HD4870 1GB = 7. August?!

Jop, bevor man die noch wenig verfügbaren 1GB dinger in die 4870er steckt, gucken die doch erstmal das ihr neues HighEnd modell genügend verfügbar ist ;)

Aber ich denke auch das es nichtmehr lange dauern kann
 
Von mir aus könnten die die X2 aufn Mond schießen und endlich den Ram für die 4870 rausrücken damit sich da mal was tut ;)
 
@y33H@
https://www.computerbase.de/2008-07/daten-und-bilder-zur-powercolor-hd-4870-1gb/

wir warten schon 3 wochen auf den test. aber bis jetzt nichts.

--------------------------------------------------------------------------------
man findet jetzt immer mehr meldungen das ati den gddr5 zurückhält weil soviel für die 4870x2 mit 2gb benötigt wird. deswegen soll die 4870 1gb version noch hinten anstehen.

wie Nille1234 schon sagte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal einer bitte seine Kristallkugel auf Hochglanz polieren und mal eben sagen warum es so ewig dauert bis die Karte bei Händlern erhältlich ist?
 
Meine sagt *GDDR5 ist für die X2*

cYa
 
Kotzt mich das an, jetzt ist die X2 schon lagernd gelistet, hoffentlich verreckt das Teil auf den Regalen und die merken dass man damit nur Prestigepunkte aber keine schwarzen Zahlen schreibt (ok mit der 4870 genausowenig, aber ich wollte mal einen unbegründeten Wutausbruch in Richtung X2 loslassen). Eine völlig unrepräsentative Erhebung in diesem Forum meinerseits hat ergeben dass viele ne 1GB 4870 wollen und nur wenige bis niemand eine X2!

Ach mehr Polemik fällt mir jetzt nicht ein, irgendwie muss man ja die Zeit überbrücken bis ein netter Taiwanese/Chinese von Hand die DDR5er auf die 4870 Boards setzt und das ganze dann auf möglichst langsamen Weg nach Europa verschickt.
 
Ich schließe mich dem vollkommen an.
Verbrennt die X2 und gebt mir endlich meine heiss ersehnte 4870 1GB! ....Umsonst!!

So! Werde mich jetzt in mein Kopfkissen weinen und mal auf übermorgen warten.
 
Hab vorhin gesehen, dass K&M die Lieferzeit mit 3Wochen angibt, für das Modell von Club3D...in irgendeiner Preissuchmaschine stand beim Angebot von K&M 29.08.08 oder so...

Vielleicht will ATi ja gar nicht, dass die 1GB vor der X2 verfügbar ist, damit möglichst viele potentielle Kunden diese kaufen und nicht die 1GB...

Und was auch sehr komisch ist, dass es immer noch keine Test zur HD4850 1GB gibt, die gibts ja schon...daraus könnte man vermutlich Rückschlüsse auf das Verhalten der 4870 1GB ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahh, da sind noch n paar Leidensgenossen von mir^^

Bin deswegen kurz davor, mir ne 260 gtx zu holen. Aber entschieden is noch nix... mal sehen...
 
So, heute ist der 14.August und die Karte ist immer noch nicht verfügbar.
Dass ich mir jetzt eine gtx280 bestelle, wird immer warscheinlicher -_-
 
Zurück
Oben