HDMI Signal wird an TV nicht erkannt

DormaroX

Cadet 4th Year
Servus zusammen!

Habe mir eine Club 3d HD5770 zugelegt und wollte diese jetzt per HDMI Kabel an meine Samsung LE40B650 anschließen.

Via DVI-HDMI funktioniert es ohne Probleme.
Würde es jedoch gerne auf HDMI-HDMI umstellen.

Wie kann ich es einstellen, dass meine Graka das Signal über HDMI ausgibt und mein TV es auch erkennt.

Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Maxffm

Normalerweise muss man da nichts extra einstellen... schon mal ein anderes Kabel probiert?

PS: beim Samsung TV den enstprechenden Eingang im OSD auf "TV" umzubennen ist empfehlenswert, aber ein Bild sollte auch so kommen.

Servus Jesterfox!

Hab das Kable mal getauscht aber keine Veränderung.
Das HDMI Signal scheint nicht am TV anzukommen.

Habe keine Ahnung woran es liegen könnte.

Kann es vielleicht damit zusammen hängen, dass ATI HDMI Output in den Soundeinstellungen "grau" hinterlegt und somit auch nicht anwählbar ist.

Gruss

Indirekt... das der Soundausgang grau hinterlegt ist heißt nur, das die Karte kein Ausgabegerät am HDMI erkennt. Aber das ist eher ein Folge, nicht die Ursache.

Wenns nicht am Kabel liegt wirds schwierig den Fehler zu finden. Vermutlich klappt die Kommunikation zwischen den 2 Geräten nicht, weil eines der beiden Probleme mit der Firmware/Bios hat. Da kann aber nur der Support von Samsung oder Club3D weiterhelfen...

Was man aber mal probieren kann ist den Treiber nochmal komplett zu entfernen und neu zu installieren, vielleicht auch erst mal die Variante ohne dem CCC. Ich hab schon die Erfahrung gemacht, das der Control Center von ATI komische Effekte verursachen kann.

Servus!

Also habe mal den CCC und die Treiben de-installt und neu installiert.
Aber auch das brachte wieder keine Änderung.

Leider bekomme ich immer noch kein Bild über den HDMI-Ausgang.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee?

ich weiss nicht ob meine antwort was bringen wird aber ich erzähl mal von meinem samsung TV

kumpel und ich haben genau die gleiche glotze (also der gleicht typ^^) egal was ich an den tv angeschlossen hab, es gab selten nen bild oder ich verlor es immer wider. mein kumpel brachte seine ps3 nicht zum laufen

ich hab dann in den tv einstellungen die dpi (ist das das? kenn mich da ned so aus) auf 720 gestellt und siehe da, samsung raffts endlich. seither keine probleme.

bei meinem kumpel das selbe.

klar man kann jetzt sagen ah ich will 1080! dazu kann ich aber nichts sagen ;)

vielliecht einfach mal ausprobieren? würde zumindest eine mögliche fehlerquelle eingrenzen

Zurück
Oben