News Watercool Heatkiller IV: Neu entwickelter Kühler für AMD Threadripper

Muss ja nicht der 1950X sein es geht ja auch der 1900X wenn es um die PCIe-Lanes geht. Damit fährt man nicht viel teurer als mit einem High-End X370 und 1800X. Das sind ca. 200 € unterschied also ca. 37% mehr dafür hat man aber 266% mehr PCIe Lanes.
 
Nur blöd wenn man die pcie lanes nicht benötigt, da es fast ausschließlich zum Spielen benützt wird. 2 Grafikkarten hab ich auch nicht in Benutzung.
Dann lieber den Aufpreis um zu Intel zu gehen, für min FPS.
 
Eben wenn man die Lanes nich brauch warum dann überhaupt darüber denken vor allem noch zu schreiben "... wenn die platform nicht so teuer wäre...". Das ergibt halt mal 0 Sinn.
 
Ich mag halt die Bretter und den großen Socket. Find ich vom Style her sehr nice, das wirkt so "massiv". Vorallem wenn man eine Wakü einbaut.
JA schon klar, das die "Server" Plattformen nicht zum zocken gemacht sind. Besser aussehen tun se für mich aber. Du hast ja auch ne 1070 drin, die man für VM´s sicher nicht braucht, sondern zum Spielen drin ist.
 
Die Boards sind aber nicht größer als sonst wo. Das sind normale ATX Platinen zumindest mein X399 ist nur ATX.

Jo ich hab ne 1070 zum spielen (die bald ausgetauscht wird mit einer 1080) aber Spielen ist nicht Aufgabe Nr. 1 bei mir is das nen VM Server bzw. es wird einer, weil er aktuell noch im Aufbau ist. Ich sehe es aktuell aber nicht ein für m.2 SSDs einen Massiven Aufpreis zu zahlen. Zweite Graka wird wohl die Wochen rein kommen da die Preise dort wieder auf einem Stand sind welchen man als normal bezeichnen kann. Da muss ich aber noch ein paar Sachen bzgl. Wasserblock klären weil es sein kann dass ich mein eigenen bauen muss.
 
Das die Bretter ATX oder eATX sind, ist mir bewusst. Ich meine den Style der Bretter und halt dieser massive riesige Sockel. Die Plattform an sich ist, wenn man den Aufpreis einrechnet und was man dafür bekommt, nicht allzu teuer. Man kann 2 Grafikkarten einbauen und trotzdem noch ne 10 Gbit Netzwerkkarte dazustecken, 2 oder 3 NVME SSD´s usw. die Lanes reichen sehr weit. Nur benötige ich das ganze nicht. Vll später mal gebraucht, und dann den Heatkiller dazu ;)
 
immortuos schrieb:
Weder TR noch SLX sind sinnvoll wenn man nur daddeln will, das ist aber auch keine große Neuigkeit.

In wieweit?
5 FPS weniger? Als Intel?
Oder so eine Geschichte wie das bestimmte Befehlssätze fehlen die Intel besitzt und TR nicht?
Ergänzung ()

Ich habe lieber 5 óder 10 FPS weniger als die Heizung von Intel mit ~105°C auf ein zwei Kernen.... da Hilft auch kein Mo-Ra 420er und zwei 560 Radis .... Intel schaffest es ja nicht die CPU zu verlöten ... weil es Technisch bei allen Intel CPU nicht geht.So gesehen alles Intelschrott wenn man WAKÜ nutzen will.
 
@Amusens

Weil in der gängigsten Auflösung (1080p) die Intel CPUs einfach besser sind was Spielen angeht das ist einfach objektiv gesehen Fakt. Ich spiele z.B. Diablo 3 in 5K da juckt die CPU kein bischen weil die GPU auf 99% ist. Ansonsten bin ich in 1440p und da juckt die CPU auch nicht mehr. Kann man mit SLX oder TR spielen? Ja aber sicher doch! Es ist halt ein Kompromiss. Genau so ist es ein Kompromiss mit einem Quad- oder Hexa-Core zu rendern.
 
:) @Cool Master
Ich Zocke in UWQHD ??? 21:9 leider vergesse ich immer die Auflösung 3440x1440 <??

Naja ob man das wirklich merkt wenn zwei System nutzt High End AMD und Intel .... das würde wären des Spielens kaum auffallen. Das Sehe ich auch wenn zb. BF3 Zockt die Graka voll Aufdreht oder nicht .... Später ist so drin im Game da fällt es nicht auf ob alles Ultra ist oder nicht... das einzige was wichtig VRAM für die Textur .... Da gibt es ja viele VRAM Krüppel wie meine Graka GTX1070 mit 8GB VRAM.
 
Zurück
Oben