Heimkino-Thread: Seid Ihr Heimkino-Freaks?

Heimkino ist das Beste was es gibt!!!
Habe selber nen Projektor von Sony VPL-CS2 und ne Dolby Digital Anlage Sony STR-DB 870. Ich sag nur 2.50 m große Bildiagonale :D
Und erst der Sound....
Desweiteren habe ich meinen PC mit einem Digital Coaxial verbunden (Sb Audigy Klinke Digi Out an Cinch Digi In).
Da kann man in 5.1 selbst DIVX Filme in voller Pracht genießen. Das schöne am Projektor ist der hat nen D-Sub In. D.h. ich gehe nicht via Tv-out in meinen Projektor sondern via Monitorkabel => SUPER Bildquali.
Da schauen PC Spiele Hammermäßig aus.
Natürlich habe ich auch nen DVD Spieler auch ein Prachtstück von Sony DVP-S725.
Und damit ich auch Fernsehen kann am Projektor habe ich mir nen Sony Video gekauft (Da der Projektor leider keinen eigenen Tuner hat)

Investitionen die ich nie bereuen werde

Greetz Beckz

hmm

[Angebmodus]
Ich hab zwar nur einen kleinen Fernseher (nicht der Rede wert), aber dafür ein DolbyDigital/DTS System von Onkyo:
TX-DS575X Verstärker
DV-S535 Dvd Player (kann leider keine gebrannten discs lesen :()
Dazu das komplette Mission Lautsprechersystem:
2x 703 Standlautsprecher, Centerbox, 2 kleine 70er Rearboxen und den Subwoofer AS 100.
Nur mein Zimmer ist für die 500W RMS zu klein, aber irgendwann ziehe ich mal in unserem Haus nach oben, da hab ich dann ein 36m² Zimmer zur Verfügung :)
Der PC läuft natürlich auch noch drüber.
[/AngebmodusEnd]

Das ganze reicht echt dicke (ausserdem musste ich ja einen Freund überbieten, der hat "nur" ein Dolby Surround System).

Codefree freischalten...

Das größte Manko bei meinem DVD-Player ist, das es kein Codefree hat.

Gibt es eine Möglichkeit bei dem Pioneer DV-717 den Codefree per Fernbedienung freizuschalten ??

dv717.jpg

Original erstellt von Empire
Ich habe zwar keine Heimkino anlage. Dafür im Auto.

http://members.nusurf.at/daniel_nimmervollsurfeu/hauptmenu/fotos/Auto/anlage.htm

Brings damit auf 140,2 Db!!

Irgendwie haben wir Österreicher alle einen leichten Hang zur übertreibung! ;)

@Beckz
Ich muss sagen dass ich auch wenn ich über den TV-Out raus muss absolut keine Qualitätsverluste merke, aber vielleicht liegt das ja auch an meine Laptop. Ich hab auch mal meine Radeon8500 mit dem DVI angehängt aber irgendwie sieht sowieso alles perfekt aus. Was verwendest du eigentlich als Hintergrund?

Na was sagt ihr dann dazu???

Anhänge

• boomcar23.jpg
    boomcar23.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 216
Original erstellt von lordZ
Na was sagt ihr dann dazu???

Sieht geil aus, ABER das is schon etwas ZU Offtopic, Car HIFI hat ja mit heimkino doch fast weniger als nichts gemeinsam, du bist aber natürlich herzlich dazu eingeladen einen neuen Thread mit diesem coolen Thema als Topic zu öffnen.

bei mir werkelt...

...zur zeit eine relativ günstige anlage von daewoo.
DV_115_gr.jpg

immerhin um längen besser als die von universum, welche zwar super noten hatte, aber bei mir ständig im arsch war...

leider reicht im moment mein geld nicht für das, was ich gerne hätte. aber irgendwann mal wieder... ;)

immerhin kann ich mich über den luxus einer philips pronto freuen! :D
sbcru890_sec_l.jpg

meine dvd-sammlung könnt ihr über diesen link einsehen!

Re: bei mir werkelt...

Original erstellt von KevinLomax

meine dvd-sammlung könnt ihr über diesen link einsehen!

super gemacht.

Ich bin auch zum Heimkinofreund geworden (Fan wäre wohl übertrieben). Habe z.Zt. einen Player von Pioneer DV-444 (vorher den DV-525) und einen Sherwood Receiver (leider nur die DTS-Vorbereitung. Dabei wird es auch bleiben, kauf mir lieber mal nen neuen Verstärker/Receiver). Als Boxen benutze ich noch das Canton "Cinema 630 Movie Pack" (4+1 System ohne Subwoofer).

Erst letzten Samstag habe ich meinen NOKIA Fernseher 72cm, 16:9, 100 Hz (ein tolles Gerät leider nicht mehr ganz zeitgemäß)gegen einen Grundig getauscht: Arganto 82-530 DPL (82cm Flat, 16:9, 100 Hertz, inkl. PRO Logic, 5 +1 (links/rechts/ center/subwoofer [7 Speaker] eingebaut + 2 surroundboxen extern bei 120 Watt) und einem VGA-ANSCHLUß!!!!!. Eine echte Granate, leider auch 61 KG schwer.

Ich habe ca. 40-45 DVD Filme, bin also gegenüber den anderen hier ein echter Anfänger.

Mein Traum ist das ECHTE Heimkino: Also statt einer Kellerbar oder einem Fitnessraum lieber ein kleines Heimkino:

Schwarz streichen (außer die vordere Wand :D) Anlage rein - muß nicht sehr viel besser/teuerer sein als das was ich schon habe - 1 oder 2 Kinositzreihen (kann man als Reihe oder Einzelsitz kaufen. Hab leider die Webadresse verloren) und alles über einen Beamer.

Das mit dem Beamer kann ich ab und an mal üben: Da ich mir manchmal den Beamer meiner Firma leihen kann, weiß ich wie das schockt (gruß an DvP). Leider muß ich immer im Büro über PC gucken, weil ich im Wohnzimmer nicht die Diagonale und die weiße Wand habe. Trotzdem geil!!!

P.S:
@Matrix-Inside

Hätte mich gerne mal bei Dir per Mail oder PM zwecks Filmtausch gemeldet. Ich wohne ja auch in Hannover.

Re: Re: bei mir werkelt...

Original erstellt von NoName

Danke für den schönen Gruß! -> Diesen Traum träumen wir wohl alle, die wir mal einen (guten) Beamer zu verfügung hatten.

@Kevin Lomax

Habe mir um 100€ nen Palm mit farbdisplay geholt (3C) und da kann ich alles was die Fernbedienung kann und noch viel mehr. Das ist für mich ein Luxus den ich dann wirklich nicht brauche.

@ DvP

vor knapp zwei jahren waren die palm's usw. noch nicht so ausgestattet und genau so teuer wie die pronto - also war das ganze meiner meinung nach kein fehler.
außerdem kann man die pronto so schön frei belegen! mein palm m100 kann dagegen praktisch garnix...

Original erstellt von DvP
Irgendwie haben wir Österreicher alle einen leichten Hang zur übertreibung! ;)

@Beckz
Ich muss sagen dass ich auch wenn ich über den TV-Out raus muss absolut keine Qualitätsverluste merke, aber vielleicht liegt das ja auch an meine Laptop. Ich hab auch mal meine Radeon8500 mit dem DVI angehängt aber irgendwie sieht sowieso alles perfekt aus. Was verwendest du eigentlich als Hintergrund?

Was meinst du mit Hintergrund? :rolleyes:
Ich gehe deswegen über D-Sub weil ich dadurch in 1280*1024 am Projektor spielen kann und mich auch ned mit meiner Ti500 mit den schwarzen Balken abgeben muss (Ich weiss es gibt ein Tool aber D-Sub ist besser)

Guter alter Thread. Muss ihn mal wiederbeleben.
Habe mal schnell 2 Pics gemacht.
Bin grade dabei alles sauber zu installieren ist also noch Alpha Zimmer ;)

Anhänge

• new-2.jpg
    new-2.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 199
nun ja ich wär sicher auch ein freak wenn ich das geld dazu hätte :D
als schüler der zzt zu faul ist zu jobben ist das auch irgendwie logisch, der geldmangel :daumen:

najo wir hab im wohnzimmer nen 80cm (oder warens 85?) tv von panasonic stehn und ich hab dazu nen divx pc gebastelt der per svideo mit dem tv verbunden ist.
geht ganz gut, kommt aber natürlich ned an eure monster teile ran :)

Ich guck auch sehr oft Filme, ab und zu auch DVDs natürlich. Hab aber selber nur ca. 40 oder so.

System:
Sony STR-475 Verstärker
Sony DVP NS 300 DVD Player
JBL SCS 125 5.1 System mit akt. Sub
PHilips 53cm Röhre (ich weiss, das muss besser werden)

Sowohl DVD Player als auch Soundkarte sind digital angeschlossen.
Wenn ich aber manche Leute sehe, was die in ihr Auto reinhauen...naja ich sag nichts dazu.

Wir haben seit neuestem einen Sanyo ZX 1 (so hieß der glaube ich), n Teufel Concept E, und ne fette Leinwand im Keller. UND n Perfect Draft :cool_alt:

Gut, kein THX, und auch kein HD-Beamer, aber geil ists trotzdem :)

Hallo zusammen,

na dann fange ich auch mal an.

Ich habe einen Sony STR-DE675 vom Jahre 2001 der darmals 850DM kostete. Ich habe meinem PC über einem DTS Encoder zu meinem Reciever verbunden und habe alles komplett über DTS. DTS Encoder??? Guckst du hier :D
-> https://www.computerbase.de/forum/t...re-connect-dts-610-erfahrungsberichte.171005/

Als Lautsprecher nutze ich im Center- und Rearbereich Lautsprecher von JBL und als L und R Boxen von Magnat/Jensen. EInen Sub habe ich nicht zusätzlich angeschlossen, da ich eine Bassumleitung auf die vier Subs in den Boxen eingestellt habe und da lohnt sich ein Sub einfach nicht mehr :D ;)

Hier unten Bilder von meinem Homecinema

Mfg Alex

P.s. entschuldigt die schlechte Bildquali; hatte nur meine Handycam zur Hand :D

Anhänge

• Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 190
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 176
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    86,8 KB · Aufrufe: 178
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 206
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch noch Schüler und kann mir kein wirkliches Heimkino leisten.

Ich hab einen normalen 19" CRT als Bildschirm, also gucke ich DVD's auch über den PC (InterVideo WinDVD 7 Platinum).
Als Sub verwende ich einen Teufel M 3100/6 SW (vollaktiv) mit 6 Endstufen (5x40w, 1x50w).
Für FrontRight, Center und FrontLeft habe ich 3 Magnat Vector 10 und für RearLeft und RearRight Magnat Vector 10.

Trotzdem hab ich map paar Bilder von meinem bescheidenen System gemacht.

Bild1 (Front)
Bild2 (RearRight)
Bild3 (RearLeft)
Bild4 (CRT/Center)
Bild5 (Center)
Bild6 (Front)
Bild7 (CRT/Center/FrontLeft)
Bild 8 (CRT/FrontLeft/Center)

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache sehr gerne Filmabende! Ich nutze seit einigen Jahren hauptsächlich doe PS2 zusammen mit einem Logitech Z-680, um DVDs zu sehen. 2 eher billige DVD-Spieler sind mir schon verreckt, aber die PS2 macht es immer noch.
Geld für DVDs ist leider nicht so viel vorhanden, aber gelegentlich gibt es Schnäppchen, dann greife ich zu und mach mir einen schönen Filmabend; das TV-Prgramm kann man sich ja, vor allem in bezug auf Filme, nicht mehr antun.

Zurück
Oben