Headset und Motherboard

MeshX

Cadet 1st Year
Hi Leute,

ich habe ein Asus P8Z77-V LX2. Laut Hersteller unterstützt dieses 7.1, da es 8 Kanäle hat. Nur weiß ich nicht ganz wie ich mein Razer Tiamat Elite 7.1 Headset anschließen soll, da es 5 Stecker für out, mic, c/sub, rear und side und einen USB-Anschluss hat. Mein Motherboard hat allerdings nur 3 Anschlüsse, nämlich Mic, Line in und Line out.

Daher meine Frage: Brauche ich eine extra Soundkarte oder mache ich einfach was falsch.

Mfg
MeshX

Mit dem Headset machst du eine MENGE falsch. :-D

Ich schau ja gerne für dich auf der Asus-Seite nach da du offensichtlich zu faul bist:
Realtek® ALC887 8-Kanal High Definition Audio CODEC *3

*3: Use a chassis with HD audio module in the front panel to support an 8-channel audio output

Woops, übersehen.

Könnt ihr mir ein solche Chassie empfehlen?

Also bevor du jetz etwas Zusätzliches kaufst (Soundkarte/Chassis), würde ich eher dazu tendieren das Teil wieder zurückzuschicken, sofern noch möglich, und dann nen Kopfhörer + Micro dafür kaufst haste mehr von.

ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt 7.1 front panels gibt Oo eben mal kurz gesucht, aber nix gefunden.

es gibt externe usb 7.1 soundkarten, da kannst du die anschließen ... aber dann kannst du auch ne interne kaufen.

hast du das headset schon lange, oder kannst du es noch zurückgeben? ... für die 160€ bekommst du schon gescheite kopfhörer und musst nicht so einen überteuerten mist nehmen. kein vernünftiger mensch würde mehr gamer-headsets kaufen, wenn er wüsste, wie schlecht diese eigtl sind. zumindest nicht für den preis.

Alienate.Me schrieb:
ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt 7.1 front panels gibt Oo eben mal kurz gesucht, aber nix gefunden.

Das Frontpanel muss dafür nicht 7.1 sein, es reicht Front und Mic vorne zu haben, die restlichen 3 Anschlüsse für Sub/Side/Rear legt man hinten drauf. Gibt aber ganz schönen Kabelsalat ;-)

ach herrje ... wie unsinnig

Wenn du das Headset zurück geben kannst, solltest du es unbedingt tun. Für den Preis gibt es extrem viel bessere Qualität.

Zurück
Oben