HD4870 1GB = 7. August?!

Atomaffe

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
437
Schon im Vorraus hatten viele Händler unter Geizhals.at den offizielen release Termin der ATI HD4870 1GB Version für den 7ten August angesetzt. Als offizieles Statement von Alternate bekommt man am heutigen Tag nur folgendes:

"vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und Ihre E-Mail.

Diesbezüglich müssen wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel [ATI HD4870 mit 1GB RAM] einen zur Zeit unbekannten Liefertermin hat.
Auch auf Nachfrage beim Hersteller/Vorlieferant bzgl. eines Liefertermins konnte dieser uns keine genaueren Angaben machen.

Wir bitten um Ihr Verständnis."


Auch die anderen Händler haben ihreren Lagerstand einfach auf "Nicht verfügbar" gesetzt. War diese ganze Angelegeheit nur Mittel zum Zweck um mehr Leute dazu zu bringen vor release zu ordern?!

Sprecht euch doch mal aus, was sind die neusten Fakten/Gerüchte?!

mfg
alex
 
Daran ist nichts neu oder ungewöhnlich. Ein Shop gibt halt ein voraussichtliches Datum an. Ist das Produkt dann noch nicht verfügbar, kommt ein neues voraussichtliches Datum usw. Bis das Produkt verfügbar ist.
 
Oh mann... ich wollte eigentlich heute auch bestellen -_-
Bei alternate gibt es sie afaik noch nicht...
Werde jetzt mal im stündlichen Rhytmus schauen gehen.
Die Warterei und die ständigen Verspätungen sägen an meinen Nerven -_-

Da sie bei alternate noch nicht mal einen aktuellen Pack-Shot haben, gehe ich von Ende nächster Woche aus, wtf -_-

Edit:
Turbo007 schrieb:
7. august? tja heute ist der 8.^^

Dein System ist wohl so schnell, dass es dich glatt einen Tag in die Zukunft katapultiert hat: Bei mir ist immer noch der 07.August :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gerade aufbauend find ich den "neuen" vorraussichtlichen Termin den schon einige Shops veranschlagen --> 28.08.2008
Das warten auf diese Karte ist eine wahre Geduldsprobe.
 
Einige shops, darunter M&M listen ab dem 21.08
 
Das dauert mir definitiv zu lange: sollte sich das bestätigen, werde ich eine andere Grafikkarte bestellen :(
 
Nun ja, je nachdem was die Karte mit 1 GB kostet, kann man direkt ein wenig drauflegen und die GTX280 kaufen. Ich bin auf jedenfall mal auf einen Test gespannt.
 
Erste preise sind gelistet und liegen (derzeit) zwischen 229-249 euro.
Die günstigsten 280'er liegen bei 329 euro.

Wäre für mich ein paar euro zu viel die man eben draufzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kayzah schrieb:
Das dauert mir definitiv zu lange: sollte sich das bestätigen, werde ich eine andere Grafikkarte bestellen :(

Ich wart jetzt seit Mai mitm aufrüsten :D Da hieß es noch: warte auf die neuen. Dann hieß es auf einmal die 1GB kommt später und inzwischen haben wir August ;) Wie die Zeit verfliegt....
 
^-^
Hatte mir im Juni mein neues System zusammengebaut und bewusst erstmal die alte 3850 drin gelassen in der Annahme, dass halt sehr schnell auch die passende Grafikkarte kommen würde.
Sollte das jetzt echt noch bis zum 30. dauern, könnte es echt passieren, dass ich mir die gtx280 kaufe und somit mein leises System aufgebe >_<
 
naja die HD4870 ist auch grad net leise oder willst dir den Accelero S1 drauf machen?
 
@Nille1234: Dem muss ich wiedersprechen, ne normale 4870 ist selbst mit dem Standardkühler im 2D unhörbar und im 3D nur als leises Surren wahrzunehmen. Irgedwie höre ich das immer nur von NV-Besitzern das die 4870 laut wäre.... auf jeden Fall ist sie sowohl im 2D als auch 3D um einiges Leiser als dein Brüllwürfel GTX280 :evillol:
 
Als Alternative kommt eigentlich nur eine GTX260 in Frage, die is auch nicht ganz so laut...aber ich hab mich jetzt dazu entschlossen trotz alledem zu warten und in jedem Fall ATI zu kaufen...
 
bis es die 1gb variante zu kaufen gibts,gibts schon den RV870.


gruß
 
haha Shinzie da sagst du was.. die warten echt viel zu lange mit dem Release der 1 GB Version!
Ich hoffe das warten lohnt sich und hoffentlicht bekomme ich bald das Geld für die GTX280 wieder die ich zurückgesandt habe.
 
Naja Computerbase wartet 3 wochen mit dem test einer karte die sie schon genauso lange haben.

hoh.de sagt folgendes zu den Lieferzerminen
"Guten Tag,

Die Sapphire Lite Retail ist vorraussichtlich am 14.08. wieder bei uns lagernd.
Das gleiche gilt für die Full Retail.

Die geCube ist für den 13.08. angekündigt.

Für weitere Fragen stehen wir ihnen gern zur Verfügung.


Mit freundlichem Gruß

Nico Schuetze
(Kundenservice, www.hoh.de) "


Also denken ich mal das wir nächste Woche mit dem bestellen beginnen können.

Zur PowerColor kann man sagen: nicht laut, nicht warm = gut :D
Hat ja nicht den Referenzkühler.

mfg
alex
 
Die warten nicht die wissen 1GB GDDR5 ist sehr rar da heben sie ihn lieber für die X2 auf was ja das neue Flagschiff werden soll
 
Zurück
Oben