• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Heroes of the Storm Heroes of the Storm [Sammelthread]

Auch bei LoL gibt es zusätzlich zu Items die Talente (aka Masteries) auch wenn sie bei weitem nicht so großen Einfluss auf die Spielweise des Champs haben (seit den Keystones jedoch deutl. mehr). Dazu noch Runen. Mir fehlt es einfach an "Aufgaben" in HOTS. Es wird einfach schnell langweilig über die Karte zu rennen und nunja nix zu tun außer ab und an mal eine Mastery zu skillen.

Mishi schrieb:
...Und ja, man muss in HotS als Team arbeiten, hier kann kaum ein einzelner das Spiel im Alleingang entscheiden. Aber man kann sehr wohl sein Team anführen und koordinieren, und das ist mMn genau so wie es sein sollte....

Das Problem ist, von 5 Leuten kann halt nur einer das Team anführen. Wenn sich die 5 Leute aber nicht einigen können wem sie folgen ist das ein Problem. Genauso steigt damit dass Gefühl von "Machtlosigkeit" für die die nicht den Ton angeben. Man hat insgesamt zu wenig Einfluss mit seiner individuellen Leistung. Wenn man z.B. herausragend gut spielt, ein anderer im Team aber herausragend schlecht gleicht sich das aus. Individuelles Können hat bei weitem nicht den gleichen Einfluss wie in anderen Spielen dieser Art.


Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, aber imho auch der Grund warum das Spiel bei der Masse nicht so ankommt.
 
Ich glaube, wenn du etwas mehr im Spiel drin wärst und mehr über die verschiedenen Strategien lernen würdest wär's weniger langweilig. Grad im Vergleich zu LoL ist in HotS eigentlich immer irgendwo auf der map Action. Wenn man etwas besser wird und im Rang aufsteigt, triffst man auch nicht mehr so häufig auf Spieler, die im Alleingang ein match verlieren und die Koordination klappt dann auch besser.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das auch ein Grund für die Unbeliebtheit von HotS ist. Obwohl die Helden im Prinzip relativ leicht zu lernen sind, sind die Anforderungen an map awareness und sowas doch ziemlich hoch. Gerade bei Anfängern kann das dann leicht in Chaos ausarten und der Spaß an der Teamarbeit geht verloren.
 
Ja es ist immer irgendwo Action auf der Map, aber das macht es nicht unbedingt spannend. Das einzige was HOTS wirklich gut macht ist eben dass es viel mehr auf einer taktisch/strategischen Ebene läuft. Dazu das unterschiedliche Mapdesign das eben diese taktische/strategische Vielfalt unterstützt.

Aber das Thema Map Awareness kannst du mir nicht verkaufen. Das ist bei Dota/LoL genauso wichtig und hier muss ich gleichzeitig noch lasthitten /warden etc. also viel mehr auf Micromanagement achten. Außerdem ist man bei HOTS sowieso viel öfter mit mehreren Leuten unterwegs -> ergo mehr Augen/Pings. Bei den anderen Mobas ist man mehr alleine auf der Map unterwegs.
 
Die Geschmäcker sind eben verschieden. Wenn ich LoL-Streams anschaue und mir immer erst mal 10 Minuten last hits geben muss, führt das bei mir manchmal schon zum Einschlafen. Bei HotS ist das Spiel nach 10 Minuten dagegen manchmal schon fast rum.

Bei Map Awareness kommt es vielleicht bei beiden Spielen jeweils auf andere Dinge an, die wir unterschiedlich gewichten. Vielleicht liegts auch daran, dass ich zu wenig LoL gespielt habe, um alle Feinheiten zu kennen (so wie du vielleicht zu wenig HotS gespielt hast :-p ). Bei HotS sind die Maps eben viel kleiner, man muss schon ständig sehr gut darauf achten, wie man sich in der Lane positioniert bzw wann man kurz in eine andere Lane / zu einem Objective gehen kann, ohne zu viel XP zu verlieren.
 
Mishi schrieb:
Welche Helden hast du denn schon?.
Anubarak
Cho'Gall
Diablo
ETC
LiLi
Malfurion
Muradin
Raynor
Tychos
Sonya
Sylvanas
Valla

Ich mag Assasins>Unterstützer>Krieger
Spezis mag ich nicht (außer Sylvi ;))

@Theo
Hab vorhin Valla-Eliteskin geholt, 92k noch über! :)
 
Ist schwierig jetzt kurz vorm Patch eine Empfehlung abzugeben, das scheint ja doch einiges durcheinander zu wirbeln. Aber gerade wenn man Assassinen mag dürfen Li-Ming und Greymane eigentlich nicht fehlen. Xul und Thrall würd ich mir wahrscheinlich auch holen.
 
Ok, dann wart ich mal den Patch ab. Hab bestimmt ein halbes Jahr nix investiert, sieht man an den Anfangshelden bis auf Cho'Gall.
Interessant, dass Geisterminen komplett entfernt wurde. Ich mochte die Map eh nicht so besonders, aber 2 Ebenen war mal ne Abwechslung.

Neue Map wird klein und 1 Lane. Gibt's das so ähnlich bei LoL?
F0XOFQZ1NBVN1458074819816.png
 
Die Geisterminen kommen vielleicht irgendwann wieder, wenn sie überarbeitet wurden. Im Custom Game kann man sie auch noch spielen. Genauso wird auch die neue 1-Lane Map nur über Custom Games spielbar sein, sie ist ja vor allem nur für ARAM (all random all mid) gedacht.
 
Freies Heldenwochenende:
8.April 19:00 bis 11.April 19:00

50% Bonus EP (zusätzlich zu den 50% Freunde-Bonus-EP)
8.April 19:00 bis 18.April 19:00

Damit komme ich hoffentlich Lvl10 für Tyrande und Li-Ming näher. Ich will die Master-Skins <3
 
Haben sie eigenlich irgendwas am Ranglistensystem oder Matchmaking geändert das ich nicht mitbekommen habe? Komme nun vom Promotion Game zu Gold 4 zum Demotion Game zu Silver 3. Lose am laufenden Band. Ab Silver picken die Leute sowieso nur noch wie sie lustig sind und es wird zum Teufelskreis.
 
Ne, manchmal hat man eben ne loss streak, die nächste win streak kommt dafür auch bestimmt bald wieder :p kriegst du denn positive rank adjustment points?
 
Winterhauchfest 2016
15. Dezember bis zum 4. Januar

http://eu.battle.net/heroes/de/blog/20391078

Schließt 25 Spiele ab (Partien im Heldenchaos-Spielmodus zählen nicht dazu), um das Schneeflocke-Porträt sowie permanenten Zugang zum Festtagsgoblin-Reittier zu erhalten!
Zusätzlich erhaltet ihr für alle Spiele während des Winterhauchfests 25 % Bonus-EP!

Sparpaket: Winterhauch 2016
Sparpaket: Winterhauch-Klassiker
 
Neue Bitmap.jpg habe jetzt schon mehrfach battel.net neu installiert mein passwort resetet. kennt jemand das problem?
 
Derzeit eins meiner Lieblingsgames. Wir zocken das jeden Tag. Einfach sehr abwechslungsreich im gegensatz zu League of Legends
 
Zurück
Oben