Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Heatkiller Montage Material
- Ersteller Multithread
- Erstellt am
Ich habe ebenfalls antwort erhalten: PCGH Watercool Thread
Ich bin wohl der erste, der sich 'beschwert' hat, das die Anleitung nicht mit dem Material übereinstimt.
Und bei mir ist die E-Mail wohl im Spam gelandet....
Ich melde Ihnen sicher noch zurück, das auch die andere Supportanfrage deswegen, eine beunruhigung bezüglich den Senkkopfschrauben hat
Und danke an alle, welche hier geholfen haben.
Ich bin wohl der erste, der sich 'beschwert' hat, das die Anleitung nicht mit dem Material übereinstimt.
Und bei mir ist die E-Mail wohl im Spam gelandet....
Ich melde Ihnen sicher noch zurück, das auch die andere Supportanfrage deswegen, eine beunruhigung bezüglich den Senkkopfschrauben hat
Und danke an alle, welche hier geholfen haben.
Cronos83
Rear Admiral
Multithread schrieb:Ich habe ebenfalls antwort erhalten: PCGH Watercool Thread
Wie Jakob die Frage wer die Idee mit den Senkkopfschrauben hatte einfach geflissentlich ignoriert 🤣
Jokener
Captain
Das kannst du ihm gerne rückmelden, dass ich die Montage in der derzeitigen Form auch unglücklich finde.
Kannst ihm ja den Link hierher schicken.
Und mir ist schon klar, dass einen das Gefühl da gerne mal in die Irre führt und ich vielleicht unnötig vorsichtig mit den PCBs umgehe.
Aber dann sind wir hier wiederum beim Thema Wasserkühlung, das ist sowieso mehr Emotion als Verstand.
Wenn man mit ein paar anderen Schrauben den Kunden glücklich machen kann ohne das Produkt zu verschlechtern, dann einfach machen.
Kannst ihm ja den Link hierher schicken.
Und mir ist schon klar, dass einen das Gefühl da gerne mal in die Irre führt und ich vielleicht unnötig vorsichtig mit den PCBs umgehe.
Aber dann sind wir hier wiederum beim Thema Wasserkühlung, das ist sowieso mehr Emotion als Verstand.
Wenn man mit ein paar anderen Schrauben den Kunden glücklich machen kann ohne das Produkt zu verschlechtern, dann einfach machen.
Naja, wenn sie der Meinung sind, das geht so...
Warum da aber nicht einfach ein paar U-Scheiben oder ein Satz anderer Schrauben bei gelegt wird!? Das sind doch Cent-Artikel.
Also wenn ich mir mal wieder einen Kühler von WC kaufe und da sind Senkkopfschrauben dabei werde ich mir dennoch U-Scheiben oder andere Schrauben organisieren.
Warum da aber nicht einfach ein paar U-Scheiben oder ein Satz anderer Schrauben bei gelegt wird!? Das sind doch Cent-Artikel.
Also wenn ich mir mal wieder einen Kühler von WC kaufe und da sind Senkkopfschrauben dabei werde ich mir dennoch U-Scheiben oder andere Schrauben organisieren.
Jokener
Captain
Wir wissen jetzt jedenfalls, dass die ganze Sache so beabsichtigt ist.
Und damit hoffentlich auch von jemandem bei Watercool - idealerweise jemand mit Ahnung und belastbarer Informationsbasis - so geprüft und abgenommen worden ist.
Unzufrieden bin ich dahingehend nur damit, dass die originalen Schrauben nicht wiederverwendet werden.
Die haben schließlich auch unter die Backplate gepasst und waren flach...
Insgesamt klingt das für mich eher danach, dass jemand in den Katalog vom Lieferanten geschaut hat und dann irgendwas ausgewählt hat „was schon irgendwie passt“.
Das muss nicht unbedingt technischer Scheiß sein, im Gegenteil, aber für Optik und dem Feeling ist es nicht hilfreich.
Ich werde bei der Montage daher selber nachbessern, da die Antwort nahelegt, dass das für die Schraubverbindung selbst besser ist.
Und wenn ich dann eine neue Backplate brauche, dann ist das eben so :-)
Und damit hoffentlich auch von jemandem bei Watercool - idealerweise jemand mit Ahnung und belastbarer Informationsbasis - so geprüft und abgenommen worden ist.
Unzufrieden bin ich dahingehend nur damit, dass die originalen Schrauben nicht wiederverwendet werden.
Die haben schließlich auch unter die Backplate gepasst und waren flach...
Insgesamt klingt das für mich eher danach, dass jemand in den Katalog vom Lieferanten geschaut hat und dann irgendwas ausgewählt hat „was schon irgendwie passt“.
Das muss nicht unbedingt technischer Scheiß sein, im Gegenteil, aber für Optik und dem Feeling ist es nicht hilfreich.
Ich werde bei der Montage daher selber nachbessern, da die Antwort nahelegt, dass das für die Schraubverbindung selbst besser ist.
Und wenn ich dann eine neue Backplate brauche, dann ist das eben so :-)
Ich würde allein schon der Optik wegen die Backplate des Kühlerblock-Herstellers verwenden.
Vermutlich wollen sie die Kundschaft, mit übermäßiger Schraubenauswahl, nicht überfordern, bzw. Einbaufehler verhindern.
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Ist aber leider bei vielen Herstellern im Computerbereich so.Spattel schrieb:[...]Warum da aber nicht einfach ein paar U-Scheiben oder ein Satz anderer Schrauben bei gelegt wird!? Das sind doch Cent-Artikel.[...]
Vermutlich wollen sie die Kundschaft, mit übermäßiger Schraubenauswahl, nicht überfordern, bzw. Einbaufehler verhindern.
Falls es interessiert, der kryographics Kühlblock von Aqua Computer ist auch nicht fehlerfrei. Zwar sind die Schrauben da nicht mit Senkkopf, aber das Blech rechts vom Kühlblock was das PCB abdeckt hat enorme Toleranzen und passt bei mir nur gerade so über die Stromanschlüsse. Die Schrauben musste ich an der Stelle weglassen, die gingen gar nicht durch das PCB.
Also nicht unüblich, dass es bei den Kühlern nicht durchdacht ist...
Also nicht unüblich, dass es bei den Kühlern nicht durchdacht ist...