HE-Cube Ultra Fragen zur Zusammenstellung

Lukas7

Newbie
Hallo!

Vorweg: Das ist mein erster Beitrag hier. Also entschuldigt bitte evtl. Fehler.

Also ich überlege mir schon seit längerem einen neuen Pc zu kaufen. Ich spiele recht häufig, jedoch fast keine Shooter. Ich besitze auch "nur" einen 17''Zoll TFT-Monitor. Den würde ich auch gerne aus Platzgründen behalten. Ich habe mich nun etwas umgeschaut und dieses Angebot gefunden:
HE-Computer Highend Cube Ultra
Das System gefällt mir eigentlich ganz gut, nur finde ich den Preis etwas hoch: Fast 1200 Euro.
Wäre es möglich eine vergleichare Konfiguration günstiger zu bekommen?
Als Kernstück dachte ich an einen Core Duo (oder vielleicht doch einen Quadcore?) und zwei Grafikkarten. Da weiß ich nicht, ob ATI oder Nvidia. Das Mainboard hängt natürlich vom CPU bzw. GPU ab. 4GB Arbeitsspeicher sind auch nötig. Und wäre es möglich/nötig den Raid-0-Verbund aus zwei Flash-Speicher-Festplatten des Typs Transcend 32 GB SSD zu übernehmen? Für mich als Laie hört sich das ziemlich gut an. Eine große Festplatte ist nicht wirklich nötig. 250GB oder so reichen.
Zum Schluß noch eine Frage: Wie bekämme ich in einem so kompakten System eine effektive Kühlung hin?
Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrück und bedanke ich jetzt schonmal für eure mit Sicherheit qualifizierten Antworten.
Schöne Grüße Lukas

Zurück
Oben