TeamViewer Motive 4

HD4890 Crossfire?

Martagan

Lt. Junior Grade
Hi CB User.Ich hätte da eine frage also folgendes.

CPU:Intel E8400 2x4,0 GHZ
RAM:Corsair XMS3 2x2 GB DDR3"1333
HDD:2x 500 GB Western Digital Caviar Black
Mobo:ASRocK P45X3 Deluxe
Graka:XFX HD4890 XXX

Würde sich eine zweite 4890 für Crossfire lohnen?
Wie siehts bei ihr mit denn Microrucklern aus?

Performancemäßig lohnt sich das sicherlich.
Allerdings kostet das auch eine Stange Geld und außerdem zieht das System dann ordentlich Strom.
Werde dir klar ob du die Leistung brauchst oder nicht.^^
Welche Settings?Auflösung?
Ich würde eher zu ner HD5870 updaten, wenn die mal billiger wird.

Crossfire ist bei deinem MoBo durchaus möglich. Mikroruckler kommen vor allem vor, wenn die die FPS- Rate unter eine bestimmte Grenze fällt (ca. 30-35 FPS). Je nachdem welche Spiele du spielst, kann es also durchaus sein, dass sie auftreten. Die Mehrleistung eines Crossfire- Systems schwankt dazu ziemlich stark, sodass es sein kann, dass du bei manchen Spielen fast gar keinen FPS- Zuwachs hast. Problem: Sehr hohe Leistungsaufnahme -> du brauchst auf jeden Fall ein gutes, effizientes Netzteil

Stand vor der gleichen Entscheidung und werde mir eine HD5870 kaufen... Die ist doppelt so schnell wie eine 4890er.

Ich würde lieber die 4890 verkaufen und später, wenn die Preise gesunken sind, eine 5870 oder evt. eine Fermi hohlen. Aber erstmal posten warum du die Mehrleistung brauchst. bei CF oder SLI hohlt man meist eh nur ca. 40-60% raus.

cYa

@ Bartimäus Wenn SLI/CF skaliert holt man deutlich mehr heraus. 70% sind in etwa die Regel, außer die Engine erlaubt keine 2te Graka.

Sapphire Forum
Zurück
Oben