Auch bei LoL gibt es zusätzlich zu Items die Talente (aka Masteries) auch wenn sie bei weitem nicht so großen Einfluss auf die Spielweise des Champs haben (seit den Keystones jedoch deutl. mehr). Dazu noch Runen. Mir fehlt es einfach an "Aufgaben" in HOTS. Es wird einfach schnell langweilig über die Karte zu rennen und nunja nix zu tun außer ab und an mal eine Mastery zu skillen.
Das Problem ist, von 5 Leuten kann halt nur einer das Team anführen. Wenn sich die 5 Leute aber nicht einigen können wem sie folgen ist das ein Problem. Genauso steigt damit dass Gefühl von "Machtlosigkeit" für die die nicht den Ton angeben. Man hat insgesamt zu wenig Einfluss mit seiner individuellen Leistung. Wenn man z.B. herausragend gut spielt, ein anderer im Team aber herausragend schlecht gleicht sich das aus. Individuelles Können hat bei weitem nicht den gleichen Einfluss wie in anderen Spielen dieser Art.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, aber imho auch der Grund warum das Spiel bei der Masse nicht so ankommt.
Mishi schrieb:...Und ja, man muss in HotS als Team arbeiten, hier kann kaum ein einzelner das Spiel im Alleingang entscheiden. Aber man kann sehr wohl sein Team anführen und koordinieren, und das ist mMn genau so wie es sein sollte....
Das Problem ist, von 5 Leuten kann halt nur einer das Team anführen. Wenn sich die 5 Leute aber nicht einigen können wem sie folgen ist das ein Problem. Genauso steigt damit dass Gefühl von "Machtlosigkeit" für die die nicht den Ton angeben. Man hat insgesamt zu wenig Einfluss mit seiner individuellen Leistung. Wenn man z.B. herausragend gut spielt, ein anderer im Team aber herausragend schlecht gleicht sich das aus. Individuelles Können hat bei weitem nicht den gleichen Einfluss wie in anderen Spielen dieser Art.
Aber wie gesagt das ist nur meine Meinung, aber imho auch der Grund warum das Spiel bei der Masse nicht so ankommt.