HDR nach PC Absturz abgeschaltet

MakaMarley187

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
101
Guten Tag zusammen,
hatte gestern ein Problem, mein PC hatte einen Freeze und der Bildschirm ging aus, beim Youtube Videos gucken ist das plötzlich passiert. Habe meinen Rechner dann neu gestartet und bin auf die Anzeige-Einstellungen gegangen wo man die HDR Option einschalten kann.
Das Eigenartige jedoch ist, dass der Schalter gar nicht mehr da ist, ich weiß mein Bildschirm muss HDR haben um HDR einzuschalten, und ja das hat mein Monitor, immerhin habe Ich Ihn schon 4 Jahre und es war noch nie ein Problem mit der HDR Funktion.
Wie dem auch sei kann Ich leider nicht verstehen wieso die HDR Funktion nicht mehr zur Verfügung steht, da das Gaming um vieles besser mit HDR aussieht als ohne, geht es mir ziemlich stark auf die Nerven, so sehr dass Ich sogar mein ganzes Windows neuinstalliert habe mit der Hoffnung die HDR Leiste wieder zu sehen. Naja war wohl nichts, die HDR Option ist immer noch nicht zu sehen.
Ich hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.

mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • HDR 1.png
    HDR 1.png
    2,1 MB · Aufrufe: 148
  • HDR 2.png
    HDR 2.png
    2,2 MB · Aufrufe: 166
Evtl. musst du HDR im Monitormenü aktivieren, warum auch immer sich das abgeschaltet hat. Zumindest hat mein Monitor diese Option.
 
LG - 27GL650F

Ich habe im Monitormenü keine Einstellung wo ich die HDR auf einschalten kann.
 
https://www.lg.com/de/monitore/lg-27GL650F-B

Gehe Dort bitte auf den Support Link und lade dir mal den Win10 Treiber herunter. Ich weis zwar nicht ob das Abhilfe schafft aber mehr wie schiefgehen kanns nicht.

Eventuell hat vielleicht dein DP/HDMI Kabel den Geist aufgegeben ?

Das könnte man auch mal in Betracht ziehen.
 
Klappt leider nicht, kann nicht auf HDR zugreifen dort gibt es keine Option dafür.
Ergänzung ()

Das hat nun doch geklappt. Die Anzeigeeinstellung sagt nun das HDR an sei aber dort ist eben kein Schalter.
 

Anhänge

  • HDR.png
    HDR.png
    3,3 MB · Aufrufe: 156
  • HDR1.png
    HDR1.png
    2,2 MB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben