• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Hell let loose oder ähnliches?

DoNotAimAtMe

Ensign
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
180
Hallo,

Ich hätte lust auf ein aktives Spiel wie Hell let loose wo man mit deutschsprachigen zusammen spielen kann (wo auch aktiv ist).
Was könnt ihr da empfehlen?

Bzw. Ist Hell let loose sein Geld wert? Ab wieviel Uhr ist da was los auf den deutschen Servern?

Danke im voraus.
 
Keine direkte Antwort, aber Hell let losse ist seit paar Tagen im Gamepass, da könnte man für 1€ auch mal reinschnuppern und schauen obs einem taugt.

mfg
 
Moin. Hell Let Loose ist aktuell im MS Game Pass enthalten. Da könntest du mal für nen Euro rein schauen.

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-game-pass/pc-game-pass

Ansonsten vielleicht noch Squad?

Oder Arma 3 (allerdings schon paar Jahre älter)

Oder Arma Reforger? (Bindeglied zu Arma 4, was in ein paar Jahren kommen soll)
 
Hell let Loose ist ein richtig gutes Spiel und wir spielen das regelmäßig.

Man findet bis ca 24:00 täglich volle deutschsprachige Sever und auf eigentlich allen wird nett und ernsthaft kommuniziert - ähnlich wie man es von Squad gewohnt ist.

Alternativ zu HLL gibt es noch Post Scriptum bzw heißt es seit paar Wochen Squad-44
das ist ein ganzes Stück mehr wie Squad, also viel größere Maps und langsameres Gameplay.
Hell let losse ist etwas Actionlastiger.
 
Nach meiner Meinung ist es sein Geld wert. Kommunikation via Sprache ist ein sehr wichtiger Bestandteil und Headset ist Pflicht, der Chat spielt nur eine minimale Rolle. Es hat mehr taktische Tiefe als ein Battlefield oder CoD, inklusive einem kleinen (ich nenne es mal) Produktionskreislauf um Ressourcen, an dem mehrere Klassen beteiligt sind. Am besten mal ein paar Videos über die verschiedenen Klassen, Squadtypen und das Gameplay -gerade gegenüber den erwähnten Shootern- anschauen. Die Lernkurve ist am Anfang recht hoch, auch was das Schießen und vor allem getroffen werden angeht, aber in einem vernünftigen Squad werden gerne Fragen beantwortet.
Wenn du deine Favoriten – Serverliste pflegst, findest du eigentlich immer deutschsprachige Server, auf denen etwas lost ist.
Gut finde ich auch, dass aktiv an der Entwicklung gearbeitet wird. Da gibt es allerdings auch noch einige zu tun.
 
Hmm das kann sein, ich bin eigentlich nie Vormittags am PC
So ab 15:00 sind es auf jeden Fall auf den üblichen Servern (Brennholzverleih z.b.) immer genug Spieler.
 
DoNotAimAtMe schrieb:
Bzw. Ist Hell let loose sein Geld wert? Ab wieviel Uhr ist da was los auf den deutschen Servern?
ja ist das Geld wert.
Bei diesem Spiel kannst du nichts falsch machen, sofern du wie von @Ja_Ge schon beschrieben gerne mit allen kommunizierst.
Auch das Ressourcen-Management finde ich super.
Ehrlich gesagt habe ich nach 1000 Stunden immer noch nicht alle Taktikten raus und das Spiel wird für mich nicht langweilig.

Aber schnupper mal rein, kenne einige denen das Spiel nicht gefällt. Zuviel Kommunikation, keine freie Waffenwahl (Ausstattung ist je Klasse unterschiedlich), manchmal ewige Wartezeit um einen Platz auf deinem Lieblingsserver zu ergattern, Lernkurve zu hoch, usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Wenn das eigene Team scheiße ist und nicht kommuniziert einfach den Server wechseln, das ist leider ab und an so.

Wir haben so ca 5 Server auf denen wir rotieren, gerade wenn mal ein Team das andere nur überfährt oder wenn wieder dieser dämliche Offensive-Mode läuft.
 
Hi,

Danke euch hätte richtig bock auf HLL, ich habe zwar den Gamepass aber leider ist das Spiel für LUXEMBURG noch nicht verfügbar. Hatte ich schon paar Mal aber dann nach paar Tagen wars auf einmal da.

Ich hoffe dass es diesmal auch so ist.
 
Ja_Ge schrieb:
Dann darfst du dich nicht auf den LKW stellen ;)
So ist es :D

Momentan sieht man auch wieder ein paar niedere Ränge die das Spielkonzept nicht ganz verstanden haben. Die meisten verlieren sich wieder nach ein paar Runden. Aber wenn das Spiel mal bei einem einschlägt dann kommst du nicht mehr weg davon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Ihr wisst was ich meine, steamrollen innerhalb von 15 Minuten einmal über die Map :D

Wir hatten letztens ein Match in dem die Gegner 3 richtig gute PanzerSquads hatten und unsere eigenen nur rumgeeiert sind und vom Commander auch kaum Tanks bekommen haben.
 
Ich bin nach 150 Leveln „Fußsoldat“ auch auf Panzer gewechselt und muss sagen, gute Panzer Squads können das Spiel schnell dominieren.
 
Schon wobei man schon darauf achten sollte die Nähe zur eigenen Infanterie zu haben sonst ist man auch schnell weg vom Fenster :-)
 
Ja und genau das hatten die drauf, die standen immer 150 Meter hinter der eigenen HKL und haben alles weggeschossen während unsere eigenen Tanks da immer einfach in die Infanterie reingebrettert sind.

Muss man kein Genie sein um zu merken das man da einfach den Server wechselt sofern man nicht selbst Panzer spielen will.

Ich spiele am liebsten Squadleader im Angriff :)
 
Verabschiede dich aber von dem Gedanken eine gute K/D zu haben. Sterben gehört bei HLL einfach dazu. Man stirbt quasi 3-5x mehr als man Kills macht.

Kills sind aber nicht wichtig in dem Spiel. Mit den richtigen Leuten macht es richtig Spaß. Wir spielen jeden Freitag. Macht Spaß.

Musste aber am Anfang lernen mich zurück zu halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Joa kommt auf die Spielweise an. Ich hab eigentlich immer ne positive KD meist so um 1,5-2 rum.
Wenn man nur im Angriff ist kann das aber auch mal negativ sein selbst wenn man ein guter Shooter spieler ist.

So MG Hansel die nix zum Spiel beitragen und am Ende ne 4er KD haben will auch niemand im Team haben.
 
100 Mal sterben um einem Punkt zu halten kann durchaus hilfreicher sein als eine hohe KD durch Kills.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asznee und Corto
Auf die K/D schaue ich schon lange nicht mehr. Funktioniert zwar bei HLL auch öfters dass die hoch ist. Überhaupt als gutes Recon-Squad bekommt man schon mal 68/3 hin ;)
 
Zurück
Oben