Heimnetzwerk funktioniert nicht

@hav: Start -> Alle Programme -> Internet Explorer / Mozilla Firefox / Opera /... -> Oben in der Adresszeile 192.168.2.1 eingeben ;-)

Ergo: Einfach in den Browser die Router-IP eingeben und los gehts.

Gruß, Thorben
 
Portregeln alles (0)
PC Liste für Portregeln "PC's übernehmen und freigeben"steht die IP drin 192.168.2.1
Bei "NAT Einstellungen" Server verwenden ist "aus"
Geändert von hav (Heute um 14:34 Uhr).

jaja schon gefunden!
 
Hast Du denn mal testweise die Firewall abgeschaltet?
 
Routereinstellungen sind im Moment egal, da du ja nicht einmal von PC2 auf PC1 zugreifen kannst. Poste mal von PC1 und PC2 die Ausgabe von ipconfig (auch wieder in der cmd eingeben)

@werkam: Das mit der Firewall ist auch eine gute Idee
 
Win. Firewall sowie Zone Alarm hab ich ausgemacht, er pingt trotzdem nix.

ipconfig die ip's oder was?
 
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474 schrieb:
Nein, nicht die IPs. Einfach ipconfig an beiden Rechnern eingeben.

Ja unter cmd, is' mir schon klar!
Nur was willst du da wissen? Der zeigt doch nur wieder die IP, Sub und Gate an!
 
Nur noch mal zur Kontrolle, weil sonst kann es ja auch fast nichts mehr sein. Ein ping müsste auf jeden Fall funktionieren, wenn eben IP und Subnetz passt.
 
PC2
IP: 192.168.2.3
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.2.1

PC1
IP: 192.168.2.4
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.2.1

und
IP: 192.168.2.2
Sub: 255.255.255.0
Gate: 192.168.2.1
 
blöde frage aber warum kaufst du nich einfach ein eifaches switch oder hub?
da haste nich so ne hudelei und der eine rechner muss nich an sein wenn der andere ins internet will.
 
Du könntest mal das Kabel, das jetzt zwischen Router und PC1 ist zwischen Router und PC2 hängen und schauen, ob du dann den Router pingen kannst.
 
Sache ist nur die,
PC1 hat 2 LAN Anschlüsse (On Board) und PC2 nur einen (Karte)
 
Dabei brauchst du ja die Verbindung zu PC1 nicht, die kannst du in dieser Zeit abstecken.
 
Zurück
Oben