Hi,
mittlerweile ist das Problem der Tmeps bei den HD4000er weit verbreitet und dementsprechend gibts auch schon viele Lösungen. Ich verlier da leicht den Überblick, deswegen dacht ich mr mal alle bekannte Lösungen hier aufzulisten und abzustimmen auch damit ich mich besser entscheiden kann, wie ich vorgehen soll.
1. Alternatitvlüfter
Sollte klar sein: welche könnt ihr empfehlen - was geht garnet?
2.BIOS flashen
scheint effektiv, aber auch net ganz ungefährlich.
3. Manuelle Lüftersteuerung via Profile
für manche ein bisschen zu umständlich
4. Gehaüselüftung verbessern/WaKü
sollte klar sein...schon jmd mit den Karten Erfahrung gemacht?
5. warten /nix tun
vlt ist es ja garnet nötig rumzuspielen - welche nachteile hat die hohe temp. überhaupt?
6. etwas anderes
ich warte auf kreative Vorschläge
Ich werd versuchen den Thread zu aktualisieren und ggf. Lüfter einzutragen und Erfahrungen zusammenfassen etc..
Also schreibt zu jedem Punkt Erfahrung, Vor- und Nachteile!
mfg
mittlerweile ist das Problem der Tmeps bei den HD4000er weit verbreitet und dementsprechend gibts auch schon viele Lösungen. Ich verlier da leicht den Überblick, deswegen dacht ich mr mal alle bekannte Lösungen hier aufzulisten und abzustimmen auch damit ich mich besser entscheiden kann, wie ich vorgehen soll.
1. Alternatitvlüfter
Sollte klar sein: welche könnt ihr empfehlen - was geht garnet?
2.BIOS flashen
scheint effektiv, aber auch net ganz ungefährlich.
3. Manuelle Lüftersteuerung via Profile
für manche ein bisschen zu umständlich
4. Gehaüselüftung verbessern/WaKü
sollte klar sein...schon jmd mit den Karten Erfahrung gemacht?
5. warten /nix tun
vlt ist es ja garnet nötig rumzuspielen - welche nachteile hat die hohe temp. überhaupt?
6. etwas anderes
ich warte auf kreative Vorschläge
Ich werd versuchen den Thread zu aktualisieren und ggf. Lüfter einzutragen und Erfahrungen zusammenfassen etc..
Also schreibt zu jedem Punkt Erfahrung, Vor- und Nachteile!
mfg
Zuletzt bearbeitet: