HD7950 defekt ?

Haffke

Lt. Commander
Hey Leute ich habe mir gestern eine HD7950 von MSI gekauft genauer gesagt ist es diese hier

LINK zu Alternate

Ich habe heute nach ein paar spielen festgestellt das mein PC immer noch nicht läuft bzw einige spiele abstürzen . Meine vorherig Karte HD5850 ist defekt das haben mir die Mitarbeiter bei Alternate gestern bestätigen können . So nun habe mit der neuen auch Probleme in Minecraft habe ich extreme Bildfehler und die anderen games wie z.b. RUSE und BF3 stürzen nur ab .

Jetzt meine frage kann es sein das die Karte auch im Eimer is oder liegt's an was anderem ich meine Bildfehler sind ja schon sehr eindeutig oder ? .

eventuell falscher Treiber Installiert?

irgendwo hab ich gelesen dass der neue Treiber probleme macht. kannst ja mal die vorgänger version testen

Möglichlicherweise liegt es auch am Monitorkabel, am besten mal ein anderes ausprobieren.

Gibts ne Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen PC zu testen? Vielleicht ist ja noch was anderes defekt als nur die alte Grafikkarte.

Also kleiner Nachtrag ich habe die Karte mal 10 mins unter Vollbelastung mit FurMark gesetzt die temp lag bei 72C° das ist denke ich I.o. .

Treiber ist der 12.3 drauf habe ihn extra aktualisiert nach dem Einbau . Aber den alten hab ich drauf gelassen ohne ihn zu entfernen kann es daran liegen ? ich meine ich hatte davor ja auch ne ATI .

Die Karte in einem anderen PC testen, dazu hab ich leider keine Möglichkeit .

Hier ein Bild wehrend dem Mincraft spielen ohne Bildfehler KLIK

Und hier ein Bild wehrend dem zokken mit massiven Bildfehlern KLIK

Die Fehler Flackern wie wild um her ist der Graka RAM defekt ?

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Sache.

Entweder ist die Graka i.O. und dein System hat ne Macke:
- Board nen Defekt
- Problem in der Stromversorgung

oder die HD7950 hat nen Defekt.

Abstürze oder BLuescreens gibt es keine?

Welcher Treiber war vorher drauf ?
In der Regel sollte das klappen von alter auf neue Atikarte ohne das man den Treiber komplett runterschmeißen muss.

Wenn du vorher aber einen etwas älteren Catalyst drauf hattest kann das schon zu Problemen führen. Der 12.1 ist vielleicht der erste Treiber für HD7xxx.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Haffke

Den Alten Grafiktreiber sofort Deinstallieren! Und zwar komplett. Das ist deshalb Problematisch, weile s zuvor noch gar keine Treiber gegeben hat für die 7950. Du kannst davon ausgehen, die Ursache ist mit Sicherheit daß die Alten Treiber mit dem von dir installierten sich selbst im Wege stehen. Deine 7950 wird mit hoher Sicherheit noch so angesteuert wie deine Alte Karte. Deshalb kommt es zu den Problemen. Deinstalliere am Besten Alle ATI-Treiber erst einmal so daß nur der Normale VGA-Treiber von Windows zurück bleibt.

Geh mit dem Deinstallieren so vor, wie es @ johnieboy Aufgezeigt hat.

So long...

Also ich habe alle anweisungen befolgt und alles so gemacht wie es beschrieben war :) .

Mincraft schmiert immer noch ab . Wenn ich den Mod nehme mir 256x statt 128x dann hat er wieder diese Bildfehler .

Die anderen Games wie BF3 und RUSE muss ich noch testen ich werden dann wieder hier beschied geben .

Zurück
Oben