HDMI-Glasfaser: Kein Signal

IchbinbeiCB schrieb:
Wie siehts hier mit Treiber aus mal nen anderen als den aktuellen Probiert ?
Extrem unwahrscheinlich, keine HDMI Probleme mit den letzten 10 Versionen, abgesehen vom Tonproblem bei 120Hz

SebiByte schrieb:
ALLERDINGS: Wenns ich am laptop anschließe bekomme ich ein signal.
Dann ist es schon mal nicht das Kabel, gehts denn an der Grafikkarte mit nem anderen Kabel oder anders gefragt lief das schon mal zuvor per HDMI an der Grafikkarte ?

IchbinbeiCB schrieb:
Dann ist es schon mal nicht das Kabel, gehts denn an der Grafikkarte mit nem anderen Kabel oder anders gefragt lief das schon mal zuvor per HDMI an der Grafikkarte ?
jup mit einem 5 meter hdmi 2.1 kupferkabel ging es ohne probleme, allerdings war dieses 1 meter zu kurz um es dauerhaft zu nutzen, weshalb ich auf ein 6 / 7 Meter Glasfaser umgestiegen bin, welche bisher alle nicht gingen

Mal den Fernseher zurücksetzen und 5 Minuten vom Strom trennen wäre mein Vorschlag.
Wildes umstecken verwirrt die Kiste was die Signalanzeige angeht.

eax1990 schrieb:
Mal den Fernseher zurücksetzen und 5 Minuten vom Strom trennen wäre mein Vorschlag.
Wildes umstecken verwirrt die Kiste was die Signalanzeige angeht.
hat leider nichts gebracht, jetzt wird der fernseher auch nicht mehr in den einstellungen erkannt

SebiByte schrieb:
Ist nun schon das 2te Glasfaserkabel allerdings bekommt mein LG Fernseher nie ein Signal.
In den PC Einstellungen wird der Fernseher allerdings erkannt.
Hast du es richtig rum angeschlossen?

Diese Optischen HDMI Kabel funktionieren nur in eine Richtung.
Die Stecker sollten entsprechend beschriftet sein.

Edit: Ich sollte die Beiträge komplett lesen 😂

Tulol schrieb:
Hast du es richtig rum angeschlossen?

Diese Optischen HDMI Kabel funktionieren nur in eine Richtung.
Die Stecker sollten entsprechend beschriftet sein.
yes, hab ich aber auch schon mehrfach erwähnt

• Gefällt mir
Reaktionen: Tulol
Korben2206 schrieb:
PS: habe ein normales 7.5m Kabel für 4K im Einsatz funkioniert einwandfrei und kostete nur 15 Euro.

Na ja. 4K ist aber nicht gleich 4K. Will man HDR, 120 Hz, 10 Bit usw. haben wir Dein 15€ Kabel auf keinen Fall mehr funktionieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
SebiByte schrieb:
up mit einem 5 meter hdmi 2.1 kupferkabel
Und zufällig nen HDMI am Board hast nicht wo eventuell mal falls vorhanden über die integrierte GPU von der CPU des Gegenchecken könntest ? Wenn das vorhanden ist und auch geht ist ja nur noch die Kombi Garikkarte mit dem Kabel übrig. Falls nicht, steht diese Kombi so im Raum, da das Glasfaser Kabel am Lappi mit TV, ja Signal hat und dann vielleicht mal mit nem klassischen Kupfer-HDMI mit 7,5 m probieren.

Ansonsten bleibt ja nur noch weiter andere Kabel dieser Art ausprobieren. Mehr Optionen fallen mir denn auch nimmer ein.

IchbinbeiCB schrieb:
Und zufällig nen HDMI am Board hast nicht wo eventuell mal falls vorhanden über die integrierte GPU von der CPU des Gegenchecken könntest ? Wenn das vorhanden ist und auch geht ist ja nur noch die Kombi Garikkarte mit dem Kabel übrig. Falls nicht, steht diese Kombi so im Raum, da das Glasfaser Kabel am Lappi mit TV, ja Signal hat und dann vielleicht mal mit nem klassischen Kupfer-HDMI mit 7,5 m probieren.

Ansonsten bleibt ja nur noch weiter andere Kabel dieser Art ausprobieren. Mehr Optionen fallen mir denn auch nimmer ein.
mein ryzen 9 5900x, bzw alle, haben keine integrierte Grafikeinheit :/

Zurück
Oben