heimnetztwerk vs.firewall

Deep_Silver

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
64
hiho...

habe folgendes problem.hatte bisher auf meinem pc und meinem lappi ein kleines netztwerk iber einen wlan router eingerichtet.jetzt hab ich aber ne neue firewall draufgespielt und die blockt den zugriff untereinander.

welche ports muss ich da freigeben, damit des wieder funzt?

mfg:freaky:
 
C

cyberdude2011

Gast
du musst nicht die ports freigeben sondern die ips der geräte :D

welche firewall ist es denn?
 

Deep_Silver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
64
habe die ganz normale sygate personal firewall.

wenn ich die firewalls aktiv lasse funzt es net, erst wen ich sie deaktiviere:freak: :freak:
 
C

cyberdude2011

Gast
dann geh mal unter werkzeuge -> erweiterte regeln und gib dann bei den rechnern immer die ip des anderen ein (hinzufügen -> ip -> diesen traffic erlauben) dann sollte es gehen :)
 

Deep_Silver

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
64
wie kann es denn sein das pc und lappi dieselbe ip ham??:o :o
 
C

cyberdude2011

Gast
gar nicht :)

pc1 192.168.0.1 bei sygate trägste ein 19.168.0.2
pc2 192.168.0.2 bei sygate trägste ein 19.168.0.1
 
Top