• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Herr der Ringe - Online] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So sieht es aus, China.

Kleines Beispiel: Gestern hat ja meine Angebetete mit einem eigenen Charakter in unserer Gruppe mitgemischt. Nun hat sie mir ständig Fragen und Kommandos quer durch den Raun zugerufen. Und das passt absolut nicht zum Mittelerde-Flair. Nicht fragen - schreib es, sonst kriegen es die anderen doch nicht mit. :D

Für Gefechte kann Skype sicher ein gutes Hilfsmittel sein aber an allen anderen Ecken würde es mich einfach nur stören, weil Rollenspiel damit überflüssig wird. Horrorvision: Wenn's alle nutzen würden, stünden nur noch stumme Charaktere im Spiel herum, die nicht rollenspielen sondern von Auftrag zu Auftrag hetzen. Auch Emotes würde keiner mehr nutzen.

Schlachten kann man auch einfach erstmal versuchen - und wenn's schief geht, spricht man in Rollenspielmanier eine Taktik ab. "Ihr rennt voraus, ich halte mich zurück und schütze Euch mit meinen Heilungen, meine Gefährten. Und wenn Euch jemand zu sehr bedrängt, tretet zurück und macht Platz für meinen Kampfesschrei!" Ausgesprochen bei einem Humpen Met. Und gut is.

Skype käme mir in HDRO niemals ins Ohr. Ich will kein Gequassel hören sondern meinen Helden in der Geschichte und in der Gruppe spielen. Inklusive Schlachtvorbereitung, Handwerksberuf und gemeinsamen Bierchen im Tänzelnden Pony. Ich kann's nicht nachvollziehen, wie man sich in Mittelerde so'n Battlefield / Counterstrike -Instrument ins Ohr stecken kann.

Zuletzt bearbeitet:
@China: Bei mir läuft Vista einwandfrei! Seit 2 Wochen KEIN EINZIGER FEHLER! Kein Herumgezicke, Treiber fehlen nicht, nichts

Leute ich hab News für euch:

Laut einen Turbine Presse-Aussendung wird alle 8 Eochen einen Erweiterung der Speilwelt erfolgen wie Die Ufer von ka! Alle 8 Wochen wird es so ein Update geben in Größe von ~600MB! Weiters hat Turbine angekündigt ein Booster Pack zu veröfftenlichen welches jedoch kostenpflichtug ist ABER es soll einen Umfang wie WoW+WoW Burning Crusade zusammen haben(Umfang bedeuted nicht Datengröße:freak:)! Dieses Pack is noch dieses Jahr geplant! Jetzt kommt mein Persönlicher Favourit: Man soll laut Tubine auch das sogenannte Housing(eigenes Haus errichten) machen können sowohl für Sippen als auch als Einzelspieler. So das wars ers mal von mir muss weiter durch Mittelerde ;)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Alle acht Wochen - das wäre echt heftig. Ich habe gelesen, das nächste kostenlose Update soll sogar deutlich umfangreicher sein als Burning Crusade bei WoW. :p Das nenne ich mal 'ne Community freundliche Politik! Die könnten das auch alles zu guten Preisen verticken. Schließlich ist die Welt jetzt schon irrsinnig groß... sowas hab ich echt noch nicht erlebt.

Wir verwenden in Mittelerde recht viel Zeit für Rollenspiele, weil es die Stimmung einfach noch deutlich steigert. Gestern noch eine halbe Stunde zum Spaß durch das friedliche nächtliche Auenland gelaufen und geschnackt, das war herrlich. Und heute haben China und ich eine Hobbit-Dame kennengelernt, die es echt gut drauf hatte, rollenszuspielen und sind dann glatt zu dritt losgezogen und haben einige Aufträge erledigt. Das war auch nett!

Wenn wir so weiterspielen, werden wir sicher selbst Evendim erst in einigen Wochen betreten - sind erst auf Level 16 und haben trotzdem einen tierischen Spaß dabei! Und das kommende Update wird sicher auch noch lange vorhalten! ^^ Einfach irre....

Wenn ich mir vorstelle, dass zu den ganzen Updates nach und nach ganz Mittelerde dazukommt, dann wird mir fast ein bisschen kodderig! Crysis? Naja, vielleicht nebenbei. GTA4 könnte mich noch von Zeit zu Zeit ein paar Stündchen weglocken.. aber so wohl wie in Mittelerde habe ich mich - außer im Reallife - noch nirgendwo gefühlt. Der Grund dafür ist, dass kein großer Wert auf PvP gelegt wurde und keine bösen Völker spielbar sind - und dabei wird es hoffentlich auch bleiben. Seit wir in Bree angekommen sind (haben alles in Ered Luin erledigt, bis zum letzten Auftrag) merkt man erst, wie die Leute gemeinsam spielen! Alle ziehen an einem Strick - das ist das Geheimrezept. Hoffentlich bleiben die bei diesem Konzept. Dann bleibe ich auch in Mittelerde.

Later
marxx

@Lord of War

Also mich nervte Vista langsam nur noch mit unerklärlich Sachen wie zB alle Ports dicht o.ä.
War nicht mehr lustig....:freak:

Das mit den Updates klingt ja mal richtig goil!
Eigene Hütte....*träum*
Wenn ich dann noch als Jäger Tiere ausstopfen könnte....:D
So ein paar Trophäen der erlegte Tiere um meinen Kamin^^

Wenn die Zahl de wahren Rollenspieler weiter so zu nimmt,
dann wird das eh alles sehr lustig noch werden auf Belegaer!

Lese ich da GTA IV?
Also da kannste sicher sein das ich dann erstmal lange nicht zu sehen bin.
HdRO ist zwar spaßig ohne Frage, aber bei GTA hörts auf bei mir :freaky:

China schrieb:
Lese ich da GTA IV?
Also da kannste sicher sein das ich dann erstmal lange nicht zu sehen bin.
HdRO ist zwar spaßig ohne Frage, aber bei GTA hörts auf bei mir :freaky:
Naja, in meinem Fall ist das kein Problem - ich zocke GTA4 ja dann auf'm PC. Und das dauert sicher noch ein Jährchen! ^^

Ich wollte eigentlich auch nur damit sagen, dass ich das Spiel so gut finde, dass ich zum ersten Mal seit Jahren nicht noch nebenher ständig zur Videothek renne, um andere Games zu testen. Mir reicht das erstmal vollauf! Habe gelesen, dass man beim Housing demnächst sogar eine Hütte für die komplette Sippe bauen kann. Das wäre ja der Knaller! Da würde ich im Garten Hopfen anbauen, wäre billiger als jeden Abend zum Abschluss ein Export im Pony! :evillol:

Und wann kommt ein "Innovations-Pack" für 2007? Die geht langsam den Bach runter... ;)

Verstehe Dein Posting nicht, bttn. Kannst Du es vielleicht etwas ausführen?

Also wenn dieses dicke kostenpflichtige Update kommt, dann wird doch ein neues gebiet geadded oder? Zur zeit ist ja nur Eriador vorhanden... sagen wir mal es kommt Lindon dazu, ist es dann möglich direkt von Eriador nach Lindon zu wechseln, also einfach in die richtung laufen bis man halt drinne ist oder kommt man dann wie ich es bei Guild Wars gehasst habe an so ein Portal, was ein ins nächste Gebiet bringt?
Das würde wie ich finde so ein bissel die Spielwelt zerstören... :(

MfG MeCcS

Ich hab mir vorgenommen, sobald ich das Buch durchgelesen habe mit dem Spiel anzufangen!:D

Aber zu meiner Frage wegen der Leistung.

Wird HdRO auf meinen System mit Athlon XP 2800+,1024MB,X800 GTO einigermassen flüßig laufen? Muss ja nicht die beste Grafik haben.

Also es dürfte bei dir mit 1280x1024 und mittleren bis hohen Details flüssig laufen.

Ein Wort zur Umfang der kommenden Erweiterungen: Es ist richtig, das alle zwei Monate ein großes, kostenloses Update geben soll, das dann wohl jedes mal ein neues Gebiet und ein neues Buch einführt. Evendim hat in etwa ein Zehntel der bisherhigen Größe Eriadors bzw. es ist in etwa so groß wie das Auenland. Davon ausgehend darf man wohl davon ausgehen, das sich der Umfang des Spieles alle zwei Monate um ein Zehntel der Releasegröße erweitert. Das erste Addon soll meines Wissens nach Rohan umfassen.

Desweiteren wird es auch in schneller Folge Addons / Boosterpacks geben. Dass das erste Addon so groß wie WoW + BC sein soll, ist aber meines Wissens nach nicht richtig. Vielmehr ist geplant, das man bis Ende des Jahres WoW + BC in Größe und Umfang übertreffen will. Und Elemente wie Housing ider Angeln werden ich nicht allzu ferner hinzu gefügt werden, wobei das Housing instanziert sein wird. Es wird also nicht so sein, das man neben Beutelsend sein Häuschen errichten kann. Desweiteren soll das Housing umfangreich werden: Jeder Beruf wird Gegenstände für das Eigenheim anfertigen können.

Denke auch, es wird flüssig laufen. So anspruchsvoll ist HDRO nicht - ich hab es auf Full Details (1280 x 1024) mit meiner Hardware - und dabei zwischen 30 und 50 FPS. Wenn es mal ruckelt, liegt es eigentlich immer am Server oder großem Andrang, z.B. im Tänzelden Pony!

Die Updates sind alle umsonst übrigens. Was Du meinst, MeCcS, sind die Addons. Es werden nach und nach alle Gebiete dazukommen, die ja ähnlich groß sind wie Eriador. Soweit ich weiß, werden die Grenzen weiterhin einfach offen sein, wie bisher! :)

So - jetzt mal schnell nach Mittelerde!
marxx

Ganze Länder, wie etwa Rohan, werden in kostenpflichtigen Addons erscheinen. Gebiete wie Evendim wird es aber in kürzeren Abständen als Updates geben. Alles in Allem will Turbine ein enormes Tempo bei der Veröffentlichung neuer Inhalte gehen. Daher hoffe ich, das die Addons nicht allzu teuer werden.

Finde diese Herangehensweise gut. Die Contenthappen werden allesamt nicht sonderlich groß sein, erscheinen dafür aber in kurzer Folge und sind aufgrund der eher geringen Größe eher ausgereift. Und in vergleichsweise kurzer kommt dann doch ein enormer und ausgereifter Content zusammen.

Und da soll GAAAANZ mittelerde noch kommen? echt Alles?
Ich überlege nämlich langsam echt ob ichs mir besorge ^^

Jaaaaa, GAAAAAANZ Mittelerde. Jeder Flecken, der im Herr der Ringe (Buch, nicht nur Film) erwähnt wird. Also auch die Gebiete, die im Buch und im Film nicht zu sehen sind ;)

Hallo
ich wollte mal fragen ob es eine Testversion gibt die man sich runterladen könnte sowie bei WoW?

genau das wäre auch meine nächste Frage gewesen ^^

Man braucht jemanden, der das Spiel hat (für die DVD zum Installieren) und einen Buddy-Key über.

Mein Buddy-Key ist leider schon weg - und inzwischen ist die glückliche Empfängerin ein ofiziell zahlender Teil von Mittelerde. :D Ich weiß nicht, vielleicht kommt ja auch noch eine Demo-Version.

Ich hab's mir damals einfach gekauft. Dachte mir halt, wenn es mir nicht gefällt, verkaufe ich es einfach weiter. Aber es gefiel mir nach wenigen Stunden Spielen so unglaublich gut, dass ich selbstverständlich mit Freude dabeibleibe.

Also ich wollte mir zu mein bithday (9 days) DHDR Online oder WoW holen, ich weiß aba net was. Beides sieht gut aus. Da ich aber nur 512 MB Arbeitsspeicher und ein dsl 2000 leitung habe, will ich net, das nachher bei hdR online alles laggt und ruckelt. Reicht das für HdR Onlineß Oder soll ich mir lieber WoW holen?
Hoffe auf eine Antwort, :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben