• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell let loose oder ähnliches?

Hallo,

Ich habe mir das Spiel heute gekauft und hab 2 Runden gezockt, blicke noch nicht ganz durch aber das kommt noch.

Jedoch habe ich folgende Fragen:
  • Wer hat Bock zsm ordentlich mit Kommunikation zu zocken? (FA + PN bitte).
  • Welchem Clan oder Server sollte man beitreten wo auch ordentlich gezockt wird?
  • Die Performance ist nicht so toll, viele ruckler (auch bei guter Hardware) und FPS zwischen 50 bis max. 70, was kann man da einstellen hab so ziemlich alles auf Max derzeit ausser Schatter.

Wer würde mich bisschen an die Hand nehmen und mir das Spiel beibringen und zsm Spass haben :)

Danke.
 
Du hast die Wahl zwischen DX11 und DX12. DX12 hat die Eigenart, dass am Anfang des Games die Shader Cache geschrieben wird und daher stark ruckelt, je nach Leistung des Systems. Erkennst du daran, dass z.B. einmal Zoomen hakelig ist, ein zweites Zoomen direkt danach aber butterweich. Sobald das durch ist läuft es aber deutlich flüssiger als DX11. Community-TAA ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Was hast du denn für Hardware?

EDIT: Ich bin noch auf der Arbeit, ich glaube mein Chef würde nicht verstehen warum ich jetzt HLL zocken müsste. Aber heute Abend bestimmt on.
 
Zu den Servern, pack dir erst mal alles was "GER" ist und deutsch ausschaut in die Favoriten, ich habe hier nach Spielerzahl sortiert (doch schon einiges los im Moment). Mit der Zeit finden sich die Lieblingsserver.

1704812050655.png

Ergänzung ()

DoNotAimAtMe schrieb:
Meld dich per PN können wir zsm zocken :)

PS. Ich spiele gerade mit den Einstellungen rum:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2959390856
DX12 als Startparameter gehe ich mit, die Movies wer mag auch, der Rest "naja". Wenn du den Cap in der ini auf 0 setzt (was nicht mehr notwendig sein sollte da nur Menu auf 6o FPS begrenzt) dann FPS Cap über den Treiber oder via Steam über "-refresh 144"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Corto und DoNotAimAtMe
Mikey158 schrieb:
Auf die K/D schaue ich schon lange nicht mehr. Funktioniert zwar bei HLL auch öfters dass die hoch ist. Überhaupt als gutes Recon-Squad bekommt man schon mal 68/3 hin ;)

Hast du mir deine Steam id? Profil bitte auf Public stellen^^
 
Wie siehts mit Squad aus, genauso wie HLL oder weniger auf Strategie ausgelegt? Und wie siehts mit den deutschen Servern usw. aus? Suche echt mal wieder ein Shooter :/
 
Squad Ist genauso bzw noch taktischer.
Du brauchst dann eher was wie BF2042 oder Call of Duty!
 
Call of Duty ist Geldverschwendung, jede Runde fühlt sich gleich an durch SBMM.
2042 ist mittlerweile gut spielbar aber kommt auch kaum noch content.

Ich schmeiß mal ein zwischending rein.
Etwas mehr Simulation als CoD aber nicht so extrem anstrengend wie HLL.

Allerdings: kein riesiges Schlachtfeld.

Insurgency Sandstorm. (Nicht nur deutsche auf den Servern)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Leider nein, glaub bin zu alt dafür :D Was mich gestört hat sind die Klassen und dass der Fokus extrem auf Ressourcen usw liegt. Die Teams teilweise überhaupt nix kommunizieren (vielleicht wegen den ganzen neuen Gamepass Usern) und ich die Gegner einfach nicht erkennt bzw. sehen :/

Squad, Squad 44 usw. wird wohl hier auch nicht anders sein?
 
DoNotAimAtMe schrieb:
Was mich gestört hat sind die Klassen und dass der Fokus extrem auf Ressourcen usw liegt. Die Teams teilweise überhaupt nix kommunizieren (vielleicht wegen den ganzen neuen Gamepass Usern) und ich die Gegner einfach nicht erkennt bzw. sehen :/
Steig auf Panzerfahrer um.
Aber so extrem ist das mit den Ressourcen auch als Infantrie nicht, manche Klassen haben da nix mit zu tun.
 
Panzer fahren ist auch nicht so meins, ne das stimmt schon aber die anderen genannten Punkte bleiben trotzdem und leider ist das nicht so toll wenn man mehr am Spawn sitzt und keine Gegner sieht :D

EDIT: gefällt mir vom flow her nicht wirklich.
 
DoNotAimAtMe schrieb:
ist das nicht so toll wenn man mehr am Spawn sitzt und keine Gegner sieht
Das ist tatsächlich normal am Anfang, die Mechanik zum Erkennen und nicht erkannt werden ist deutlich anders als bei Battlefield. Einmal gelernt ist es aber klasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee
Kann ich mir vorstellen ja aber EXTREM nervig, ich sehe einfach keine Gegner und bin tot bevor ich was gecheckt habe. Und auch mal ein ordentlichen Squad zu finden ist auch sehr schwer und habe bestimmt 20 Std gezockt.

Bei Squad und co ist bestimmt nicht anders? Generell gefällt mir das "hardcore" schon aber irgendwie bin ich von HLL nicht überzeugt. Insurgency Sandstorm habe ich viel gespielt aber derzeit kann man da nicht mehr rein ist grausam was dort abgeht.
 
Ich sehe es selber kaum die Gegner, reicht schon wenn ich einfach nur zuschaue beim Twitch oder Youtube. Wie die alles abgeht. Das fragt mich wie die sofort aus der Ferne sofort erkennen kann, obwohl man es kaum sieht. Und Controller max Sensivity so präzise und perfekt zielen können, das kriege ich selbst mit Maus niemals hin. 😂

Du hast womöglich die falsche Spiele ausgesucht, die nicht in deiner Anforderung entspricht. 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoNotAimAtMe
Fatal3ty schrieb:
Du hast womöglich die falsche Spiele ausgesucht, die nicht in deiner Anforderung entspricht. 🤷‍♀️
Geb ich dir absolut recht, schade eigentlich weil ich voll bock darauf hätte, bin kein geduldiger Mensch aber ich sehe überhaupt keine Gegner wenn die nicht gerade an mir vorbei laufen und in einer Hecke sitzen und auf Bewegung achten ist nicht mein Style :/

Hätte aber Bock darauf aber bei HLL ist das Spielstyle komplett anders.
 
Das „Problem“ ist vermutlich auch, dass anders als z.B. bei Battlefield die Gegner nicht (automatisch) präzise „gemarked“ werden, und damit die Lokalisierung deutlich schwerer ist. Gegner können nur temporär von eigenen Team-Mates angepingt werden, und das ist dann oft auch nur ungenau.
Also kein dicker orangener „hier hin schießen“ Pfeil über dem Gegner.
 
Das stimmt und leider Pingen oder kommunizieren die auch leider oftmals nicht oder sehr wenig.
 
Dann warst du noch nicht in meinem Squad 😉. Oder auf dem falschen Server.
 
Doch war schon bei einiges guten dabei auch 38id tolle runde gezockt aber ändert leider nichts daran dass ich niemand sehe und immer im Spawn hänge zu warten :D
Ergänzung ()

Sieht auch nicht aus als wäre bei Squad viel los was deutsche server usw. angeht :D bin gerade bisschen am kucken,
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben