Heimkinosystem II.

Mein Budget hat sich mittlerweile verdoppelt :D:evillol:

Der TV wird dann wohl etwas in diese Richtung werden: 42", Full HD

http://www.discount24.de/multimedia...ba-42xv550pg-lcd-tv-full-hd.html?trilist=2216

Hoffe, dass solch ein TV bis dahin für unter 600 zu haben ist.

Den Vorschlag mit dem BD-Player werde ich berücksichtigen und mir wohl den genannten zulegen. Der ist ausreichend, oder?


AV-Receiver: Wird der Denon: http://geizhals.at/deutschland/a353239.html

Streitthema ist nach wie vor das LS-System: Tendiere nach wie vor zu dem Teufel Concept S in schwarz mit 3 kleinen und 2 großen LS + Subwoofer, da es wohl doch recht teuer werden würde, das einzeln zusammenzustellen.


Hat es ein gutes Preis/Leistungs Verhältnis?
Werde wohl mehr TV/DVDs/BDs schauen als nur Musik zu hören, aber klingt Musik damit sehr schlimm? Wird Musik denn eigentlich durch den AVR als Surround gehört oder doch nur als Stereo?


Das Motiv 6 finde ich optisch auch sehr ansprechend und der Preis ware machbar, ist das klanglich besser?
Die Watt-Werte vom Concept S sind nämlich besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann dir wirklich nur empfehlen statt diesem Brüllwürfel System von Teufel auf richtige Stand LS zurück zu greifen.

Für das Geld eines Motiv 6 bekommst du ein schönes Heco Victa Set. Diese sind optisch sehr anprechend und klanglich weit überlegen. Die Farbe "Dark Rosewood" ist sehr dunkel und passt somit perfekt zu deinen anderen Komponenten.

Als AVR kann ich dir den Onkyo 576 empfehlen.

Fahr am besten einfach mal in den nächsten Blödmarkt und höre dir die Boxen Live an. ;-)

Gruß

Eleanor
 
Die Front&Center müssten schon so ähnlich Aussehen wie Motiv 6/Concept S und neben den TV hängbar sein.
Für die Rear würde ich aber durchaus Standboxen nehmen.
Das Budget für die beiden würde aber auf ca. 400 kommen, dieses beinhaltet aber noch noch einen Subwoofer.
 
der BD-player ist mehr als ausreichend! der macht seine arbeit richtig gut!
 
Oke, bleibt noch die Frage mit den LS:

Concept S, Motiv 6 oder ein zusammengewürfeltes?

Für den TV werde ich kurzfristig nach so Top-Angeboten wie momentan dem 46er Full HD Für 899 umschauen.
 
wenn du das geld fürs motiv 6 hast - dann nimm das!

wenn du was hochwertiges zusammenstellen möchtest (HECO oder Canton) kommst du preislich teurer!
 
warum gerade front keine LS? gerade hier brauchste voluminösen klang, und nur den center etwas "fülliger" zu kaufen is doof, weil der einfach die gleichen chassis wie zumindest die front nutzen sollte - klingt homogener.

als BDPlayer käme auch ne PS3 in frage ;) motiv 6 is natürlich grosse klasse für's geld und die bauart - aber du kriegst mehr klang fürs geld mit LS... und rear zB regallautsprecher, ist preiswerter. front ist wichtiger, vor allem für musik.

wie du musik hörst, is btw dir überlassen. gerade die yammis bieten da schöne upmixes. 2.1, 2.0, die stimmen auf den center legen - funktioniert alles recht toll..



wenn du das geld hast, nimm 46" aufwärts. ich würd bei mir auf die distanz 42 viel zu klein finden, 46" sind auf 4m echt fast schon grenzwertig.



und mal ganz nebenbei: den 46b530 kriegste schon jetz bei preiswerten shops unter 900, und zwar dauerhaft. hab meinen am berliner westhafen abgeholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bastis schrieb:
Die ÖR produzieren auch heute schon fleißig in HD...
...zu sehen bisher leider nur bei Arte HD (btw: es gibt bereits heute sehr wohl frei empfangbares HD und wenn unsere beiden direkten südlichen Nachbarn nicht verschlüsseln würden sogar noch deutlich mehr).

ok, ARTE ist mir wohl mangels Interesse entfallen :-)

Aber zwei Dinge: Lese dir doch deine Aussage nochmal durch.
Wenn die nicht verschlüsseln würden, gäbe es mehr freie Sender :-)
Dazu wird jetzt HD und HD-Ready wild durcheinander geworfen!
Die HD-TV Sendungen sind alle (inkl. PremiereHD) nur 720p (oder gar i? ich weiß es nicht), gleich HD-Ready und NIX Full-HD!!!

Habe gerade das hier bei c't gelesen (http://www.heise.de/newsticker/RTL-und-Vox-kuenftig-auch-in-HD-Update--/meldung/139929)
"die Zuschauer benötigen zum Empfang aber laut RTL spezielle HD+-Receiver. Bislang verfügbare Geräte sollen sich nicht nutzen lassen."
soviel zum Thema sich solche Geräte auf gut Glück im Voraus zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Den Watt-Werten nach (die ja beide von Teufel kommen) ist das Concept S besser als Motiv 6. Den Preis betrachtend müsste aber das Motiv 6 besser sein, oder?
Finde beide schön und werde das klanglich (eurer Meinung nach) bessere kaufen :)

Möchte die Optik vorne einfach so schmal halten und deswegen die Säulen, da ich sie neben den TV hängen werde.

Gut, dann wären alle Komponenten (LS ja auch relativ weit) bis auf der TV. :(

Ich hab im Moment überhaupt keinen TV, hatte mir deswegen die kleinste Größe rausgesucht.
Mit den 42" lieg ich ja schon 10" drüber, aber auf die 4 zu 46" kommts dann auch nicht mehr an.
Wie weit denkt ihr fallen die Preise bis zum Herbst noch, sodass ich nen guten 46er (Full??) kriege?

Mir lässt dieser dumme TV keine Ruhe :D
Wird ein Full HD, den ich mir im Herbst kaufe auch in 10 Jahren noch gut sein, und ich muss nicht in ein paar Jahren (da bin ich dann gerade am Studieren) einen neuen kaufen? Dann würde ich für den TV selber eventuell auch mehr hinlegen und dann wirklich minimum 46" nehmen..Was meint ihr?

Tendiere jetzt zu soetwas:

http://www.t-online-shop.de/tonline/product.do?action=getProductDetail&ref=affilinet&product=53174

http://www.cyberport.de/item/3049/1...D-TV_42_Zoll_mit_DVB-T_-Full_HD-.html?APID=28

Sind die Geräte in Ordnung? Sind ja auch immerhin 42" mit Full HD :)
Der Preis wäre vertretbar/fällt sicherlich noch. Glaubt ihr, für den Preis kriege ich im Oktober oÄ deutlich bessere Geräte (evt. größere?)
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann jetzt für Herbst schlecht ne vorhersage machen was die preise betrifft.

ich würde mir jetzt keinen raussuchen, denn den wöllte ich dann im herbst am ende nicht mehr haben, da es dann soviele neue und andere gibt...

das schreiben sie zum LG5000
"stark eingeschränkte Blickwinkel, eine nur durchschnittliche Schwarz- und Kontrastdarstellung sowie die Tendenz zur Unschärfe bei schnellen Bildbewegungen"

für den preis vielleicht verschmerzbar.
für mich persönlich aber nicht akzeptabel. ich möchte den TV doch wieer ein paar jahre stehen haben...

die LED technik kommt immer stärker.und im herbst passen sich garantiert auch die preise nach unten an. dann würd ich mal in die richtung samsung b6000/7000 schauen.

nochmal zum sound: mach einfach vom design abhänging. soundmäßig werden die beiden systeme sich nicht all zu viel nehmen. wenn es nicht user gibt die beide ausprobiert haben, wirst du nicht erfahren welches system besser ist. ein anruf bei teufel würde vielleicht noch was bringen...
 
Die von Teufel werden wohl sagen, beide sind gut, oder nicht?
Geben die einem da echt gute Antworten?

Ok, dann schaue ich im Herbst mal bzgl. TV.
Bin mir aber immer noch unsicher, ob Full oder HD ready und wie lange so ein TV dann gut ist, bis ein neuer her muss..?
Achso, und bzgl. Plasma oder LCD bin ihc mir auch unsicher. Was ist günstiger/zukunftsorientierter (langlebiger?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Full HD bei 42-46 Zoll. Da du 3,5m weg sitzt ist fullhd schon noch gut zu erkennen bei diesen Durchmessern.

Was bedeutet "guter TV"? Wenn du zufrieden mit deinem Gerät bist, dann passts doch, oder nicht? Unbedeutend was andere sagen. Die Geräte halten 10-15 Jahre aus, würd ich sagen. So wie die normalen Röhrenteile eben.
Was man aus technischer Sicht in 10 Jahren hat - womöglich OLED (es sei denn man findet wieder was bahnbrechenderes) ist irgendwie auch irrelevant, weil man ja JETZT einen neuen TV haben möchte. Vor 10 Jahren haben auch alle nur RöhrenTVs gekauft, weils preislich das optimalste war...


An deiner Stelle würde ich auch bis Ende Herbst (November) warten und sparen sparen sparen. Dann wirst du auch einen TV bis 1000€ in Erwägung ziehen können, der dir dann bestimmt viel mehr Spaß machen wird.
 
teufel:

doch, die können dir eine entscheidungshilfe geben.
wenn du denen sagst, was du vor hast, z.b. ausschließlich heimkino (filme) oder viel musikhören oder sowas in der richtung, dann sagen sie dir, welches system für welche "arten von sound" besser geeignet ist.

plasma oder lcd ist glaub mitlerweile ne glaubensfrage.
ich bin wieder von plasma abgekommen. wollte früher auch nen plasma. ich finde, das plasma bild wirkt kälter. ein lcd bild wirkt weich und warm.
außerdem hatte ich das gefühl, das bei normalen SD empfang, das bild leicht flimmert. kann aber auch einstellungssache gewesen sein.
und nicht plasma oder LCD ist zukunft... jetzt kommt LED und später ganz andere sachen.

zudem ist ein plasma immer stromhungriger. die neuen edge led´s von samsung brauchen bei guten einstellungen keine 100W! und das ist richtig gut. mit einem plasma pendelst du immer zw. 200 und 300W. das macht sich bei vielgucker schon bemerkbar.

und nochmal - nimm ab 40" einen FullHD. am ende wirst du auch garkeinen HDready mehr bekommen (ab 40").
 
adios schrieb:
teufel:

und nicht plasma oder LCD ist zukunft... jetzt kommt LED und später ganz andere sachen.

lol, LED ist LCD, LED ist nur das backlight.
 
Die HD-TV Sendungen sind alle (inkl. PremiereHD) nur 720p (oder gar i? ich weiß es nicht),

jap hd tv ist 720 bzw 1080i und mehr wird es erst mal auch nicht geben da die aktuellen sateliten so wohl nicht mit genügend speicher ausgerüstet sind um 1080p zu übertragen zumindest wenn man der aussage von ASTRA glauben darf.(ja kabel und dvbt werden auch über nen sateliten verbreitet)

@ soundsystem
nimm das motiv6 wenns schon säule sein soll das ist etwas besser bestückt.
weis einer von euch warum zu teufel (haha wortspiel) da keine wirkungsgrade angegeben sind das ist doch interessanter als die max belastbarkeit.


@ technoligie
ich finde es zu pauschal zu sagen plasma ist schlechter/besser als lcd werft mal nen blick auf nen pioneer KRP600A plasma dann fangt ihr euch das sabbern an. wiederum günstige modelle von anderen herstellen stinken gegen fast jeden lcd ab

mein tip vergiss das internet geh in den fachhandel nimm dir nen verkäufer an die hand und lass den mal lustig BD player an interesante geräte anschliesen so bekommst du am ehesten nen eindruck von den geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pioneer hat sich ja bekanntlich komplett vom TV-Segment verabschiedet, deshalb kann man nur raten keinen Pio mehr zu kaufen.
Panasonic ist die einzige Anlaufstelle mit Plasma und durch die LED Backlight-Technologie, die ab 2010 wohl überall im LCD Bereich Einzug finden wird, wird es für Panasonic noch schwieriger.

Plasma wird in naher Zukunft weg vom Fenster sein, soviel ist sicher. LCD hat sich letztenendes durchgesetzt, egal ob jetzt Plasma besser wäre oder nicht. Die Fakten sind nunmal nicht zu übersehen.

Fakt ist aber auch, dass OLED momentan die Nase vorne hat in den nächsten 5 Jahren zum absoluten Renner zu werden.
 
@kusa

ok, nochmal so, das auch du verstehst was ich meine ;)

die led´s werden die herkömmlichen leuchtröhren im LCD ersetzten.
 
Stimmt es, dass Full Hds beim Verarbeiten von TV-Signalen (gucke über Satellit und den oben genannten DVB-S Receiver..hängt es auch von der Schüssel ab, welche Quali das Bild hat?) Probleme hat, da soviel hochgerechnet werden muss?
 
vorrangig hängt es vom reciever ab. von der schüssel eher weniger. wenn überhaupt, dann mehr vom LNB, die verwendeten F-stecker oder das satkabel. wobei ich mal gelesen hab, das auch preisgünstigen LNB´s ihre sache ganz gut machen.

ich denke, da brauchst du dir keine sorgen machen.
 
jau da wir mitlerweile im digitalem zeitalter sind spielt der LNB Keine rolle mehr. Das hochskalieren ist kein problem.
 
Zurück
Oben