ein P45 hat aber im CF nur zwei x8 lanes. Hoffe das ist dir bewusst. :)
Glaube auf anandtech gabs n Bericht zu den Performance-Unterschieden der PCIe 1.0/2.0/x8/x16-Konfigurationen.



bye Hübie
 
Ferdi.3.15 schrieb:
Bei Festplatte weiß ich dann noch nicht sicher aber das NT würde ich sooo lassen falls ich dann irgendwann mal ein Crossfire betreiben sollte habe ich gleich vorgesorgt und muss dafür net noch mal geld ausgeben...

Also ich würde mir das mit dem NT nochmal überlgegen und vielleicht doch auf einen anderen Hersteller setzen. Wie wäre es mit dem Corsair CMPSU-750TX? Corsair macht wirklich gute Netzteile und das ist auch nicht so teuer.
 
Zurück
Oben