HDD - Status auf "Vorsicht"

GiantGoomba

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
60
Hallo zusammen,

bei mir zeigt CrystalDisk Info momentan folgende Fehler an:

C5 + C6 + 05
HDD_1.pngHDD_2.png
Backups laufen jeden Tag. Soll ich die Platte lieber entsorgen?

Vielen lieben Dank
 
Du beantwortest dir deine Frage selbst ! Oder lass es als Überraschung auf dich zukommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SmooTwo und coasterblog
Das hängt stark davon ab für was und wo du diese einsetzt.
Je nach Verwendung wäre vielleicht auch ein Wechsel auf eine SSD eine gute Idee.
 
Da würde ich auch nix mehr mit machen außer sicher löschen, ausbauen und ersetzen.
 
Ich danke euch vielmals. Platte wurde soeben entfernt und durch eine 240GB SSD ersetzt. Hier waren eh nur ein paar Daten drauf.

Kann es sein, dass dies auch mit Abstürzen zu tun hat? Hatte vorhin einen Kernel-Power-Bluescreen, der sich mir nicht erklären lässt...
 
Kernel Power kann gut dein Netzteil sein, das kann aber auch durch die HDD abgeschossen worden sein, aber eher Netzteil an sich.
 
Naja, wenn jeden Tag Backups laufen kannste die auch benutzen bis sie voll Hops geht mmn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: haiopai
Ich nutze seit ca. 5 Jahren eine Seagate-Platte, die auch auf Vorsicht steht. Ich lagere darauf Sachen aus, die nicht überlebenswichtig sind, also würde ich Sie an Deiner Stelle auch nicht gleich wegschmeißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: arktom
Ich habe halt die Befürchtung, dass die HDD die Kernel-Power-Bluescreens ausgelöst hat. Das Netzteil ist ein be quiet straigt power 11 mit 550Watt
 
Daumenregel ist: Steigt die Anzahl der defekten Sektoren dauernd, sollte man sie definitiv tauschen.
Bleibt die Anzahl gleich, kann man‘s riskieren, sie weiter zu betreiben - wenn man ein Backup hat sowieso.

Persönlich hau ich die Dinger bei defekten Sektoren als defekt auf eBay. (nach 2 x erase)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi und arktom
Zurück
Oben